Wandler werden identisch sein - aber das "Drumrum" spielt eine Rolle - ich fand das Zenology sehr gut im Sound, hab
Motu dran, also "gute Hardware", dh - es hängt schon auch davon ab und wenn ich nach dem Sound ginge, müsste ich Fantom kaufen, fand ich klanglich am meisten druckig.
Ja, natürlich klingt auch der XM gut, ich finde immer wieder dass diese Teile gut klingen, aber Nuancen sind ausreichend groß um es mit dem Ohr zu unterscheiden. Habe sogar identische Sounds von mir in die jeweils andere Maschine geladen, gilt natürlich auch für die MC707 - und sie haben da alle einen unterschiedlichen Klang in dieser Hinsicht.
Sag's ungern - scheint mir aber so zu sein. Diesen Eindruck hatte ich allerdings beim Peak vs. Summit auch, hab dann beim nachhören direkt mit beiden dann 1:1 feststellen können - was echt lange getestet wurde von mir - dachte der Summit klingt weicher und weniger "snappy" war aber Quatsch - man muss echt sich selbst eichen - und bei Fantom und Xm und X - die hatte ich auch hier.