Tom der Wessi
||||||||||
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016
Freie Partnerwahl, Ruhm, Sportwagen.
In der Reihenfolge.
Freie Partnerwahl, Ruhm, Sportwagen.
In der Reihenfolge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ziele: alle 5 glauben zu wissen, dass sie gute Musik machen.Dirk Matten schrieb:Welche Ziele haben/hatten
1. JMJ
2. Kraftwerk
3. Stockhausen
4. Helene Fischer
5. Pur
verfolgt.
Worin haben sich diese Ziele unterschieden?
Macht sie ja auch. Um ihre Ziele zu erreichen. Ob ich oder du oder wir alle das gut finden (ich find's zum Beispiel nicht gut, aber das interessiert hier keinen), steht auf einem anderen Blatt.Zotterl schrieb:Ich denke, da kann man sich einig sein; wir reden dennoch über unterschiedliche Qualitäten:Feinstrom schrieb:Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?...(...)...Da sie jedoch alle einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad erreicht haben (und zwar auch über ihre jeweiligen Zielgruppen hinaus), scheinen sie wohl irgendetwas richtig gemacht zu haben (und damit vertrete ich NICHT die Meinung, dass Erfolg nur an Verkaufszahlen zu messen ist!).
die BILD muß ja wohl Vieles richtig machen, sonst hätte sie nicht so ne Riesenauflage.
Das Bewerten in der Öffentlichkeit ist eine Sache. Wichtiger - finde ich zumindest - ist, das man in der Lage istFeinstrom schrieb:Macht sie ja auch. Um ihre Ziele zu erreichen. Ob ich oder du oder wir alle das gut finden (ich find's zum Beispiel nicht gut, aber das interessiert hier keinen), steht auf einem anderen Blatt.
Dass ich genau dieses Bewerten an Verkaufszahlen NICHT betreibe, hatte ich ja bereits erwähnt.
Da kann man entweder umfangreiche wissenschaftliche Arbeiten drüber schreiben, oder man könnte die Betreffenden einfach fragen (bzw. ihre zu Lebzeiten getanen diesbezüglichen Äußerungen daraufhin untersuchen).Dirk Matten schrieb:Meine Frage besser formuliert: Worin unterscheiden sich die aufgeführten Künstler bei ihren Zielen?
Diese unglaublich subtile Art und Weise, sein Bildungsbürgertum in die Diskussion einzubringen!Klangreisender schrieb:Glaube ist Glaube ist Glaube (ist wie mit einem Stuhl)
Das weiß niemand so ganz genau, denn die Aussagen der Musiker selbst stellen ja oft nur das dar, was der Fan hören möchte.Dirk Matten schrieb:Welche Ziele haben/hatten
1. JMJ
2. Kraftwerk
3. Stockhausen
4. Helene Fischer
5. Pur
verfolgt?
Worin unterscheiden sich diese Ziele?
Sorry das Zitat ist von mirJörg schrieb:Der Thread ist klasse!
Sehr schön zum Beispiel das hier:
Diese unglaublich subtile Art und Weise, sein Bildungsbürgertum in die Diskussion einzubringen!Klangreisender schrieb:Glaube ist Glaube ist Glaube (ist wie mit einem Stuhl)
Klangreisender glaubt anscheinend er hätte es hier nur mit Hohlbirnen zu tun.
Schlechte Nachrichten: Dem ist nicht so.
Auch das ständige Berufen auf höhere Autoritäten hat humoristischen Wert. Man könnte noch mit dem Fuß auf dem Boden aufstampfen, um seine Meinung zu unterstreichen.
Ok, kommt schlecht rüber in einem Internetforum.
Eigentlich habe ich ja eine ähnliche Wertschätzung für Kraftwerk, aber das kann ich natürlich nicht zugeben, wenn so eine Flachzange das hier dermaßen penetrant vertritt. Also psst.
Sorry Klangreisender... ich hab mich auch schon mal verrannt, kann jedem mal passieren. Aber im Moment bist DU es, der hier die Eselsmütze aufhat!
Und das beste ist: Du wirst es nicht einsehen, sondern einfach weitermachen! Respekt!
Ich hoffe wirklich inständig, dass das nicht auf meinen Fraktus/Stockhausen-Absatz bezogen war.Klangreisender schrieb:Möchte sonst noch jemand seine Lieblingsband als Grundlage für die modernen Spielarten nennen, nur um seinen Musikgeschmack als den besten zu legitimieren?
Jörg schrieb:Oxygene 2.... ganz großes Ohrenkino! Für mich eines der Highlights elektronischer Musik überhaupt.
Hahaisland schrieb:Sorry das Zitat ist von mir
Also alles was mit "Stern des Südens" erreicht wurde.VEB_soundengine schrieb:Freie Partnerwahl, Ruhm, Sportwagen.
In der Reihenfolge.
VEB_soundengine schrieb:Mozart
mookie schrieb:Also alles was mit "Stern des Südens" erreicht wurde.VEB_soundengine schrieb:Freie Partnerwahl, Ruhm, Sportwagen.
In der Reihenfolge.
Feinstrom schrieb:Ich hoffe wirklich inständig, dass das nicht auf meinen Fraktus/Stockhausen-Absatz bezogen war.Klangreisender schrieb:Möchte sonst noch jemand seine Lieblingsband als Grundlage für die modernen Spielarten nennen, nur um seinen Musikgeschmack als den besten zu legitimieren?
Eigentlich hatte ich nämlich gehofft, dass das auch ohne Doofi-Ironiesmilies als lustig gemeinter Blödsinn erkennbar wäre.
Sei's drum.
Schöne Grüße,
Bert
Zotterl schrieb:Ich denke, da kann man sich einig sein; wir reden dennoch über unterschiedliche Qualitäten:Feinstrom schrieb:Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?...(...)...Da sie jedoch alle einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad erreicht haben (und zwar auch über ihre jeweiligen Zielgruppen hinaus), scheinen sie wohl irgendetwas richtig gemacht zu haben (und damit vertrete ich NICHT die Meinung, dass Erfolg nur an Verkaufszahlen zu messen ist!).
die BILD muß ja wohl Vieles richtig machen, sonst hätte sie nicht so ne Riesenauflage.
Klangreisender schrieb:Die meistens Menschen sind ziemlich einfältig.
darkstar679 schrieb:wenn man es genau betrachtet, ist kraftwerg eine schlechte kopie von JMJ.
kaum stereo panorama, schlechter gesang, falls man es überhaupt so nennen kann, da die tonlage meist nicht getroffen wird.
teils verzerrungen im sound, sehr billige sounds.
kaum kreativität oder versuche irgendetwas zu experimentieren.
auf einem level mit der gruppe trio.
macht aber nichts. nur die ständige beweihräucherung von kraftwerk aufgrund dürftiger leistungen ist seltsam.
LIeber Klangreisender, Deine Einsichten in die Mechanismen des Popgeschäfts sind offensichtlich begrenzt. Das ist auch ok, wenn man nicht drin aufgewachsen ist.Klangreisender schrieb:... und setzt Dich dabei über Äußerungen von z.B. Bowie, Glass, Stockhausen, Byrne und Björk hinweg.
Dirk Matten schrieb:Wen interssiert es, wen du für was hältst? Bist du der Maßstab, an dem man sich orientieren kann/soll?
Dirk Matten schrieb:... Und so wird i.d.R. technische Ausstattung mit musikalischer Kompetenz verwechselt. ....