Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt, wo wir die dritte Reihe Globals haben
Weiss jemand, wofür die anderen Felder/Tasten in der neuen Global-Bank 3 sind ?
Ist bei Euch nach dem Update auch Pressure deutlich schwächer ?
Basic MPE operation:
MPE is turned on/off by using the MIDI Channel global. MPE is one past channel 16 and takes over the channel assignments completely
Works with 6 voices on MIDI channels 2-7. It does not work with polychain.
When MPE is on…
CC 74 is now overridden and is routed via the Y-Axis destination global. The behavior is controlled by the Y-Axis Mode global.
Program pitchbend is now overridden by the Master Pitchbend Range global
To reach 3rd global page: hold ‘Bank’ and hit ‘Global’
0: Master Pitchbend range from 1-96 semitones (default 2)
1: Voice Pitchbend range from 1-96 semitones (default 48)
2. Y-Axis Destination: Cutoff, PW1, PW2, PW12
3. Y-Axis Mode: Unipolar, Bipolar
4. Vintage On/Off
Master pitchbend now overrides the program pitchbend when MPE is on.
Voice pitchbend responds to pitchbend on each channel, 2-7
Y-Axis destination should be straightforward.
Y-Axis Mode: In unipolar mode CC74 affects the destination by adding 0-127, in bipolar mode it adds -63/+63 with 64 as a the ‘0’ point
Die Modulationstiefe. Ich hatte das bei den Sounds auch immer relativ fein dosiert. In den Einstellung ist AT nun fast nicht mehr wahrnehmbar, selbst voll aufgedreht erreiche ich nur ca. 1/3-1/2 der möglichen Modulation.Hier ist das txt file that comes with the downloaded updated OS version
Was meinst Du mit schwaecher, die Modulationstiefe oder den AT selbst. Da ich den AT immer sehr fein dosiert verwende, wuerde mir der erste Punkt nicht auffallen.
Das beste an dem ganzen Update ist, dass ich die Temperatur/Kalibrierungstabelle gelöscht und nur spärlich wieder den Tune Knopf betätigt habe und der Synth kommt einfach viel lockerer rüber.
wie kann man den die Temperatur/Kalibierungstabelle löschen?
kann man diese später auch wieder herstellen?
wie kann man den die Temperatur/Kalibierungstabelle löschen?
kann man diese später auch wieder herstellen?
Das mit den AT-Kurven ist doch klar...Also, ich erreiche 10 Haltoene Unterschied bei voll aufgedrehten VCO kontrolliert via Aftertouch. Probier mal. Ich weiss jetzt nicht, wie es davor war, aber ich höre da nicht viel Unterschied.
Vielleicht solltest Du die AT Kurve justieren, da Du sicher die Globals alle auf default gesetzt hast, nach dem Update??
Basic MPE operation:
MPE is turned on/off by using the MIDI Channel global. MPE is one past channel 16 and takes over the channel assignments completely
Works with 6 voices on MIDI channels 2-7. It does not work with polychain.
When MPE is on…
CC 74 is now overridden and is routed via the Y-Axis destination global. The behavior is controlled by the Y-Axis Mode global.
Program pitchbend is now overridden by the Master Pitchbend Range global
Ja, Global-Reset hatte ich gemacht. Pitch-Wheel arbeitet auch normal.Bei mir kommen beide, OB6 und P6 mit den neusten Update auf 10 Halbtöne rauf oder runter. Da muss ich mir auch nicht die Finger bei brechen.
Hast Du mal in den MPE Menu geguckt, was da eingestellt ist. Manche hatten Schwierigkeiten mit dem Pitch Wheel, weil die Einstellung beim MPE einige Funktionen überschreibt. Hast Du Global + Write gedrückt, nachdem Du die neue Version raufgezogen hast?
To reach 3rd global page: hold ‘Bank’ and hit ‘Global’
0: Master Pitchbend range from 1-96 semitones (default 2)
1: Voice Pitchbend range from 1-96 semitones (default 48)
2. Y-Axis Destination: Cutoff, PW1, PW2, PW12
3. Y-Axis Mode: Unipolar, Bipolar
Ja, kann man gar nicht genug honorieren, der Vintage-Knob macht aus dem P 6 ein anderes Instrument !Danke für das Video. Schau dem Matt immer gerne zu. Toller Keyboarder. Und zeigt mir immer das ich noch viel Luft nach oben haben.
Die Kombi Montage + Prophet 6 gefällt mir persönlich auch sehr gut. Nutze ich auch gerne. Früher mit dem Montage, aktuell mit dem MODX.
Das Video zeigt auch gut was der Vintage Knob für ein tolles Update ist und den Synth noch mal eine ganz andere Note gibt. Toller Service von Sequential und das obwohl man gleichzeitig den P5 wohl sicher lieber verkaufen würde.
https://youtu.be/E4cUF0p5M4g
Vielleicht interessant für jemand der sich nicht entscheiden kann oder so