Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Anspielung versteht wohl wieder kaum einer... lange nicht mehr gesehen die beiden...Das gute A.
Ach komm, so mies sind die Terminator Filme auch nicht - das haben 'se nicht verdient!Die Pluck texture ist doch ok.
Das weiß der doch nicht beim Schrauben ob es die so ähnlich bei einem m1 schon mal gegeben hatt.
Klingen tut das ganze ähnlich wie Terminator Film Musik oder so.
Jedenfalls Anfangs.
Beim Terminator-Film wurde bestimmt auch ein SH-201 verwendet, allerdings mit einem besseren Hall drauf. In Hollywood haben die dort gute und teure Hall-Geräte. Besseren Synth als SH-201 gibt's aber nicht, ergo musste der auch in Hollywood verwendet worden sein.Dann zeig du das doch erstmal besser anstatt immer mitzuteilen das dir der SH-201 nicht gefällt.
Welchen Film/Musik Titel meinst du? Geklicker dieser Art kenne ich nur von div. SCIFI Filmen von Aliens z.B. bei Star TrekKlingen tut das ganze ähnlich wie Terminator Film Musik oder so.
Heute habe ich noch mal mit einem Kumpel vor dem Gerät gesessen und einfach mal alles so durchgehört was sich da drin befindet und wir mussten beide leider feststellen dass alle anderen Geräte die daneben standen (OB6, An1x, DeepMind6, Nord Lead A1, usw.) überhaupt nicht in der Lage wären solche FlächenSounds zu erzeugen wie es der SH kann!
Also wenn das Gerät so schlecht klingt wie es viele hier immer wieder schreiben, dann muss ich sagen dass ich solche schlechten Klänge richtig gut finde!
Was hättest du dich erst gefreut wenn du noch 'nen JP8000 (praktisch das Original) zur Auswahl gehabt hättest Brauch' ich zum Glück alles nicht, hab' Synths die den 90ern Sound schaffen aber charakterlich nicht darauf beschränkt sind. Ist halt nicht ganz so einfach sich von der eigenen klanglichen Prägungsphase bzw. klanglicher Sozialisierung zu entfernen und nach ganz eigenen Vorlieben zu suchen.
Ich kann mir in etwa vorstellen wie der SH-201 klingt, der V-Synth XT dürfte (unter anderem) mit den selben Oszillator Modellen kommen.
Liegt das nicht auf der Hand, bei den von dir genannten Synths, du kannst ja nur halbwegs ähnliche Sounds miteinander vergleichen. Zumindest wenn der Vergleich 'ne gewisse Aussagekraft über die Klangerzeuger haben soll und du nicht einfach nur Presets verglichen hast.Du weisst auch überhaupt nicht von was für Flächensounds wir gestern ausgegangen sind.
Vergleiche stellt man eigentlich nur an wenn man vor hatt was neues zu kaufen.
Mit dem, was da im Video gespielt wird, ist der Song halt annähernd fertig. Geht auch. Für mich ist es eher nichts. An sich müsste es zwei verschiedene Rubriken Sounds geben, die jedes Gerät erstmal bereitstellt:Gibts wirklich Musiker/Synth-User die mit so einem Sound was anfangen können. Ich wunder mich immer welche Sounds beliebt sind, das ist wahrscheinlich mein größtes Problem, dass ich zwar dass nachzubauen kann was aktuell oder früher häufiger an Sounds genutzt wurde, ich zu Sounds wie im Video so überhaupt kein Bezug hab'. Das Pad ist maximal ordentlich und das Geklicker hab' ich bei M1 Presets schon besser gehört und stört in dem Fall für mein Gefühl mehr als dass es dem Sound nutzt - funktioniert imho wenn man es einzeln z.B. als Teil eines Intro/Übergang zu 'nem Track nutzt und dann langsam den Rest einsetzen lässt.
Fast..Die Anspielung versteht wohl wieder kaum einer... lange nicht mehr gesehen die beiden...
Bernie und Ert
Fast..