Kevinside
Mozarteum FTW
Der Vergleich ist schon seltsam... Die Saw beim Moog One klingt detuned...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso macht man einen Basis Sound Test mit Hall. Relativ nutzlos so.
Die X und Xm haben Rompler-XV 4fach Engine auch an Bord, das ist was, was du mit den Genannten nicht machen kannst. Die Emulationen haben mehr Stimmen, viele!! So bekommst du also diese Engine dazu und hast die anderen quasi mit dabei in einem Gerät was Multimode hat.Ich finde die Kiste spaßig. Habe die sh01a,ju06a,jp08,jx03... von daher wohl unnötig, oder?
Die X und Xm haben Rompler-XV 4fach Engine auch an Bord, das ist was, was du mit den Genannten nicht machen kannst. Die Emulationen haben mehr Stimmen, viele!! So bekommst du also diese Engine dazu und hast die anderen quasi mit dabei in einem Gerät was Multimode hat.
Für live sicher besser, weil nur ein Gerät statt viele. Das wäre jetzt so etwa die Argumentation für den Xm, ..
anders als vorher vermutet ist der X aber nicht anders in der Engine - auch das Piano ist gleich - nämlich RD, was du auch noch bekommst, egal jetzt ob mans dringend braucht und halt Drums - das ist eigentlich ne Sammlung von allen Sounds die man so brauchen kann - Sampling und TR's und CR78 auch. Das ist halt wie ne Workstation nur diesmal mit gutem Sound.
Heeeyyy, der Fantom ist ne Workstation und hat guten Sound.Das ist halt wie ne Workstation nur diesmal mit gutem Sound.
Hier 5 zen core Soundpacks und maketing bla bla, man braucht aber das letzte Update.
Yo, die sind klasse, hab die auch auf meinem Fantom gezogen.Also die Sound Sets 2 und 4 find ich richtig gut! Klasse, was man aus dem Gerät alles herausholen kann!
Slim-Keys sehe ich nicht unbedingt als negativen Punkt - es ist einfach eine andere Größe und ein Kompromiss für mobile Geräte. Würden die Tasten billig klappern oder hätten einen schlechten Dynamikumfang, dann wäre mehr Kritik angebracht. Beim Wavestate sieht man allerdings, dass man auch 3 Oktaven Fullsize auf die nahezu gleiche Größe unterbringen kann. Der ist sogar etwas schmäler, dafür sind dann halt die Wheels wieder oben und das Gerät ist tiefer. Ist immer eine Designentscheidung und letztendlich Geschmacksache, wie man Kompaktheit umsetzt.Soo ohne Negativpunkte ist das Gerät nun auch wieder nicht
(Slim-Keys, Menü-Tauchen).
Beim Lesen fällt mir immer wieder auf, dass der XM " eine vielstimmige Polyphonie für fette Layer und komplexe Backing-Parts" habe.
Informationen, wieviele Stimmen der Jupiter XM hat bleiben überall außen vor, oder habe ich irgendetwas übersehen.
Viele Grüße
Timkauf
[..] Beim Wavestate sieht man allerdings, dass man auch 3 Oktaven Fullsize auf die nahezu gleiche Größe unterbringen kann. Der ist sogar etwas schmäler, dafür sind dann halt die Wheels wieder oben und das Gerät ist tiefer.
Dein Roland Bashing macht Dich natürlich um so glaubwürdiger.
Du kaufst Dir den Jupiter X/Xm ohnehin nicht, also was kümmert es Dich?
Abgesehen davon hattest Du an den Jupiter 8 nie die Finger und erlaubst Dir sub-qualifizierte Urteile abzugeben.
Das mit der Unglaubwürdigkeit bezieht sich wohl eher auf Dich selber.
Die Sounds aus der Boutique Reihe so einzuordnen wie Du es machst zeugt von Unwissenheit.
Wenn, dann handelt es sich um die sehr leistungsfähige ACB VA Engine, die auch z.B. im System-8 / System-1 steckt.
...
Für mich ist das Menütauchen jedoch weiterhin ein (zu verschmerzender) Minuspunkt, da es so ungeheuer verlockend ist, das Potential dieser Maschine voll auszuschöpfen, es aber leider keinen grossen Spass macht. ...
Was erwartest du von einem derart komplexen Synth? Ein 2m breites Panel mit 80 Drehreglern? Mit ein wenig Vorab-Rechereche (a.k.a. Handbuch lesen) hättest du dir (und deinem Händler) diese Aktion sparen könnenHabe den MODX damals zurück geschickt wegen eben des Menütauchens.