Re: DSI Neuer Synth (@NAMM) - OB6
ich höre da zum ersten mal auch keinen DSI-sound ...
Moogulator schrieb:
Ja, super Beispiel. Ich zB würde sone geschlossene unbedienbare Schachtel ohne Knöpfe sicher niemals kaufen wollen. Dh - schon wäre das so, dass sich das aufspaltet. Racks verkaufen sich oft etwas schlechter. Aber als Stimmenexpander lohnt sich nur die reduzierte Fassung, damit er auch günstig genug ist.
.
ja super _ und was bedeutet das ???
das niemand soetwas kaufen soll ?
das niemand soetwas braucht ?
das man das solange wiederholen muss bis es wahr wird ?
das soetwas niemand bauen soll weil du was anderes brauchst ?
das auch andere soetwas nicht brauchen, weil du es nicht kaufen würdest ?
keine ahnung was du damit sagen möchtest.
und woher nimmst du die aussage das racks sich schlechter verkaufen als die riesen soundschleudern ???
überal wo ich hinsehe sehe racks von MWxt bis nordlead und virus ... keine ahnung wie du zu der aussage kommst.
schick mal n link woher du weißt - soetwas interessiert mich echt. gibt ja selten so genaue marktanalysen über den aktuellen stuff zum nachlesen.
und richtig: diese synths sind ganau das was viele sich lange gewünscht haben. ist doch klasse - warum sollen sich denn jetzt alle das gleiche wünschen ... verstehe ich nicht. du bist doch sonst nicht so kleingeistig - las doch mal visonär sein.
stell dir das mal vor:
mir würde 1HE halbe breite mit nem display und 2 tastern und richtig fetten sound der per midi/sysex ansteuerbar ist absolut reichen ... ich brauch bei der heutigen anzahl an controllern und steuermöglichkeiten doch nicht alles in einem gerät.
und das ganze dann für 600€ bei 12 stimmen.
und nur weil du dir jeden synth kaufst heißt das ja noch lange nicht das es andere auch so machen müssen. (abgesehen davon glaube ich das auch nciht, sondern denke eher du würdest dir diese synths kaufen) mir reicht da einfach der sound wenn wir über polyphon/analog mit mind. 8 stimmen reden.
und nur mal so zum überdenken (mich nevrt das nämlich echt mitlerweile an, dass das totschlagargument die haptik eines 6 oktaven-12kg-synths ist - für mcih kann das in der größe eines usb-stick sein der an meinem telefon hängt, wenn der sound stimmt) es gibt genügend synths auf dem markt die du dir kaufen kannst. kaufen bis unter die decke - alles voll mit analogen polysynths. aber es gibt einfach kein aktuellen analogen polysynth der "billig" im sinn von preisgünstig ist, weil immer jeder nach seinem lieblingsfeature schreien muss.
und ja ich will die 8+ stimmen bei 2vco´s
ich fang mal an was da so gewünscht wird:
große tasten
2 wheels
samplespeicher
audio-in
voicesplit
arp.
seq.
polyphon.seq
mehr als XXX schritte der seq.
metallgehäuse
großes display
verschraubte potis
leuchtringencoder
-> die liste kann man ewig weiterspinnen.
ich will guten sound erschwinglich so das es keinen platz wegnimmt - und das nur einmal. nicht 20 synths übereinander gestapelt. und das würde ich kaufen.
und von allen den ganzen synths wie p12 etc. werde ich mir keinen kaufen (auch wenn ich dafür nur 2 etagen eurorack verhökern müsste) weil ich diese riesenbuden einfach nicht brauche.
deswegen - deine kaufgelüste in allen ehren und wir können echt froh sein, dass es mitlerweile so viel gute synths gibt und die alle so geil klingen und mit potis bestückt sind und analog. das ist echt ne riesige entwicklung und ich begrüße die auch sehr _ das es heututage keinen markt für expander gäbe halte ich genau so für ein gerücht wie vor 10 jahren die meinung man würde nie wieder analoge polysynths gebaut bekommen (egal von wem) oder das bis vor 1 woche ncoh geltende gerücht man könne zu preisen eines korg minilogue keinen analogen poly bauen ...
so und jetzt kannst du das matrixargument bringen und ich schreib da auch nichts weiter dazu ...