tandem
|||||||
Re: DSI Neuer Synth (@NAMM) - OB6
Ich habe hier einige Geräte, die inzwischen älter als 20 Jahre sind: Nord Lead 1, MPC3000, Mackie 1604, Lexicon PCM 80, Eventide H3000. Beim Mackie kratzen inzwischen einige Potis, und beim MPC ist das Display etwas dunkel und musste mal das Netzteil getauscht werden. Ansonsten funktionieren alle tadellos! Ich musste bisher noch nicht mal eine Speicherbatterie wechseln.
Und mein Moog Voyager ist auch schon knapp 7 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag.
Zählt in diesem Zusammenhang ein Nord Lead eigentlich zu den alten oder den neuen?megavoice schrieb:1. Was zu dem Vergleich zw. den alten und neuen z.B. in Sachen Qualität usw. gesagt wurde:
Habe auch mir sehr oft Gedanken darüber gemacht, ob die früher bessere Teile verbaut haben, aber wenn ich sehe, daß z.B bei den alten Moogs ICs "Made in Taiwan" verwendet wurden, dann relativiert sich das was dies betrifft einerseits, und andererseits, wenn man das Alter in Betracht zieht, dann stellt sich auch wirklich die große Frage, weil man ja noch nicht weiß wie lange die neuen halten.
Nach den fürchterlichen Erfahrungen der letzten zehn Jahre mit überhaupt ALLEM was aus China in meine Hände geriet, habe ich aber in Sachen Elektronik, bitte um Entschuldigung, obwohl ich nichts davon verstehe, die ALLERGRÖSSTEN Zweifel in Sachen Langlebigkeit was die neuen Geräte betrifft.
Ich habe hier einige Geräte, die inzwischen älter als 20 Jahre sind: Nord Lead 1, MPC3000, Mackie 1604, Lexicon PCM 80, Eventide H3000. Beim Mackie kratzen inzwischen einige Potis, und beim MPC ist das Display etwas dunkel und musste mal das Netzteil getauscht werden. Ansonsten funktionieren alle tadellos! Ich musste bisher noch nicht mal eine Speicherbatterie wechseln.
Und mein Moog Voyager ist auch schon knapp 7 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag.
Das ist heute das Problem: alle wollen beste Qualität, haben aber eine Geiz-ist-geil-Mentalität.Superwaldi schrieb:Ach nee, bleibt ja noch der Preis....