Moogulator schrieb:Das wäre dann die Seitenumfrage Stimmenzahl viewtopic.php?f=47&t=97348 Danach sieht es so aus, dass 6 ein gut akzeptiertes Minimum sei, optimal jedoch 8. Komischerweise sagt keiner 10, obwohl wie 10 Finger haben, weil es in der Geschichte wenige 10stimmige gab.
Xpander auch 6stimmig..
Wem das nicht reichte konnte sich den Matrix 12 kaufen. Doppelt. Aber nicht doppelt so teuer. Interessant ist, dass das der Firma gute 2000 DM wert war im Unterschied, dabei war es eben fast der doppelte Materialaufwand.
Machbarkeit und Preis sprechen hier vermutlich für sich, denn wie viele 12stimmige voll analoge OB12 (haha) würde man verkaufen für welchen Preis? Das hat sich Dave mit Tom vielleicht auch gefragt, außerdem war die "Hülle" schon fertig, der P6, und .. aus beiden könnte man einen Doppelsynth machen aber wie sicher ist der Verkauf? Oder ein Rack mit Polychain bringen - dann wärest ja auch du zufrieden, wobei das Rack da mit wenigen Elementen auskommen könnte, um Aufwand und Geld zu sparen, Wie viele Kunden wird so ein Gerät haben - ok, muss uns nicht interessieren, aber…
megavoice schrieb:Ich finde es auf jeden Fall UNVERSCHÄMT !!! über alle Grenzen !!! für einen P 06 od OB6 in zweifacher Ausführung 5-6 Kilo ausgeben zu müssen um an eine Mehrstimmigkeit in brauchbarer Anzahl kommen zu können.
Muß aber auch zugeben daß ich etwas Glück hatte, für beide P 08er (Key und Modul) insgesamt nur 2750,- ausgeben zu dürfen.
Trotzdem auch wenns teurer gekommen wäre hätte ich es gemacht, aber nicht 3 Mille proStück und dann auch noch 6 stimmig.......
megavoice schrieb:Ich finde es auf jeden Fall UNVERSCHÄMT !!! über alle Grenzen !!! für einen P 06 od OB6 in zweifacher Ausführung 5-6 Kilo ausgeben zu müssen um an eine Mehrstimmigkeit in brauchbarer Anzahl kommen zu können.
Muß aber auch zugeben daß ich etwas Glück hatte, für beide P 08er (Key und Modul) insgesamt nur 2750,- ausgeben zu dürfen.
Trotzdem auch wenns teurer gekommen wäre hätte ich es gemacht, aber nicht 3 Mille proStück und dann auch noch 6 stimmig.......
Ich finde es auf jeden Fall UNVERSCHÄMT !!! über alle Grenzen !!! für einen P 06 od OB6 in zweifacher Ausführung 5-6 Kilo
ausgeben zu müssen um an eine Mehrstimmigkeit in brauchbarer Anzahl kommen zu können.

Generator schrieb:Wenn man bedenkt das heutige Elektronik viel weniger aushält als die Vintage Gurken von damals, dann sind 3k schon sehr viel Geld. Wenn die fünf Jahre halten bin ich schwer beeindruckt.
Soljanka schrieb:Was habe ich übersehen?
Soljanka schrieb:Was habe ich übersehen?
Back to Topic!
Paul Dither schrieb:Vielleicht hilft dieses Video noch bezüglich der Unterschiede zwischen dem Prophet-6 und dem OB-6:
Moogulator schrieb:Ja, super Beispiel. Ich zB würde sone geschlossene unbedienbare Schachtel ohne Knöpfe sicher niemals kaufen wollen. Dh - schon wäre das so, dass sich das aufspaltet. Racks verkaufen sich oft etwas schlechter. Aber als Stimmenexpander lohnt sich nur die reduzierte Fassung, damit er auch günstig genug ist.
.
Steril707 schrieb:Schön, dass all die alten Namen wieder da sind und neue Sachen bauen.
Und im Falle von Dave hat er ja auch als alter Name neue Sachen gebaut 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.