H
Hammerbrooklyn
Guest
Der Arp kam erst bei einem der späten Updates.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man muß alle 4 Partials abschalten.Dazu muss man doch nur beim Init-Sound den Oszillator 1 ausschalten?
Und wohl Zugriff auf die Synth Engine, den der MC-101 vorher so nicht hatte.Man glaubt es kaum, aber die bekommen jetzt Undo und Redo.
[EDIT]Kann man die Motion Record-Spuraufnahmen auch irgendwie grafisch oder anderweitig angezeigt bekommen oder ist das ne reine Blackbox?
Grooveboxen sind für Performance zu optimieren - für Jams. Das muss noch..…Und noch zwei extra Spiegel für mein pinkes Einhornfahrrad
Hey, das sind Groove Boxen!
und meiner bescheidenen Meinung nach, die Besten am Markt.
P.S. LFO auf Filter legen (MC-101) hat exakt 7 Sekunden gedauert. Ich hab nachgemessen
Da lag ich oben mit meiner Vermutung falsch und habe vergessen, dass neben den Noten auch Motion editiert werden kann. Habe ich selber wohl nie benutzt und nur Noten editiert. Allerdings nummerisch, nicht grafisch.Kann man die Motion Record-Spuraufnahmen auch irgendwie grafisch oder anderweitig angezeigt bekommen oder ist das ne reine Blackbox?
Anscheinend auf die aufgezählten Controller beschränkt. Insgesamt kann man pro Clip wohl für 4 Controller plus Pitch Bend parallel aufzeichnen:Also ist das jezt auf 9 feste CC-Kanäle beschränkt?
Ach ja, zum Thema "grafisch", siehe "Motion Drawing Function", die mit dem Update 1.30 nachgeliefert wurde.grafisch
Mit dem Thema 'motion drawing' aka (CC)-Automation hab ich mich noch nicht beschäftigt und folglich den Part des Manuals noch nicht bearbeitet. Ich weiß ja derzeit kaum, wo ich zuerst anfangen soll. Beim JX-08 oder der MC-707 oder dem JU-06A, der hier im Prinzip seit 2 Jahren ungenutzt rumsteht mangels Studioaufbaumöglichkeiten (was sich jetzt ändert). Aber schön zu sehen, dass es da auch einen grafischen Editor für gibt - zu sehen auf Seite 14 des aktuellen Update-Manuals.Ach ja, zum Thema "grafisch", siehe "Motion Drawing Function", die mit dem Update 1.30 nachgeliefert wurde.
Ansonsten gab es "Motion Designer" wohl von Anfang an. Nicht grafisch, glaube ich.
Man sollte halt sowohl im Update-PDF als auch im Reference-PDF gucken, weil Reference-PDF nicht upgedatet wird, dort aber Dinge stehen, die im Update-PDF nicht drin stehen.
Motion ist leider bisschen krüppelig bisher, weil die sich ausschließlich auf die 3 Knöpfe bezieht - die sind zwar auch als Automation gut umgesetzt aber natürlich viel zu wenig verglichen mit den anderen - Macros musst du aus dem Menü auswählen - da geht auch viel - aber es ist nicht spontan.Da lag ich oben mit meiner Vermutung falsch und habe vergessen, dass neben den Noten auch Motion editiert werden kann. Habe ich selber wohl nie benutzt und nur Noten editiert. Allerdings nummerisch, nicht grafisch.
Ich habe jetzt nämlich in das gepostete Video zur MC-101 reingeschaut und in das Update-PDF zur MC-707 etwas genauer reingeschaut.
Motion Recordings kann man also wohl doch auf beiden Kisten editieren, und konnte man wohl von Anfang an, und die aufgezeichneten Werte werden sogar bei der MC-101 angezeigt – sieht man im Video.
Ich weiß noch nicht, in welcher Auflösung aufgezeichnet wird. Bei feiner Auflösung könnte es sehr viele Werte zum Editieren geben. Also wenn nicht ein Wert pro Step, sondern mehrere mit jeweiligem Versatz wie es bei Noten möglich ist. Vielleicht 16 Werte pro Step? @Moogulator meinte mal, es gäbe 16 Noten pro Step. Also vielleicht auch 16 Motion-Werte pro Step? Da könnte man nachforschen.
Aber nach wie vor nur mit global festgelegten Kanälen, weshalb man idealerweise Gear mit flexibler Kanalzuordnung, zB Multis unabhängig vom Single Channel, verwendet. Wäre zB bei Blofeld und Novation KS der Fall.MSB/LSB senden, heißt endlich externes Gear vernünftig steuern*
P.S. heute ne MC-707 wieder besorgt, hatte sie vor 1 1/2 J verkauft, weil damals noch unausgereift