C
Chris
|||||
Was ich wiederum sehr sympatisch finde. , war auch ehr eine "rethorische" FrageGab nie welche. Ist Roland. Zack puff da und lieferbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich wiederum sehr sympatisch finde. , war auch ehr eine "rethorische" FrageGab nie welche. Ist Roland. Zack puff da und lieferbar.
Der neue Juno D wird den Juno DS ablösen, der schon eine Weile auf dem Markt ist und kein ZenCore besitzt.Wo positioniert sich diese Reihe im Vergleich zur Fantom 0 Serie ? Oder anders ... wieso sollte man den Juno D kaufen anstatt für 250 € mehr den Fantom 06 ?
EXZ, nicht EXP. EXZ sind nichts anderes als die SRX-Boards mit Samples und Tones, die es für ältere Roland Synths wie Juno G und die gleichalten silbernen Fantoms als Hardware zum Nachrüsten gab, in digitaler Form, das gab es schon für viele neuere Roland-Geräte wie FA und auch Juno DS und ist in vielen Fällen aus reinen Kompatibilitätsgründen vorhanden, denn nicht wenige der Tones und Samples dieser Boards sind zB in den Fantoms bereits enthalten. Die SRX-Boards basieren zu einem Großteil auf den älteren SR-JV Boards der JV/XV/XP Serie und die stammen aus den 90ern.Hier steht was von EXP-Expansions?
Die MC-707 hat keinerlei offizielle Sysex-Dokumentation, obwohl sie Sysex kann. Ich hatte einige Dumps auslösen können und ihm diese gegeben, aber reverse Engineering braucht Zeit, kann also sein, daß da nochwas kommt. Beim Juno D gibt es eine offizielle Sysex-Doku, Link siehe oben, und da dort ZenCore verbaut ist dürfte eine entsprechende Anpassung nicht lange auf sich warten lassen.Ich frag mich eher ob damit der Editor des Italieners funktioniert oder obs wie beim MC-707 ist.
Gibt's Integra-7 nicht mehr zu kaufen?Ich finds schade, daß es inzwischen keine 19" Versionen ohne den ganzen Sequenzergedöns mehr gibt. So ein aktuelles Soundmodul mit guten Basicsounds und alles schnell griffbereit im Studio. So wie zu JV / XV Zeiten.
Sind die ganzen Supernatural-Sounds aus der Jupi 50/80/Integra-Ära eigentlich in ZEN-Core integriert worden oder gibt es die nicht mehr? Bei Roland hab ich völlig die Übersicht verloren...Gibt's Integra-7 nicht mehr zu kaufen?
Der ist doch auch schon gut 12 Jahre alt. Ich meine schon eine etwas aktuellere Soundengine.Gibt's Integra-7 nicht mehr zu kaufen?
Ich will's nicht beschwören, aber meines Wissens sind die ZEN-Core Romples in erster Linie auch mit Uralt-PCM-Sounds bestückt. Habe gerade noch mal in den Test des großen Fantom geschaut. Da wird das auch bestätigt. Bei den "Natursounds" selbst hat sich bei Roland seit 10 Jahren offenbar nichts getan (außer vermutlich bei Pianos). Die Modulationsmöglichkeiten und FX sind wohl aufgrund der heutigen Rechenpower vielfältiger aber die Sounds selbst sind dieselben wie damals.Der ist doch auch schon gut 12 Jahre alt. Ich meine schon eine etwas aktuellere Soundengine.
Ich selber habe da keinen Vergleich. Integra-7 hat insgesamt viel mehr Sounds drin, die dort aber nicht alle gleichzeitig nutzbar sind.Sind die ganzen Supernatural-Sounds aus der Jupi 50/80/Integra-Ära eigentlich in ZEN-Core integriert worden oder gibt es die nicht mehr? Bei Roland hab ich völlig die Übersicht verloren...
Es gibt für die Fantoms einzelne SN Expansion Packs für akustische und elektrische Pianos, aber keine SN Akustikinstrumente. Es wurde auch oft nach SN Synthsounds gefragt, aber die Antwort der Experten ist nach wie vor, daß das nicht kommen wird, da ZenCore wesentlich vielseitiger ist als die SN-S Engine.Sind die ganzen Supernatural-Sounds aus der Jupi 50/80/Integra-Ära eigentlich in ZEN-Core integriert worden oder gibt es die nicht mehr?