Plasmatron
Moderator
Gerade ausgepackt , es ist wirklich nur dieses Multilingual Dingens „ bitte nicht in die Mikrowelle stellen und kein Bier drüber kippen, Preset Taste hier „ ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne technsiche Frage (für die mit Hamdbuch und Gerät):
Kann man den 4+1 Parts unterschiedliche Midi Out Kanäle zuordnen (über USB Midi Out) ?
Sorry falls das schon gefragt wurde.
Sind die drums auch VA oder samples?
Ich such immer noch nach ner geeigneten Roland Soundquelle für mich. Nutze in meinen tracks ständig die TAL Synths und TAL Sampler Roland Sounds sowie Roland Drummachine samples... Was in hardware wäre fein. Hab schon überlegt ob ich mir ein paar boutiques hole, aber da bin ich preislich schnell beim Jupiter Xm. Und der wäre auch noch platzsparend. Finde die zwei Jupiters haben gegenüber den Systems klar den multitimbralen Vorteil.
Also es sind Samples, man hat keine Möglichkeit einzelne Samples zu editieren. Die Hüllkurven wirken global und auch das Filter, es gibt ein paar Samples wo der Release Parameter auch auf den geloopten Tail wirkt. Aber die Sounds sind alle super gewohnte Qualität, Out of the Box schon sahnig..
Sicher?
Beim Fantom hat jeder Drum Sound eigne Einstellungen, Filter, Hüllkurven u.s.w., auch der Hallanteil z.B.
Würde mich wundern wen der XM/X da anders ist da sie ja Soundkompatibel sein sollen.
Weiß jemand ob man den Lfo so einstellen kann daß er bei jedem Trigger neu startet? & Was kann der Lfo alles beeinflussen?
Kann ich die Schalter und Fader SL1/2 und S1/2/3 auch direkt zuweisen ohne über das Menü durch Shift+Slider zu gehen ? In meinem Fall wollte ich die Intensität der Cross mod aus dem Edit Menü heraus auf den Spider legen, aber ich finde nicht den Handgriff dazu ??
Dann gibt es da noch Geheimnisse die sich mir nicht erschlossen haben.. Wenn ich auf den Drum Part gehe gibt es keine Edit Möglichkeiten im Tone Edit ..?
Sicher?
Beim Fantom hat jeder Drum Sound eigne Einstellungen, Filter, Hüllkurven u.s.w., auch der Hallanteil z.B.
Würde mich wundern wen der XM/X da anders ist da sie ja Soundkompatibel sein sollen.
Meines Wissens nicht. Das ist bereits die Abkürzung!
Dann gibt es da noch Geheimnisse die sich mir nicht erschlossen haben.. Wenn ich auf den Drum Part gehe gibt es keine Edit Möglichkeiten im Tone Edit ..?
Wie Mappe ich zb eine Unterfunktion der XV Synthese auf den Slider ? ich check das nicht ..
Also die Partials der XV Synthese haben Drumsounds welche dann auch editiert werden können. Aber über den dedizierten Drumpart komme ich nicht weiter
Gerne könmen auch Xm User was dazu sagen
Anhang anzeigen 73532
Das sind die Fkt., die Du den Slidern zuweisen kannst. Du gehst mit den Pfeiltasten in ‚Scene Common Edit’ (Pfeil unter Screen ein Klick nach RECHTS), wählst mit dem linken Poti den Slider aus und mit dem rechten Poti den zu manipulierenden Wert.
Bitte behalte im Hinterkopf: Die Slider beeinflussen die komplette Scene! Wenn Du also mehrere Instrumente/Sounds layerst, wird zum Beispiel das Release all dieser Sounds verändert!
Ja, das Gerät bietet viele Eingriffs- und Modulationsmöglichkeiten, aber in diesem Fall bist Du dann wohl an eine der Grenzen gestossen...Hm , also kann man die Spider garnicht frei Mappen, ich hab es fast geahnt..
Ich glaube fast ich packe die Kiste wieder ein -...
Bitte behalte im Hinterkopf: Die Slider beeinflussen die komplette Scene! Wenn Du also mehrere Instrumente/Sounds layerst, wird zum Beispiel das Release all dieser Sounds verändert!
Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?
Dann darf ich vorstellen: der eingebaute Roland.
Wie ist das jetzt beim XM?
Wenn man den Drum Part aufruft, eine Taste für nen Drum Sound auswählt und dann am Filter dreht wirkt sich das beim XM auf den ganzen Drum Part aus?
Beim Fantom wenn ich z.B. auf Tone Edit gehe, und verschiedene Drum Sounds Anspiele ändern sich auf dem Display auch die Einstellwerte pro Drum Sound.
Das sollte doch beim X/XM auch so sein, wie sollen sonst die Sounds kompatibel sein?
Dann scheint es doch anders zu sein beim Fantom...Hi Kirdneh...
Hab zwar gerade die Motorradklamotten angezogen, weil ich endlich mal wieder die Grenze nach Bayern überfahren möchte (belämmerte Zeiten), bin aber trotzdem kurz ins Musikzimmer.
Langsam interessiert mich diese ganze Drum-Sache nämlich auch. Hab bisher einfach nur das Arpeggio umpf umpf umpf machen lassen... ^^
Also: Wenn Du es so machst, wie Du beschreibst, verändert der Filter, als auch die Resonanz sehr wohl den Sound und das ist auch abspeicherbar. Wenn Du allerdings im Menü Tone Edit den Drumpart aufrufst, geht nix.
Ich habe jetzt nicht probiert, was ich alles im direkten Zugriff verändern kann (Klamotten sind sehr warm), aber Du kannst definitiv den Sound der Drums so manipulieren!
Grüsse...