Moogulator
Admin
Nein, dieser Thread hieß nie Battle. Es gab einen ähnlichen Thread der aber wegen zu verbissener Haltung und persönlichen Sachen dann verschobene wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Popcorn" war ursprünglich ein Intrumentalstück, so wie ich weiß oder es kenne.tronique schrieb:Klangreisender schrieb:Das gehört auch dazu, weil es am meisten in populärer Musik vorkommt. Erst damit wurde "Electropop" auch "Electropop". Ich habe noch nie gehört, dass jemand etwas "Electropop" nannte, bei dem kein Gesang dabei war. Ohne Gesang wählt man dann z.B. die Begriffe für den Stil "New Age", "Ambient" o.ä. In der Definition von Ralf kommt ja auch das Wort "Gesang" vor.
Popcorn war auch Pop.
Popsongs sind - wie der Name es ja schon ganz raffiniert andeutet - populäre Musikstücke mit Gesang.
Feinstrom schrieb:"Popcorn" ist ja auch kein Popsong.
Im Gegensatz zu den "schöngeistigen" Düsseldorfern kann man zu Jarre's Frühwerk immerhin "abspacen". Versuche das mal einer zu Kraftwerk.
Klangreisender schrieb:"Autobahn" war wohl der erste selbstgeschriebene Song der elektronischen Popmusik mit "Gesang".
bei der version von hot butter, die ich auf LP habe, wird das wort "tequila" von mehreren männerstimmen gesungen. hot butter hat von dem titel mehrere versionen geschaffen.Klangreisender schrieb:Das war nicht das Original.
darkstar679 schrieb:Klangreisender schrieb:"Autobahn" war wohl der erste selbstgeschriebene Song der elektronischen Popmusik mit "Gesang".
stimmt nicht, sondern tequila von hot butter und wenn wir such, finden vielleicht noch andere.
Dirk Matten schrieb:Blödsinn, da ist Bioschlachzeuch bei.
darkstar679 schrieb:bei der version von hot butter, die ich auf LP habe, wird das wort "tequila" von mehreren männerstimmen gesungen. hot butter hat von dem titel mehrere versionen geschaffen.Klangreisender schrieb:Das war nicht das Original.
Klangreisender schrieb:Deine Version ist auch nicht das Original und deshalb kein selbstgeschriebener Song mit "Gesang". "Kraftwerk"-Lied war aber selbstgeschrieben und kein Cover von einem Instrumentalstück.
darkstar679 schrieb:Dirk Matten schrieb:Blödsinn, da ist Bioschlachzeuch bei.
was hat das schlagzeug damit zu tun?
Klangreisender schrieb:Das Schlagzeug dabei war nicht elektronisch. Das ist bei "Electropop" aber relevant.
Möchtest du und dieses Vocodergelaber jetzt als "Gesang" unterjubeln?Klangreisender schrieb:"Autobahn" war wohl der erste selbstgeschriebene Song der elektronischen Popmusik mit "Gesang".
Bernie schrieb:Möchtest du und dieses Vocodergelaber jetzt als "Gesang" unterjubeln?Klangreisender schrieb:"Autobahn" war wohl der erste selbstgeschriebene Song der elektronischen Popmusik mit "Gesang".
Och bitte nicht.
Dirk Matten schrieb:Auf Autobahn spielt Ralf Hütter Gitarre und Florian Schneider Flöte.
Dirk Matten schrieb:Bei Gesang der Jünglinge wurde auch gesungen, aber da fehlte die Basedrum.