Seitendiskussion Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schmeiß mich weg.... "Die Zeugen Kraftwerks".... :supi:

Großmeister Dirk Matten und als Ministrant "Klangreisender". Die heilige Messe in der Autobahnkirche liest ihnen heute Prior Dirk, während Novize Klangreisender das beweihräuchern übernimmt.

Wie sieht der liturgische Ablauf aus? Bitte erzählt mehr von euch! Satie hatte auch seine eigene Kirche gegründet und extra eine "Armenmesse" komponiert. Er war einziges Mitglied und Großmeister etc. alles in Personalunion. Ihr seid schon 2-das ist doch was.

Aus dem Predigtabspann: ...Oh .liebe Gemeinde des heiligen Kraftwerkschlotes! Geheiligt werde der Vocoder immerdar und allerorten, gepriesen der Strom des allmächtigen. Wir vergeben unseren Schuldigen der unbezahlten Downloads, aber verdammen alle Anhänger des Ketzers JMJ zu Häresie und legen den ewigen Bann auf sie. Lasst uns nun die heiligen Weihen der digital emulierten Messe feiern und der anfänglichen Kreuzigung Ralf Hütters gedenken, aus der er nach schmachvollen Jahren auferstanden ist als Titan der eigen Musik Gottes und des heiligen Atomstromes, dessen wir so dringend benötigen um die heiligen Lieder nun vorzutragen. Bitte stimmt ein:

(im Hintergrund und dunkel der Autobahnkirche versucht der Ministrant den Knopf des Ipod zu drücken , gerät aber auf den falschen und es erklingt "Oxygene 2"..... Augenzeugen berichten von einer nicht näher definierten atomaren galaktischen Kernschmelze die -ausgelöst vom Prior des ewigen Angedenkens- in ihrer Mächtigkeit alles hinwegfegte was nicht lötfest war und Moses Pelham wachte schließlich schweißgebadet auf und rief: haphap hiphip hophop-ein königreich für ein sample! gebt mir ein sample! doch vor der Tür in der frischen sauerstoffhaltigen luft, stand der postbote mit einem smallstone phaser in der hand und sagte zu moses: lerne das rauschen des stromes zu teilen in g-moll auf der einen und achtel auf der anderen seite und heilige dies mit diesem phaser, so wirst du könig im lande popkünstler werden. allein Moses verstand dei Welt nicht mehr , verstarb und eilte zum jüngsten gericht um wengistens noch einmal Ralf wiederzusehen im ewigen Feuer des Rechtstreits.)

Jeder ein Sisyphos hier – kein Wunder, dass es mit dem Weltfrieden nichts wird.

Klangreisender schrieb:
Gibt es einen französischen Instrumentalisten oder überhaupt eine weiße Gruppe, die in allen steht?
was soll denn das aussagen? Nichts. Absolut nichts.
Da du JMJ so runtermachst, so möchte ich mal dezent darauf hinweisen, das bisher niemand 3 Millionen Zuhörer bei seinen Konzerten hatte, weder Pink Floyd, noch die Beatles oder die Rolling Stondes und Kraftwerk schon mal so ganz und gar nicht.

@klangreisender

sicher wurden alle künstler in deiner liste von kraftwerk beeinflußt - und zwar nach dem motto:

"kraftwerk?! klar kennen wir die, solche musik wollen wir garantiert nicht machen!"

damit hast du den beweis erbracht....kraftwerk hat millionen von künstler beeinflußt.

Dirk Matten schrieb:
Unter "Franzosen" versteht man im allgemeinen eine Geschlechtskrankheit.
https://de.wiktionary.org/wiki/Franzosen

ein franzose ist ein verstellbarer schraubenschlüssel:
Franz_Werkz.jpg

es gibt auch engländer:

IMG_0808_800.JPG

wird meist verwechselt mit einem rollgabelschlüssel, der keine nationalbezeichnung trägt.

Englaender.jpg

MOD: Es gibt nach wie vor Bitten hier etwas sozial kompatibler und zugänglicher zu diskutieren. Ist auch mein Wunsch.
Ist das möglich?

Markiert für "Empathie error", weil Empathie fehlt hier noch immer.

Bodie schrieb:
Klangreisender:" Ich kann auch gerne noch mehrere Quellen und eigene Meinungen einbringen. Wir können auch noch stundenlang weitermachen. Nachher muss ich nur ausnahmsweise mal was Anderes erledigen."

Meinst Du mit "noch mehr eigenen Meinungen" die Aussagen/Ansichten der Quellen/Künstler oder explizit Deine eigene Meinung ?

Nein, heute Abend habe ich ein wenig Geld verdient.

Diese Antwort hat mir der gestellten Frage nichts zu tun, aber das überrascht sicherlich niemanden.

Bernie schrieb:
Klangreisender schrieb:
Gibt es einen französischen Instrumentalisten oder überhaupt eine weiße Gruppe, die in allen steht?
was soll denn das aussagen? Nichts. Absolut nichts.
Da du JMJ so runtermachst, so möchte ich mal dezent darauf hinweisen, das bisher niemand 3 Millionen Zuhörer bei seinen Konzerten hatte, weder Pink Floyd, noch die Beatles oder die Rolling Stondes und Kraftwerk schon mal so ganz und gar nicht.

Das entspricht in etwas der Logik eines XXL-Schnitzel fressenden Wesens, das Menge mit Qualität verwechselt. Kraftwerk ist dagegen Haute Cuisine.

mookie schrieb:
Diese Antwort hat mir der gestellten Frage nichts zu tun, aber das überrascht sicherlich niemanden.

Wenn man den Text genau liest, passt es schon. Ich wünsche aber allen erst mal einen guten Morgen. Hallo!

Lauflicht schrieb:
Ich denke, es handelt sich um ein grundsätzliches Internet-Kommunikations-Phänomen. Träfen sich hier alle auf ein Bier oder zwei, dann würde das eine prima Diskussionsrunde werden.
Ich fände die Idee grundsätzlich spitze, wenn dann jeder seinen Lieblings-CD auspacken und vorspielen könnte. Letztendlich geht es ja um die Musik, die wir alle mögen, und die muss man hören, hier dann in einer Gruppe auf einer vernünftigen PA.
Glaube ich nicht. Jeder würde mit jedem hier gar nicht erst ein Bier trinken. Das Problem ist, dass hier ein Gesellschaftsquerschnitt miteinander diskutiert, der sonst so nicht zusammenkommt. Gewürzt mit ein wenig deutsch-typischer Rechthaberei (ich ignoriere das Rechtsfahrgebot weil ich recht habe) und das ist das Ergebnis. Ich finde das genauso zum Kotzen wie das amerikanische: einer sagt was und alle schreien Hurra und finden's klasse, und wenn es der letzte Furz ist.... :nihao:

Für mich, als aufmerksam konsumierender Zuhörer, ist Kraftwerk eine inovative Synthipopband. Leicht konsumierbar, sich treu, im Positiven spassig , tendiert musikalisch und darstellerisch zum Klamauk. Aber eben recht unterhaltsam.

Musik und Religion sind sich sehr nah. Glaube, Wissen, wissen , Glaube. Viel Spass mit der Intergration...wohin auch immer.

Feedback schrieb:
Glaube ich nicht. Jeder würde mit jedem hier gar nicht erst ein Bier trinken. Das Problem ist, dass hier ein Gesellschaftsquerschnitt miteinander diskutiert, der sonst so nicht zusammenkommt.
Das stimmt so nicht und wurde schon vielfach wiederlegt.
Ich habe schon viele Forumsuser persönlich kennenglernt, daher bin ich da anderer Meinung.
Auch wenn ich mich beispielsweise mit Dirk hier im Forum ständig zocke, so schätze ich ihn im realen Leben als äußerst sympathischen und kompetenten Gesprächspartner, mit dem es sehr viel Spaß macht, gemeinsam mal ein Bierchen zu trinken.
Der gute Dirk hat mir beispielsweie seine Kunstkopfmikros für ein paar Monate zur Verfügung gestellt, was mir bei meinen Außenaufnahmen für "Das Lächeln der Bäume" wirklich sehr geholfen hat. Dafür möchte ich mich hier auch noch ganz herzlich bedanken!
So, und jetzt schmeißt diesen ekelhaften Troll endlich raus!
-> :floet:
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

Dirk Matten schrieb:
Das entspricht in etwas der Logik eines XXL-Schnitzel fressenden Wesens, das Menge mit Qualität verwechselt. Kraftwerk ist dagegen Haute Cuisine.
Mag a sein, ist doch auch immer irgendwie reine Geschmacksache. Dennoch ist es ja nicht so, das JMJ nichts geleistet hat, es ist halt eine ganz andere Musikrichtung.

Bernie schrieb:
Dirk Matten schrieb:
Mag a sein, ist doch auch immer irgendwie reine Geschmacksache. Dennoch ist es ja nicht so, das JMJ nichts geleistet hat, es ist halt eine ganz andere Musikrichtung.

Du hast Menge als Qualitätskriterium angeführt, so habe ich das auf jeden Fall verstanden. Und es gibt sicherlich guten und schlechten Geschmack oder willst du das etwa verneinen?

Dirk Matten schrieb:
Forumteilnehmer Klangreisender ist weder ein Intellektueller noch ein Troll. Das Einzige, was ihn vom Durchschnitt der hier zum Thema betragenden Teilnehmer unterscheidet ist, dass er Ahnung vom Diskussionsobjekt hat und quasi wie ein Behindertenbetreuer mehr als gutmütig auf die noch so dümmsten Beiträge und Anfeindungen sachlich eingeht. Ich würde ihn auf Grund dieser Eigenschaften in das Moderatorenteam wählen.

Ich bin schon so ein Vogel. Intellektuell, manchmal humorvoll und manchmal unnachgiebig. Je nachdem, was es gerade braucht. Also doch eher ein Camäleon. Ich passe meine Farbe der Umgebung an und bleibe dennoch ich selbst, denke ich.

VEB_soundengine schrieb:
Für mich, als aufmerksam konsumierender Zuhörer, ist Kraftwerk eine inovative Synthipopband. Leicht konsumierbar, sich treu, im Positiven spassig , tendiert musikalisch und darstellerisch zum Klamauk. Aber eben recht unterhaltsam..

das kann ich unterschreiben.
eventuell das "recht unterhaltsam", gegen ein "bedingt unterhaltsam" austauschen.

vielleicht sollte man noch folgendes im kraftwerk vs. JMJ vergleich hinzufügen.

wenn ich mir das verhalten von kraftwerk ansehe, am laufenden band rechtsstreitigkeiten um nichtigkeiten, unangenehmes auftreten, bis hin zu arrogantem größenwahn, und auf der anderen seite JMJ, der recht locker, aufgeweckt, sympatisch und kommunikativ wirkt,

dann ist doch in der gesamtbetrachtung, JMJ das bessere paket.
- bessere musikalische ausbildung
- höhere virtuosität
- größere komplexität
- bessere nutzung der verfügbaren ressourcen (sound wahl, usw. - kraftwerk hat ja nur einen sound, für braucht man keinen synthesizer, eine bontempi reicht da vollkommen)
- mehr erreichtes publikum - besonders live
- besseres aussehen

Dirk Matten schrieb:
Du hast Menge als Qualitätskriterium angeführt, so habe ich das auf jeden Fall verstanden. Und es gibt sicherlich guten und schlechten Geschmack oder willst du das etwa verneinen?
Ich habe die Qualität nicht gewertet, aber eine gewisse Leistung ist es doch schon, wenn man so viele Menschen für seine Musik begeistern kann.

Der Durchschnitt der Menschen hat bekanntlich einen eher schlechten Geschmack. Den zu treffen, halte ich für eine nicht erwähnenswerte Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben