Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ich poste das hier an die richtige Stelle. Ich habe mir als kompletter Neueinsteiger eine Mc707 zugelegt. Möchte mit einem Freund ein bisschen was machen. Er hat sich ein Korg Minilouge Xd bestellt.
Unsere Vorstellung ist, dass ich mit der Mc 707 ein Grundgerüst der Lieder baue und der wilde Soundwahnsinn vom Synthi vom Freund am Minilouge bespielt und besrbeitet wird.
Deshalb hier einmal ein paar Fragen von nem absoluten Anfänger:
1.: Wie bekommen wir die zwei miteinander verbunden/sollten wir sie miteinander verbinden, damit zum Beispiel der Arpeggiator vom Minilouge im Takt zur MC 707 läuft?
2.: Wir wollen auch dazu mit Gesang arbeiten. Ich hab in nem Video gesehen, dass ein Mikrofon direkt über die Mc 707 laufen kann und die Stimme darüber auch schon ein bisschen mit Effekten belegt werden kann. Stimmt das? Habt ihr Tipps für ein Mikrofon, welches ich nehmen kann? (Hab noch keins)
3.: Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps, zu der Verbindung zwischen den beiden Geräten oder gibt es noch was, was ich nicht beachtet habe? Hab zum Beispiel noch nicht verstanden/danach gesucht, wie man am Ende ein fertiges Lied mal aufnehmen könnte.
4.: Brauchen wir noch irgendwas, um am Ende alles über Boxen abspielen zu können? Also irgendeine Art Mixer oder kann das schon über die 707 einfach laufen.
Viele Grüße Paul