kirdneh
s_a_m
Jo, aber gibt nix neues sonst, man sieht halt leider das man auch hier oft das ungünstig platzierte Display nutzen muß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist mir auch aufgefallen. Als ich den Xm zum Testen hier hatte, hat er dieses Verhalten nur bei den Scenes gezeigt, nicht jedoch bei den Single Patches. Bin aber nicht ganz sicher, ob es sich bei den Jupiter-X Videos um das gleiche Phänomen handelt.Was mir aufgefallen ist bei den Jupiter X Videos. Immer wenn der Filter Cutoff manuell verändert wird, steppt der der Cutoff doch sehr stark, sprich es hört sich nach Parameterspringen an und ist überhaupt nicht sauber im Verlauf. Ist das normal...
Ist der XM Vocoder mit dem Fantom Vocoder ident? Finde im Manual nicht wirklich etwas.
Hmm das verstehe ich nicht so ganz... Ich habe NL4 und A1 und die klingen richtig gut..eben so gut wie auch eine Zen Core Maschine wie JX(M) und Fantom...
Der Nord klingt nicht weniger nach Softsynth, als die anderen wie Summit, Roland und co... Sie sind Digital... (Der Summit hat analoge Filter und Overdrive)
Wenn ich mit den Nord Leads arbeite muss ich immer ein wenig in den Mitten gegenwirken, da diese sehr stark in diesen Frequenzbereich sind... Ist das die Persönlichkeit, die du zu meinen glaubst?
Mir fällt ein, dass Roland den Namen JUPITER noch mehr ausschlachten könnte, indem JUPITER-Lautsprecher, JUPITER-Kopfhörer usw. angeboten werden.Der große X hat auch interne Speaker!? Verstehe das beim kleinen Xm, mobil und so, schnell mal Ideen festhalten.
Aber hier wirkt das genauso grotesk wie das deplatzierte Display! Ach Roland...?
Und der extrem depperte Design Fehler des Scene Delays wurde hier ebenfalls vom XA übernommen. Wenn man das Scene Delay verwendet, gibt es im Unterschied zum Scene Reverb und Scene Chorus keinen Send Paramter pro Part. Das Scene Dealy ist also auf allem oder auf nichts und man muss SCHON WIEDER den MFX verwenden, wenn man ein Delay nur auf einem Part haben will. WARUM ROLAND? WARUM?