Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann den nur empfehlen...besonders den ion.Den Micron müsste ich auch mal angehen, hat zumindest 2 Filter, div. FM Verschaltungen, loopbare Envelopes und ist Multitimbral, ich denke da geht noch was
Der micron steht hier schon 'ne Weile rum, hab' ihn gekauft als er für wenig Geld verramscht wurde, muss ihn irgendwann mal mit 'nem Editor angehen.Ich kann den nur empfehlen...besonders den ion.
Das haben wir vor vielen Jahren mal als jene Artefakte definiert, die offenbar durch geringe Rechentiefe oder Bandlimit oder beides als künstliche Obertonanreicherung, ähnlich des Exciter-Effekts auf die Summe gelegt wird - der gibt allem einen silbrigen Glitzerschimmer und lässt sich durch keine Maßnahme verändern. Nach meinen Ohren jedenfalls nicht.Was ist dann mit schwurbel Sound eigentlich überhaupt gemeint?
Wenn ich mich an die Versuche am Gerät richtig erinnere und nicht irgendwelche Parameter übersehen hab', ist direkt am Gerät bei dem kleinen Teil nicht gerade super zu editieren: Eher von der digitalen britzligen Art und in der höheren Lagen nehmen die Obertöne stark ab aber das Britzeln bleibt.Also wenn mit Schwurbel Sound dieser Mitte 90er Trance Kram gemeint ist der auch nicht meiner ist kann ich dazu nur sagen es liegt an jedem selbst wohin die Reise mit dem Synthesizer geht.
Nein, keine Erklärung für einen Sound - eher ein Verhalten! Ganz wichtig!!Achso alles klar.
Dachte immer damit ist der 90er schlagerartige Trance Kram gemeint.
Ja die nebengeräusche hat man.
Bei manchen Sounds klingt es schön und bei anderen wiederum nicht so.
Hab dann selber immer Sternenstaub dazu gesagt wenn es schön kommt.
Aber stimmt.. Der ju 06a zb. klingt dagegen klarer.
Achso alles klar.
....Der ju 06a zb. klingt dagegen klarer.
Was weiß ich.
Den 06er hab ich ja vom Anfang weglassen weil ich sah der ist noch nicht so richtig.
Also es wäre schlimm und super langweilig wenn SH-201 und ju 06a gleich klingen würden.
Nur ein Beispiel.
Das betrifft ja alle Synthesizer.
Nicht wirklich, ich mag Synthesizer die sich universeller einsetzen lassen, unter anderem weil sich deren Charakter in weiten Bereichen verbiegen lässt.Also es wäre schlimm und super langweilig wenn SH-201 und ju 06a gleich klingen würden.
Nur ein Beispiel.
Das betrifft ja alle Synthesizer.
Das ist auch manchmal schwer bei Synths die hochwertige Oszillatoren und Filtersättigung liefern, ich glaub die Bezeichnung der Filter sind bei vielen Synths eher kreativer Natur, hat Ähnlichkeit mit - weil der Code 'nen 4-Pol Ladder Filter simulieren soll - oder soAufnehmen kann man das nicht sonderlich gut, da es schnell missverständlich ist. Mir machte es schwer, die gewünschen Modelling Filter des iON zu "unterscheiden", das geht dann schon ein bisschen in diesem Exiter-Klirren unter.
Knöpfe sind da aber hab mich jetzt doch für meine alten Regler entschieden.
Die boss Regler sind mir zu flach.
Die passen optisch besser zu dem und fühlen sich vom Dreh Verhalten her am besten an.
Anhang anzeigen 96408
Knöpfe sind da aber hab mich jetzt doch für meine alten Regler entschieden.
Die boss Regler sind mir zu flach.
Die passen optisch besser zu dem und fühlen sich vom Dreh Verhalten her am besten an.
Anhang anzeigen 96408
Ich hab durch den elend langen Thread damals erst ein Ohr dafür bekommen, weil ich unbedingt raffen wollte, was genau gemeint war. Das war sauspannend. Gibt's den Thread eigentlich noch?Das haben wir vor vielen Jahren mal als jene Artefakte definiert, die offenbar durch geringe Rechentiefe oder Bandlimit oder beides als künstliche Obertonanreicherung, ähnlich des Exciter-Effekts auf die Summe gelegt wird - der gibt allem einen silbrigen Glitzerschimmer und lässt sich durch keine Maßnahme verändern. Nach meinen Ohren jedenfalls nicht.
Ich hab durch den elend langen Thread damals erst ein Ohr dafür bekommen, weil ich unbedingt raffen wollte, was genau gemeint war. Das war sauspannend. Gibt's den Thread eigentlich noch?
Das gute A.Was ist eigentlich der Uschie zwischen Ju06 und Ju06A?
Das gute A.
Ja ich weiß was du meinst.Ich mag die Moog Style Knöpfe besser, alleine aus dem Grund, dass man viel mehr Feingefuehl hat. Je kleiner der Durchmesser, desto weniger Feedback bekommt man. Aber das sieht hier auch ganz gut aus und alles ist besser als die glatten, dünnen TB_Style Knoeppe.
Mir gefällt wie er sich in sie Umgebung einfügt. Schönen Platz hast ihn ausgesucht.Anhang anzeigen 96418
...macht mir die Orischinallgnöbsche net schlecht!
Ja ich weiß was du meinst.
Dieses Feingefühl hatt man bei denen die ich jetzt dran hab auch besser wie bei den Silberlingen.
Allerdings gibt es die leider nur ohne Zeiger.
Die musste ich selbst lackieren.
War ne blöde Arbeit aber hatt ja auch was find ich.