Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Sicherheit nicht...
Analog-Fetischisten sind eine Minderheit. Die interessieren Roland nicht. Wozu auch, wenn man eine ziemlich gute Modellierungstechnologie in der Tasche hat.Analoge, wertige Polysynths von Roland in alter Qualität wären tatsächlich genau das, worauf die Welt wartet.
Wird wohl nicht so die Cashcow gewesen sein. Sonst würde Moog jetzt nicht zu InMusic gehören .So wie Moog mit "Sicherheit nicht" den Moog One gebaut haben.
Analog-Fetischisten sind eine Minderheit. Die interessieren Roland nicht. Wozu auch, wenn man eine ziemlich gute Modellierungstechnologie in der Tasche hat.
Wird wohl nicht so die Cashcow gewesen sein. Sonst würde Moog jetzt nicht zu InMusic gehören .
Einen Original-Juno würde ich hingegen nicht auf die Bühne nehmen wollen: Schwer, Effekte müssen noch extra eingepackt werden und außerdem kein Split oder Layer und Velocity gibt's auch nicht. Damit würde ich mich heute nicht mehr abgeben wollen. Im Studio aber bestimmt toll, wenn man denn den Platz dafür hat. Soll heißen: Manche Dinge sind vielleicht nicht das, was man selbst haben möchte. Das heißt aber nicht, dass sie deswegen für andere auch doof sind.
siehe das doch ganz einfach - Juno-X ist nicht dein SynthIch hab den Juno X ansgepielt, aber von meinem Juno 60 hab ich nichts rausgehört.
Könnten sie vermutlich, wollen sie aber nicht. Die setzen auf VA und fahren nicht schlecht damit, wie mir scheint. Der JD-XA war ja vermutlich als Testballon in Richtung Analog geplant - und ist ziemlich krachend gescheitert. Hätte Roland den System-8 in das Jupiter-X Chassis gesteckt und nicht in ein giftgrün leuchtendes Plastikgehäuse, dann würde vermutlich kaum noch jemand nach einer Neuauflage gieren. Vom Klang her ist ACB doch schon sehr überzeugend.Macht keine schlechte Figur und ist bestimmt noch ausbaufähig. Intrpretiert man das als Machbarkeitsstudie, dann spricht kaum was dagegen,
einen Hyper-Jupiter zu bauen, vor allem für Roland. Roland könnte den Laden auch einfach aufkaufen.
Sind die "Analogfetischisten" hier im Forum auch in der Minderheit?
Live auf der Bühne mit einer Band macht so ein Ding absolut Sinn.
Ach so, und die bezahlbare Analoge Neuauflage baut ja schließlich schon der Uli... zumindest vom 8er Jupiter...
Aktuell gabs es JP08 und System 8 wo man sagen kann, dass das vollständig emuliert ist.krass - alle 5 bis 10 Jahre wiederholen sich die Themen fast genau im O-ton.
- Roland Sollte einen anständigen Jupiter 8 in analog bauen.
- analogsyntfans gibt es zu wenige
- so ein grosser Konzern sollte es doch hinbekommen.
- die Hoffnung stirbt zuletzt.
Würde mich eh mal interessieren, ob und wenn ja wie viel man mit Synthesizern heute überhaupt noch absahnen kann. Ich kenne ja keine Zahlen, aber ich vermute mal, dass Roland den Großteil ihres Umsatzes mit Digitalpianos macht.Was ist, wenn Behringer mit dem Nachbau richtig absahnt, während Roland weiterhin irgendwo hinten rangiert? Wär wirklich schade, aber kann gut passieren.
Würde mich eh mal interessieren, ob und wenn ja wie viel man mit Synthesizern heute überhaupt noch absahnen kann. Ich kenne ja keine Zahlen, aber ich vermute mal, dass Roland den Großteil ihres Umsatzes mit Digitalpianos macht.
Das ist ja schon ein Batzen... allerdings dürfte die Gewinnmarge bei einem Verkaufspreis von 389,- auch nicht allzu hoch liegen.B. behauptet, allein 50.000 Bestellungen des Pro-800 lägen vor.
Diskussion hat schon länger wenig mit Juno-X zu tunAber wir driften ab..
Ich glaub nicht, dass das realistisch ist - dieser kann nur sinnvoll auf der älteren System-Plattform laufen, der Juno-X basiert auf Zencore und das kann Sync,Ringmod und FM nicht gleichzeitig - und das ist Voraussetzung für vollständige Emulation - die Jupiter 8 Varianten auf dieser Plattform sind alle auch begrenzt bei Synthese, auch wenn das alles ja wirklich nicht so komplex ist - um Stimmen zu bekommen.Ich hoffe noch auf den Jupiter-6 X
Hatte die letzten Wochen über einen Kauf vom Jupiter-X und auch Juno-X nachgedacht.Ich glaub nicht, dass das realistisch ist - dieser kann nur sinnvoll auf der älteren System-Plattform laufen, der Juno-X basiert auf Zencore und das kann Sync,Ringmod und FM nicht gleichzeitig - und das ist Voraussetzung für vollständige Emulation - die Jupiter 8 Varianten auf dieser Plattform sind alle auch begrenzt bei Synthese, auch wenn das alles ja wirklich nicht so komplex ist - um Stimmen zu bekommen.
Für das System 8 gab es den Jupiter 4 (zu meiner Freude) rel. spät noch.
Daher kann man darauf durchaus hoffen.
System 100 polyphon mit vollem Zugriff ohne Soft wäre auch prima. Ist meiner Meinung der bestklingenste.
Den Jupiter 8 mit Juno Filtern wäre auch nicht schlecht - es gibt nämlich die meisten Filtermodelle bis Juno im System 8 Mode zur Auswahl - ich nutze sehr sehr gern genau das - klingt auch besser als Jupiter - und der 6er ist ja etwas dünn, aber Multimode - hab ja selbst einen - also ich sag das nicht aus der Luft heraus.
Er läuft bis er umfällt, danach würde ich sinngemäß System 8 nutzen.. und wenn der nicht mehr ginge, naja, noch einen kaufen
Der Juno-X ist eigentlich ein Jupiter-X mit fast gleicher Engine - also ZenCore. So wie MC707 etc.
Mit dem Juno-X und Jupiter-X Design geht Roland auf jeden Fall in die richtige Richtung.Hatte die letzten Wochen über einen Kauf vom Jupiter-X und auch Juno-X nachgedacht.
Leider gibt es mir da zu viele Fehlentscheidungen im Design und auch die von dir genannte Einschränkung der ZEN Core Engine dann noch oben drauf.
Habe mir dann lieber einen gebrauchten JD-800 gekauft.
Beim System-8 mit Jupiter-6 Plug wäre ich sofort dabei wenn es ein neues schönes Design gäbe mit hochwertigeren Knobs. Das jetzige Gehäuse ist zu hässlich, das ertrage ich nicht daran zu schrauben.
Schau dir mal mein Video an ansonsten könnten wir noch drüber reden - wenn du willst.Hatte die letzten Wochen über einen Kauf vom Jupiter-X und auch Juno-X nachgedacht.
Leider gibt es mir da zu viele Fehlentscheidungen im Design und auch die von dir genannte Einschränkung der ZEN Core Engine dann noch oben drauf.
Habe mir dann lieber einen gebrauchten JD-800 gekauft.
Beim System-8 mit Jupiter-6 Plug wäre ich sofort dabei wenn es ein neues schönes Design gäbe mit hochwertigeren Knobs. Das jetzige Gehäuse ist zu hässlich, das ertrage ich nicht daran zu schrauben.
Mit dem Juno-X und Jupiter-X Design geht Roland auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Dieses Seelenlose Aira und schwarze Kisten Design bringt keine Emotion rüber.
Ich verstehe nicht warum ROLAND es nicht gelingt die aktuellen Geräte schön zu machen.