Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, beim Fantom steht zwar Chorus da, aber einstellen kann man auch statt dessen eines der Delays. Aber nur ein dedizierter FX pro Sound finde ich zu wenig, genauso wie der globale ARP. Aber man kann damit leben und Roland schläft hoffentlich nicht
Es fällt auf dass System-8 bei vielen Beispielen obertonreicher klingt. Komisch, müsste den Roland Leuten ja eigentlich auch aufgefallen sein.
Jupter X vs Roland Juno 106
https://www.youtube.com/watch?time_continue=449&v=Cz-jj-DKcA8&feature=emb_logo
Bei Filter Sweeps und in den oberen Lagen ist das original doch deutlich homogener.
Ich habe eine zeitlang auf den X(m) geschielt und war von einigen Darbietungen auf Youtube angetan, bis ich ihn mal in echt ausprobieren konnte.
Vielleicht wars auch der Arpeggiator, der echt ne gute Maschine ist, der mich etwas geflasht hat- nee die Pads haben mir ja auch gut gefallen.
Leider hat sich beim Anspielen ein doofes PlugIn-Gefühl eingestellt, das auch nicht durchs Abschalten der Effekte weichen wollte.
Mit An1x oder Nord Lead wars natürlich auch klar, dass es nur ne Emulation ist, aber die haben eine andere - ich sag mal - Persönlichkeit (Glaubwürdigkeit?).
Klar, im Mix merkt vielleicht keiner den Unterschied, aber der Weg dorthin muss ja auch schön sein
Ist jetzt sicherlich kein Musterbeispiel. Es gibt mittlerweile aber genug Demosounds, die zeigen, dass der Jupi als Digitaler einfach sehr gut klingt.Allen Ernstes, findet das ( z.B. ab 2:32 oder 3:30 ) jemand gut ???
Allen Ernstes, findet das ( z.B. ab 2:32 oder 3:30 ) jemand gut ???
Aber wahrscheinlich bin ich versaut, seit ich meinen Prophet 6 habe, kann ich nur noch staunen, wie man diese Jupiter-Emulationen wirklich gut finden kann.
Sicher haben sie ihre Berechtigung, dezent im Mix untergebracht um eine Klangfacette anzudeuten, Vielseitigkeit für Live und Cover, wo die Biertresenkundschaft
eh nichts wahrnimmt...
Aber sorry, mit deren analogen Vorbildern hat das klangcharakterlich nicht viel gemeinsam. Einfach zweitklassig, bei zugegebenerweise geiler Hardware (X) .
Meine Meinung...
Ist jetzt sicherlich kein Musterbeispiel. Es gibt mittlerweile aber genug Demosounds, die zeigen, dass der Jupi als Digitaler einfach sehr gut klingt.
Wer 100% Analog verwöhnt ist wird sehr wahrscheinlich mit keinem Digitalen richtig glücklich und muss sich dann zwangsweise mehrere Kisten zusammenstellen, um das machen zu können, was der Jupiter in einem Gerät leistet. Gerade der Xm ist mit seinem mobilen Faktor derzeit fast alleinstehend, gemessen an seinen Möglichkeiten.
Nicht DU !!! Sein Getue im Video und die Texte...bester Vocoder, wie toll, ´ne Fläche unter den Vocodersound zu legen ( ja und ? ) ...Wer ist mit "Kasper" gemeint?