Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Generator schrieb:Ich habe heute meiner Frau von dem neuem Synth erzählt und auch vom Preis. Da meinte sie nur dass solche Geräte ja eher was für Profis sind. Recht hat sie ja. Das Musik machen Ist ja nur ein Hobby von mir, was brauch ich da teures Zeug. Schön finde ich ihn trotzdem.
VEB_soundengine schrieb:Ein Prophet 6 mit blauen Streifen . Ein Oberheim muss mindestens 8 Stimmen haben , 5 Oktaven haben und sackschwer sein und es muss OBERHEIM drauf stehen. Sonst klingt der einfach nicht
Generator schrieb:...Da es auch dieses Jahr nicht so aussieht, dass ich wieder was arbeiten kann, frage ich mich ob ich nicht ein wenig meiner Zeit in bare Münze umwandeln kann. Habt ihr Ideen? Wie gesagt Zeit habe ich wirklich 24/7 die mit so gut wie nichts derzeit gefüllt ist.
Generator schrieb:eher was für Profis und reiche Amateure, reiche angehende Profis, wahnsinnige und G.A.S geschädigte mit zu viel Geld, einem guten Dispo und wahrscheinlich Singles oder mindestens kinderlose Klang- und Spielzeugfetischisten
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bräuchte man dazu eine Oktave mehr, als der OB-6 hat.RealRider schrieb:ja hat denn noch niemand "JUMP" auf dem Ding gespielt?
RealRider schrieb:ich glaube jetzt auch
die beiden Pimmel sind gleichlang und gleichdick
das sind Nucki Nuss und Nucki Erdbeer
CR schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bräuchte man dazu eine Oktave mehr, als der OB-6 hat.RealRider schrieb:ja hat denn noch niemand "JUMP" auf dem Ding gespielt?
Danke für den Link. Das löst die Frage, ob die VCOs evtl. linear sein könnten (man hatte das bei den neuen Moogs mal wo gemunkelt). Nein, sind sie im P6 nicht, da es eine Lin-Log Konverter gibt. Und es erklärt die sackstarke Tuningstabilität, die ja fast schon zu viel ist. Oder bräuchte man sonst eine Software-Lösung wie Slop. BTW, am OB6 habe ich das auf dem Frontpanel bisher noch nicht gefunden...Allroundlaie schrieb:Mal ganz davon abgesehen was es wird: Lasst einfach die grausige Stereo-Distortion weg und auch bitte keine sauberen Curtis-VCAs wie im Prophet 6 (ja, ich hatte Recht Quelle siehe hier---> http://polysynth.tumblr.com/post/134667 ... voice-card) und ich kauf das Ding, sofern es denn polyphon spielbar ist.
BTW, am OB6 habe ich das auf dem Frontpanel bisher noch nicht gefunden...
Jepp, ergibt Sinn. Es gibt dann spassigerweise 2x Detune. Einmal dort und ein weiteres Mal beim VCO-2. Oder der bei Unison regelt den Unison Detune? Man wird es noch herausfinden...patilon schrieb:hier vermutlich der "Detune"-Regler links vom Unison-Taster.
Lauflicht schrieb:Mir reichts wenn der OB-6 auch nur 50% wie ein OB-X klingt. Ich denke DSI hat hier alles richtiggemacht.