Lauflicht
TR4ever
Aber man kann bei laufendem Sequenzer tracks/Loops/clips austauschen und nachladen? Dh nur auf Projektebene geht es nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja mal konsequent im MC 303 Style! ? Respekt?Man kann ja nichtmal bei laufendem Sequenzer speichern. Haha!
Song Mode oder sowas könnte man machen - ist aber wohl eher als Performance-Teil gedacht.Gude Leute,
an sich ganz interessant, aber viele hier angesprochene Dinge halten mich dann doch von dem Teil ab.
Da mein aktuell jüngstes Klapperkistchen von Roland BJ 92 ist, bin ich mit deren Updatepolitik nicht vertraut.
Kann man also darauf hoffen, dass Dinge wie Pattern Chain/Song Mode etc. noch via Update nachgerüstet werden,
oder sind die bei Roland da dann doch eher strikt nach dem Motto: "War nie vorgesehen, wird's nie geben!"?
Gruß,
Nick
Nee, das muss ich beim Mixing in Echtzeit entscheiden, wie der Effekt einzustellen ist.Dann nimmste halt ne direkt mit room gesamplete snare...
Damit hat es nichts zu tun. So "schlau" ist jeder. Das sind schlechte Kompromisse, und Resampling ist zeitraubend.musste halt n bissl einfallsreich sein.
Ich habe ja z.B. eine MPC5000 mit bis zu 10 internen Effekten auf bis zu 5 internen Effekt-Bussen, alles individuell routbar auf die 10 Hardware-Audio-Ausgänge, wo aktuell 3 Stück Lexicon MX400 angeschlossen sind, wo jeder MX400 mindestens zwei Effekte gleichzeitig berechnen kann. Damit kann man schon ein bisschen was anfangen.Zeig Mal ne drummaschiene die die von dir genannten Kriterien erfüllt. Abgesehen von Software...
Konkret ist die MPC5000 eher weniger als "n Drumcomputer", denn der Sequencer ist buggy. Als Klangerzeuger kann sie aber durchgehen. Es ging um das Konzept. Vielleicht ist die aktuelle MPC-X da besser als "n Drumcomputer".Ja, so ne MPC ist scho a bissl mehr als "n Drumcomputer"
Naja, alleine schon wegen der Effekte.
Klar schafft die MC-707 mehrere Klänge gleichzeitig. Siehe Spezifikationen.Mir ging es eigentlich nur um die paar banalen Sounds, die hier zusammen gemixt werden - Effekte sind eh überbewertet! ; )
Wenn das die 707 mit ihren 3000? Klängen nicht alleine schafft, wäre das ziemlich enttäuschend.
Soweit ist mir schon klar, dass die 707 Klänge gleichzeitig verarbeiten kann. Und ob das ohne Effekte wie ein billiges GM-Modul klingt kann man jetzt noch gar nicht richtig sagen. Gibt ja genug Synths, die auch ohne Effekthascherei nicht gleich billig klingen. ; )Klar schafft die MC-707 mehrere Klänge gleichzeitig. Siehe Spezifikationen.
Effekte sind nicht überbewertet, sondern entscheiden darüber, ob es sich wie eine billige Tischhupe / ein primitives GM-Modul oder wie eine professionelle Produktion anhört.
Das war so generell gesagt, weil GM-Module eben wenige Effekte haben. Hersteller wie Roland oder Yamaha verbauen diese veraltete Technik in neuere Chips gegossen bis heute. KORG erlaubt lediglich im Kronos einen flexibleren Effekt-Einsatz. Aber immerhin. In günstigeren Kisten ist halt weniger flexible Technik verbaut. Kurzweil scheint auch einen flexiblen Effekt-Einsatz zu ermöglichen. Allerdings weiß ich jetzt nicht in Details, wie viele Reverbs sa gleichzeitig möglich sind usw. Eine einzige Reverb-Instanz bei Roland ist einfach ein Witz. Aber das Gerät kostet ja auch bloß 1000 €. Da kann man jetzt nicht erwarten, dass ein Eventide H9000 mit verbaut ist. Aber ohne bleibt es halt ein billiges GM-Modul.Und ob das ohne Effekte wie ein billiges GM-Modul klingt kann man jetzt noch gar nicht richtig sagen.
Das ist schön. Und wie ist die Effekt-Qualität so?Da geht einiges @Michael Burman