darkstar679 schrieb:
Cord schrieb:
Alles SH-201, nur die Drums sind von der Drumstation.
[
http://soundcloud.com/lesartsnouveaux/darkness (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
toller track und ein echtes kompliment für den SH201.
gefällt mir extrem gut!
Danke fuer die netten Worte. Ich persönlich mag den SH-201 sehr gerne. Die Effekte sind erste Klasse und tragen sicher zum Sound bei. Die Oszillationen sind ein bisschen statisch, da hilft dann der modulierte Delay als Chorus und Reverb ist immer schön.
Wenn man mal ueber die Unzulänglichkeiten bei analogen Kopien hinwegsieht, dann ist der Synth ein Eldorado an schönen, digitalen Sounds. Besonders wenn man Ihn an die Grenzen bringt. Irgendwie sind die digitalen Nebeneffekte sehr musikalisch, wenigstens fuer mich. Ich glaube, das Soundbeispiel zeigt sehr schön, wie solchen Sounds sich anhören können.
Daher habe ich auch in meinem Repertoire gleich zwei von denen!!
Ich muss dazu aber sagen, dass ich einen lieber mag, als den anderen, alleine, weil ich dort andere Knöpfe angebracht habe als die schlanken und wenig griff-festen TB-Knoeppe. Schön ist auch, dass das Ding so federleicht ist. Muss fuer Live gut sein, wenn ich an meine Schlepperei in den 80ern zurück denke.
Wenn Interesse da ist, dann kann ich auch ein bisschen auf das Technische eingehen, z.B. wie man fast alles von der Oberfläche her bedienen kann, wie Velocity, Pan, Volumenausgleich bei Layer/Dual, oder transponieren, dass mit dem Sound abgespeichert wird. Andere Tricks beinhalten auch PWM ENV und Sachen, an die ich mich jetzt nicht so schnell erinnere, aber da waren noch andere Sachen die versteckt liegen (vielleicht der Chorus?).
Naja, nochmals vielen Dank. Wir geben dem SH-201 den Kultstatus den er verdient.