Golden-Moon
Ambient...to the sky and back
Ich war definitiv im Tone edit. Hatte ich extra nochmal geprüft.ich glaube, es hängt davon ab, ob du die scene bearbeitest, oder den tone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war definitiv im Tone edit. Hatte ich extra nochmal geprüft.ich glaube, es hängt davon ab, ob du die scene bearbeitest, oder den tone.
Hab ich bei mir auch mal ausprobiert (Vers. 3.0):Hier mal noch eine Unklarheit, entweder Bedienerfehler oder Bug.
Part 1: Pluck Sound (Arp mit Hold ist aktiviert)
Part 2: Pad Sound (S3 Latch aktiviert)
Nur Part 1 ist als Edit Select ausgewählt. Wenn ich einen Chord spiele dann läuft der Padsound und der Arp. Soweit so normal. Wenn ich jetzt am Cutoff drehe würde ich davon ausgehen das ich nur Part 1 editiere. Aber das wirkt sich auf beide Parts aus.
Woran liegt das?
Damit manche „Virtuosen“ auch mal schwarze Tasten spielen.Keine Ahnung warum man sowas macht!?
Was denn?Oh Roland, oh Roland. Was ist mit Dir los....
Vielleicht hast Du ein China-Plagiat erwischt, meiner fühlt sich wertig und stabil an.Die Haptik ist außergewöhnlich billig...
Das kommt darauf an, wieviele Partials pro Sound benutzt werden. Die Engine kann, soweit ich das verstehe, 256 Partials erzeugen. Benutzen also alle aktiven Sounds 4 Partials, dann müssten es immer noch 64 Voices sein.wievielfach polifon ist er eigentlich?
Das muss ein Fehler sein. Oder vielleicht ist es auch nur in einer frühen Version so gewesen? Ich kann wesentlich mehr Stimmen bei den einzelnen Modellen abrufen. Auch beim Jupiter 8 Modell.Das Jupiter 8 Modell hat aber maximal 8 Stimmen...
Schau dir mal den Jupiter-x Thread bei Gearspace.com an, da hat sich einer die Mühe gemacht wie viel Stimmen wirklich vorhanden sind. Spoiler, es sind verdammt wenige für ein 5-Fach Gerät. Ich glaube es waren ca. 20-30 Stimmen insgesamt. Die 256 Stimmen aus der Werbung erreicht mal wohl nur, wenn die Sounds ein Partial ohne alles andere verwenden.mal ne frage.....mir kommt es so vor, daß der jupiter gelegentlich unter stimmenklau leidet?
wievielfach polifon ist er eigentlich?
- the analog model emulations restrict polyphony to be “authentic” – so for example a Jupiter 8 model part has a maximum of 8 voices of polyphony.Das muss ein Fehler sein. Oder vielleicht ist es auch nur in einer frühen Version so gewesen? Ich kann wesentlich mehr Stimmen bei den einzelnen Modellen abrufen. Auch beim Jupiter 8 Modell.
Das steht sogar im Manual, dass dieses Model 8 Voices hätte. Keine Ahnung, ob das mal so geplant war und dann geändert wurde.- the analog model emulations restrict polyphony to be “authentic” – so for example a Jupiter 8 model part has a maximum of 8 voices of polyphony.
Ich habe die oben genannte Quelle wieder gegeben, Du wirst aber Recht haben. Ich habe das gerade auch mal nachvollzogen und konnte auch mehr als 8 Stimmen anspielen...
Das hat wohl auch noch mit Stereo oder Mono Partials zu tun. Ein Mono Partial hätte demnach nur 1 Stimme. Aber selbst damit erreicht man lt. dem Gearspace Thread nicht die 256 Voices. Sondern wohl maximal 112 oder so.Hab gerade mal nach gesehen. Ein Partial verbraucht immer 2 Stimmen. D.h. Das ein Sound mit 4 Partials 32 Stimmen haben kann. Was dann noch die FX verbrauchen, keine Ahnung. Pro Instrument ist es aber nicht beschränkt.
mir war das aufgefallen, als ich mit der rechten hand über das manual gerutscht bin, war plötzlich mein dauer bass ton weg..... keine 6 stimmigen Chords. ....