Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jupiter X hat die Tastatur des Fantom 6/7, oder was meinst Du?Weißt du wie es bei Jupi/Juno aussieht. Haben die auch die selbe Tastatur? Den Juno konnte ich nämlich noch nicht anspielen.
Und der Juno ebenso?Jupiter X hat die Tastatur des Fantom 6/7, oder was meinst Du?
Nein, schrieb ich doch glaubich oben schon, da steckt die des Fantom-06 drin, aber ohne Aftertouch.Und der Juno ebenso?
Ernsthaft? Ich finde den Fantom 6 schon recht laut, da die Bodenwanne offenbar innen nicht abgedämpft wurde (jede Edelstahlspüle hat so ein Klebedings untendrunter, ich nenn das immer "woing-Bremse"). Die Bodenwanne ist beim Fantom allerdings aus Kunstoff, der Jupiter-X dürfte wohl komplett aus Metall sein, daher vielleicht lauter?Der Fantom klappert weniger....
Ja, das ist immer DAS Argument, als wäre das, das selbe.Also ich höre auch bei Akkorden keinen relevanten Unterschied. Und die minimalsten Unterschiede, die da noch sind, die hast du bei zwei Juno 60 genauso, würde ich mal behaupten.
Interessant wäre eine Patchwork-Familie mit Mama Moog und Papa Roland, der seine unehelich gezeugten Kinder Korg und Yamaha mit in die Ehe gebracht hat.Ich bin für Mehrgenerationenhäuse und Zusammenwohnen von jung und alt.
Glaub mir, die können das digital besser - beim JD-Xa gab es analoge Filter - das war nicht sonderlich gut - und das Design des System 8 in bezug auf Direktzugriff ist wesentlich besser als das des X und noch mehr des Xm. Die Menüs sind im JD nicht optimal, es gibt dieses Problem auch teilweise in der X Serie zB PWM wenn es eigentlich Samples sind - sowas sollte ein Roland können - im System 8 gibt es solches nicht und fast keine Menüs. Macht es deutlich musikalischer zu bedienen. Aaaaber - die 4 Strang 5080er-ZEN Engine ist aufwendig und mit Samples - das ist nicht ganz einfach und müsste mit einem JD800 artigem Auswahlsystem gemacht werden - JD08 macht das offenbar besser. Denke also das geht - LFOs sollten auch bis zu 10 ansteuerbar sein - dh man kann auch 2 oder 3 LFOS und einen S&H machen der aus dem System 100 stammt und damit bedienbar wäre - dann hätten wir alles zusammen.Ich würde einen System 12 sofort kaufen, mit Jupiter X Design und Zenology Effekten und 4 Plugouts (12 stimmig) parallel.
Bitte mit den guten Roland Drumsounds und dem Stepsequenzer des JD-Xi.
Wunschkonzert: Fantom Analogfilter (modulierbar)!
klingt aber.Anmutung
Ich hatte ja einiges beim JD-XA zu bemängeln, aber das Filter gehört nicht dazu. Eher im Gegenteil.beim JD-Xa gab es analoge Filter - das war nicht sonderlich gut ...