Hi-Tech Music
||||||||||
Eine Frage. Ist im Lieferumfang eine sd Karte mit enthalten? In der Anleitung lese ich dass auf der sd Karte Daten für dieses Gerät gespeichert sind. Einstellungen, Sounds, Samples usw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Category | Name | Type |
---|---|---|
BD | FM Kick Model | FM |
SD | FM Snare Model | FM |
TOM | FM Tom Model | FM |
HC | FM Clap Model | FM |
CC_RC | FM Cymbal Model | FM |
PERC1 | FM Perc Model | FM |
REVERB | HA-DOU |
DELAY | PITCH SHFT |
MASTER FX | FATTENER |
MASTER FX | VINYL SIM |
Haben die MIDI CC?Wow. Das sind richtige FM Modelle? Cool.
Habe gerade ein Update durchgeführt!Verstehe ich das richtig, den TR6s kann man nur mit einer SD Karte updaten, ohne nicht...?
Haben die MIDI CC?
Würde mich auch interessieren. Sound Lock wie bei den Elektrons ist anscheinend nicht möglich. Bei nur 6 Spuren ist das irgendwie doof. So muss man für Closed und Open Hihat zwei Spuren opfern. Allerdings sollen ein paar Sounds (vornehmlich aus der 707) dabei sein, die man innerhalb eines Tracks wechseln kann.Also bei der 6s kann man nicht mehr wie sechs Sounds im pattern benutzen?
OK. Maximal 6 Sounds gleichzeitig wäre kein Problem, wenn man pro Track "zwischendurch" den Sound wechseln könnte, sowie bei Elektrons oder bei der MC-101 (dort dann eben per Clip). Ehrlich gesagt, geht es mir nur darum, für OHH und CHH nicht zwei separate Tracks zu "verschwenden".Es bleibt aber bei 6 Tracks und somit maximal 6 Sounds gleichzeitig. Kann man am Layout ja auch gut erkennen, genau wie die TR-8S mit ihren 11 Tracks/Instrumenten.
Dafür gibt es einen workaround, kann man hier im Video gut sehen(leider vergessen wann), die anderen Tips sind auch klasse:Ehrlich gesagt, geht es mir nur darum, für OHH und CHH nicht zwei separate Tracks zu "verschwenden".
Danke, das ist ein sehr informatives und gut gemachtes Video. Was den Workaround anbelangt, erklärt er ab hier nur die stimmbaren Toms (Full Toms) und die alternativen 707-Sounds. Mein Wunsch, CHH und OHH auf einem gemeinsamen Track abzuspielen, wird leider nicht erfüllt. Aber okay, dann geht es halt nicht.Dafür gibt es einen workaround, kann man hier im Video gut sehen(leider vergessen wann), die anderen Tips sind auch klasse
Dafür gibt es einen workaround, kann man hier im Video gut sehen(leider vergessen wann), die anderen Tips sind auch klasse:
Du hast recht, sorry!Danke, das ist ein sehr informatives und gut gemachtes Video. Was den Workaround anbelangt, erklärt er ab hier nur die stimmbaren Toms (Full Toms) und die alternativen 707-Sounds. Mein Wunsch, CHH und OHH auf einem gemeinsamen Track abzuspielen, wird leider nicht erfüllt. Aber okay, dann geht es halt nicht.
Kein Thema, ist ja trotzdem ein extrem hilfreiches Video. Dann werde ich mal weitersuchen . Zur Not nimmt man dann halt nur die OHH und p-lockt die Decay-Zeit .Du hast recht, sorry!
Es ist das falsche Videos, ich habe aber irgendwo einen workaround für genau das Thema gesehen, ich finds nimmer!
Aaaaarrrgggghhhh!!!
Wenn aus Spaß Ernst wird: Die Idee hatte schon jemand vor mir .Zur Not nimmt man dann halt nur die OHH und p-lockt die Decay-Zeit .
Bei mir funktioniert das einwandfrei: Step setzen, Step gedrückt halten, mit COPY/UTILITY auf PROB gehen, dann mit VALUE den gewünschten Wert einstellen, fertig. Steps mit Probability leuchten orange.Bei mir funktioniert die Stwp Probability nicht. Egal welchen Wert ich für einen Step einstelle, das Insteument wird immer gespielt.
Master Probabilty habe ich nicht gesetzt, aber zumindestens mal ausprobiert. Passiert aber auch nichts. Aber die dient ja eh nur als Offset
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?