Moogulator
Admin
Es passt jetzt so langsam wieder mehr zur Hardware und auch der Natur der Z-Core Engine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Update selbst löscht keine Sounds. Factory Reset allerdings schon.
Ich verstehe es so, daß der Jupiter X(m) bisher "nur" die Hardware war.Sagt mal: ich lese bezüglich des Updates immer vom Jupiter X model!? Ersetzt dieses danach das Jupiter 8 model?
In der Facebook Gruppe las ich zumindest:Dann warte ich jetzt noch, bis die Sache mit dem Editor geklärt ist. Ich vermute, der bekommt auch bald ein Update...
Amazona.de beschreibt es so:Ich habe das immer noch nicht verstanden. Ist das neue Modell nun eine neue Soundengine oder eine gestrickte Benutzeroberfläche auf Basis der vorhandenen Z-Core Architektur darunter?
Die Expansion Jupiter-X basiert auf dem Modell Jupiter-8. Allerdings wurde die Synthesizer-Engine gegenüber der reinen Emulation des beliebten Klassikers erweitert. Jupiter-X hat vier Oszillatoren pro Stimme, bei denen zusätzlich Supersaw und Alpha Juno Waveforms zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es die Funktionen Oscillator Pan und Oscillator Delay sowie fünf Hüllkurven, zwei LFOs und mehrere Filtermodi.
Ggf sind das Leute, die von "vor 2.0" dabei sind - ich musste jedenfalls nichts resetten - das war direkt alles da. Dh - das ist kein so guter Hinweis, wenn er nicht für alle gilt bzw es könnte sein, dass Leute die länger gewartet haben das benötigen, aber nicht alle. Das soll nur ein Hinweis sein - wer 32-16 als Scene Maximum sieht, wird es nicht tun müssen.In der Facebook Gruppe hatten da wohl ein paar User Probleme. Könnte natürlich auch Fehlbedienung sein.
4 OSCs, 2 Filter, 2 LFOs und 2 Stränge mit je Xmod/Sync/Ring - und PWM / Supersaw und Juno Waves.Amazona.de beschreibt es so:
Roland Jupiter-X / Xm, OS-Update 3.00 - AMAZONA.de
Mit dem OS-Update 3.00 erhält der Roland Jupiter-X / Xm ein neues Synthesizer-Modell, dass einen erweiterten Jupiter-( darstellt.www.amazona.de
Das müsste "Shift + Filter" sein, oder?Anhang anzeigen 137345
das machen wir hier mal groß ..
übrigens - welcher Shortcut unterschiedet zwischen FilterENV1 und 2? Das ist nicht sonderlich deutlich.
Geht doch über CC79, oder was meinst du?Interessantes Modell, schade nur dass man die HPFs immer noch nicht ansteuern kann.
Naja, ein Backup hat noch nie geschadet...Dh - das ist kein so guter Hinweis, wenn er nicht für alle gilt bzw es könnte sein, dass Leute die länger gewartet haben das benötigen, aber nicht alle.
Den VCF kann ich über LFO's, Hüllkurven usw. kontrollieren, der vorgeschaltete HPF ist bei den Jupiters (und auch bei diesem Modell, wenn ich das Schema richtig verstanden habe) aber nur statisch ...Geht doch über CC79, oder was meinst du?