Lauflicht
TR4ever
Formfaktor und Funktionsumfang machen für mich bei der TR-06 am meisten Sinn. Cool. Den Lautsprecher würde ich sofort mit Saitenschneider lahmlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
& wirste nich bereuen, macht auch hier Spass und Sinn ?Durch die TR6s bin ich aufmerksam auf die TR8s geworden . Da habe ich mir die TR8s doch mal bestellt
Aber das die 08 und 09 nun langweilig deshalb sind kann ich nicht behaupten.Ich hab mir eine TR-06 vorbestellt - die Demos haben es mir angetan
Der Sequenzer ist krass überarbeitet worden, die Sounds gewinnen durch die Bearbeitungsfunktionen, FX, und und und...das regt den Spieltrieb an.
Da find ich meine TR-08 und 09 nun eher langweilig dagegen.
Es wird sicher bei denen per Firmware nichts mehr kommen in der Richtung, möglicherweise geht das auch garnicht (Effekte etc.).
Ich kenne die originale 606 noch aus den 80ern, hatte mal kurz eine und soweit ich mich erinnere, kam sie mir damals ziemlich langweilig und dünn klingend vor - zu der Zeit hätte mich eine LinnDrum um einiges mehr begeistert.
In den letzten Jahren hab ich dann doch öfter mal mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine zuzulegen - so ändert sich das Soundempfinden
Jedenfalls kommt die mir jetzt sehr gelegen...
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Roland langsam der Groschen fällt und ein USB Audio Mixer für mehrere Boutiques ähnlich dem Volca Mix aber im Boutique Format kommt. Wie MX-1 aber mit mehr als 4 USB AIRA Link Ports.Was willste noch.........
einzelausgaenge - umd zwar klinke, nicht usb, und audio, nicht trigger.Was willste noch.........
Und Audio-In. Im Grunde alles was die 101 auch nicht hat ?einzelausgaenge - umd zwar klinke, nicht usb, und audio, nicht trigger.
Beim Model:Cycles geht das (beim Samples allerdings auch).
wenn, würde ich einen externen synth damit beschicken wollen.
Jo, die TR06 ist wirklich ein schönes Paket!Aus dem TR-06 Manual:
MIX IN jack (Stereo mini)
This is an audio input jack. The sound of the connected device is
output from the OUTPUT jack and the PHONES jack. You can also
apply the TR-06’s internal effect to this sound.
und weiter hinten wird die Bedienung erklärt: (Effect Send) 0–127 Press the [16] button to adjust the send amount for MIX IN.
Wow, das gab es bisher meines Wissens noch nicht bei irgendeinem Boutique Gerät, auch nicht bei der TB-03 trotz ähnlicher Effekte - ich freu mich auf die Kiste
Meinst du jetzt die Einzelausgänge oder das gesamte Gerät(die man nicht unbedingt braucht)
wäre mal interessant zu sehen, ob innen unterschiedliche Customchips (ACB vs. Zencore) verbaut wurden oder der Unterschied rein in der Firmware liegt ...
Sorry, ich ging nur von den internen Sounds aus, was die Models betrifft.Bist du dir beim Samples da sicher? Da wird doch auch "nur" pitch (CC#3) aufgezeichnet, oder?
Man hat ja Effekte wie Delay, comp. dist. an Bord und kann sie jedem instr. zuordnen.
Klar, wär ja übel, wenn nicht!funktioniert der tr6s am mx1 (usb)?
Na dann sollten die Leute vielleicht eher auf den jungen Mann hören, egal was der ältere Herr da labert.Dir ist aber schon klar das das hier öffentlicher ist wie die Gemeinschaftsecke und daher viel mehr leute lesen könnten?