Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir das Pack geholt. Ist alles mit der Gaia2 Soundengine gemacht.Kommen die Sounds von der Gaia Engine oder ist das die Jupiter 8/Sh101 Emulation?
Klingt ja schon mal besser als die Presets.Hab mir das Pack geholt. Ist alles mit der Gaia2 Soundengine gemacht.
Ich finde das ok....einige Soundbeispiele klangen etwas metallisch, das hatte mir gefallen, aber die Sh101 Emulation scheint doch rund und cremig zu klingen was ich bisher gehört habe.Da geht mehr - ich hatte ja einiges gemacht im Video - finde schon, dass da einiges funktioniert. Aber es ist kein SH-Roland im Sound.
Dafür aber anders und schon irgendwie schrill hier und da.
Kann aber viel mehr als sein Ruf ggf. ansagen mögen.
Meinst du Drive?Es gibt beim Gaia 2 nen Parameter, wo man vor dem Filter die Oszillatoren dicker machen kann.
Also, meiner Erfahrung nach hört man es immer raus, egal ob gute oder schlechte Patches.Ja, die Sounddemos, die ich bislang gehört habe, sind nicht grad überzeugend, aber das muss nicht heißen, dass der Synth es nicht besser kann.
Nee, es gibt in der Osc Sektion ein Fat Parameter "emphasis the lower Frequencies"Meinst du Drive?
hmm ...Als allererstes fiel mir auf, dass er viel besser als der Blofeld klingt.
selbst der alte Blofeld haut Gaia2 und King Korg einfach weg.
Kann man auf dem GAIA 2 nicht aus mehreren Reverb-Algorithmen auswählen?Die Effekte sind nicht schlecht. Reverb nicht unbedingt, aber der Rest ist brauchbar.
Qualitätiv (und quantitativ) ist auf einer DAW natürlich viel mehr möglich. Aber auch zum sinnlos Rumdudeln könnte man z.B. ein PCM92 anschließen oder so.Reverb in Synths brauche ich eh nur wenn ich sinnlos rumdudle, sonst übernimmt das die DAW, damit alles eine Einheit bildet.
Das hättest Du wohl gerne ... Wenn er den Klang des Gaia2 halt lieber mag, dann ist das eben so. Was soll man darüber streiten? Das ist eben Geschmacksache. Ich bin halt ein alter Waldorf-Fan und auf die Q/µQ/Blofeld-Legacy irgendwie "eingehört". Für meine Ohren klingen die um Längen besser als die beiden Gaias. Dass sie zudem wesentlich mehr Synthese-Möglichkeiten bieten, dürfte unstrittig sein.Mögen die Spiele beginnen.
Ja, das kann man.Kann man auf dem GAIA 2 nicht aus mehreren Reverb-Algorithmen auswählen?
Js, das könnte man.Aber auch zum sinnlos Rumdudeln könnte man z.B. ein PCM92 anschließen oder so.
Man muss sich halt vorher die passenden Kabel und Netzteile/Ladegeräte anschaffen, Live vielleicht auch mit Redundanzen, ist bei den Powerbänken bei Gartennutzung nicht andersLive auch - aber doof ist, dass Netzadapter gern mal USB A haben und das Kabel dazu dann nicht passt, weil man sonst nur den einen Typ hat. Ist mir schon passsiert - dann hab ich auf einen Synth verzichten müssen.
Nee, passt nicht. Minitasten vs. normale Tasten. Polyphonie ist auch deutlich größer. Andererseits digital vs. analog. Also da passt eigentlich sehr wenig was zusammen, außer dass es alles Synthesizer sind. Oder meintest du vielleicht den Preis? Preis pro Stimme passt dann aber wieder nicht, usw.Passt dann jetzt zum Minilogue und XD