H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
?OK - die Einschränkung gefundenNa die originale TR-606 bietet immerhin einen 6,3 mm Ausgang ^^
dann wird die erstausgabe mit dem fehldruck ein gesuchtes sammlerstueck! ?Bin mal gespannt, ob Roland das irgendwann fixt.
Die TR-6s ist gemessen am aktuellen Marktpreis der TR-8s viel zu teuer
mal gespannt, ob Roland das irgendwann fixt.
Aber für nen Fuffi mehr hat z.B. Steffie Doms a.ka. „Steffi“ ihre TR-8s gerade auf EBay KA verkauft und das Teil wurde nur für ihr Roland Influencer Video verwendet.Das galt für den Anfangs genannten Preis. Die TR-6s kostet aktuell 369€, dafür bekommt man keine gebrauchte TR-8s.
Emulieren statt ROMpelnWas kann die TR8s was die MC707 nicht sowieso kann?
Emulieren statt ROMpeln
Zum Musik hören braucht man keine Klangerzeuger.
Kann ich mit der MC707 nicht auch live Lauflicht setzen?
Nimm die TT606haste? oder nur theoretisch?
bin auch am überlegen, mir die tr6s zu meiner 101 zu stellen. oder ne tt606. kann mich nicht entscheiden...
haste? oder nur theoretisch?
Was ist denn der Unterschied zwischen der 8s und 6s?
Die Presets auf der MC-707 sind nach Kategorien sortiert. Ansonsten gibt es PDF mit den Listen.Klanglich sind Drums aus der MC-707 vielleicht sogar eher besser als aus der TR-8s. Immerhin sind es Samples der originalen Maschinen. Aber am kleinen Display durch tausende Presets steppen ist voll 90er.
Auf Basis meiner Eindrücke der Roland Cloud glaube ich, dass der 808 Clap gelungen ist (bei der TR-8 bin ich damit allerdings irgendwie nicht klar gekommen). Die 808 HH funktioniert für mich überhaupt nicht (Acidlab funktioniert bestens), 909 Clap klingt schrecklich (kann auch überhaupt nichts dran geregelt werden bei der Software Version) und mit der 909 Kick kämpfe ich (im Mix). Kurzer 909 Snare Wirbel (im Marky Mark Style ^^) funktioniert für mich, 909 Hats und 909 Crash ebenfalls.Mein Kommentar ist nicht für Leute die mit ihrer TR-8S zufrieden sind.
Mein Kommentar richtet sich an Leute die wie ich versuchen rauszufinden ob die
Schwierigkeiten die man mit der TR-8S beim produzieren und einbetten in einen Mix hat
auch anderen aufgefallen sind.
Ich habe das ganze InterNetz danach abgesucht und habe eigentlich nur unter Youtube Videos einige Kommentare darüber gefunden das es anscheinend Klangunterschiede gibt.
Ich habe mich im Studio eine Woche intensiv mit dem Klang der TR-8S beschäftigt und für mich ist die TR-8S nun in der Kategorie „PROBLEM MASCHINE“ gelandet.
Ich spreche vorrangig vom KLANG der Instrumente Bassdrum, Snare und Hihat.
Geringes Durchsetzungsvermögen. Die Instrumente müssen mit EQ, Kompressor und Co. stark gebogen werden ohne das man jemals wirklich das gewünschte Ergebnis erreicht.
Man verbraucht viel Zeit…
Ich habe die Erfahrung gemacht das die TR-8S den ganzen Mix verändert und zwar auf Grund ihrer klanglichen Schwächen.
Man mischt andere Instrument (Synthesizer etc.) in die oberen Mitten und weg von den Bässen damit die TR-8S besser zu hören ist. Alle anderen Spuren müssen leiser gemacht werden damit die TR-8S zu hören ist.
Am Ende hat man eine seltsame Abmischung die das Ohr nervt – ohne Druck und ohne Emotion.
Ich verkaufe die TR-8S und versuche es mit etwas anderem.
Ich hoffe ich kann anderen die gleiche Erfahrungen gemacht haben mit meinem Kommentar etwas Zuspruch geben, denn im Internet ist in diesen Tagen sehr wenig zu diesem Klangeindruck zu finden.
Was ist denn der Unterschied zwischen der 8s und 6s?
kleiner und weniger Tracks, dafür Batteriebetrieb bzw USB Power, außerdem günstiger.