Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
So viele Regler mit Grün umrahmt! Allein das kostet schon wirklich sehr viel Geld! – bei Roland.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, im Grunde weiß ich ja das es dafür keine logische Erklärung gibt. Roland will das halt so....
Boutique und Systeme 8 sind ja zwei unterschiedliche Konzepte. Systeme 8 mit plug outs und Boutique so als Gesamtkonzept alle als Systeme. Wo du aber nicht alle kaufen musst. Wenn du das mit dem Grün so toll findest dann hol ihn dir doch. Hier ist die Boutique Abteilung.System-8 hat doppelte Leistung, aber denselben Programm-Code, bzw. mehr davon, weil mehrere Modelle dadrin.
Etwas hart formuliert, aber grundsätzlich Zustimmung.So ein Blödsinn, und mal wieder völlig am westlichen Markt vorbei!
...immer noch zu klein, immer noch nur 4 Stimmen und keine generischen Class-Compliant-Treiber an Bord
Für diese Frechheit, völlig arrogant am User vorbei zu produzieren, ist jetzt auch mein Interesse am Jupiter-X gestorben!
EDIT: ...ich lege noch einen drauf, ich hoffe Behringer macht mit seinen Replikaten Roland platt!...was ist das eine Pröddelbude geworden!
Wie man es auffasst. Die Technik dadrin ist im Prinzip die gleiche. So auch der Program Code. Aber System-8 ist größer, teurer und kann halt mehr verschiedene Klänge und doppelt so viele Stimmen als die 4-stimmigen Boutique's.Boutique und Systeme 8 sind ja zwei unterschiedliche Konzepte.
...was stimmt mit Dir nicht!? Wieso relativierst Du 4 Stimmen, in dem Du Akkorde ja eh nur "antäuscht"!?4 Stimmen haben sich für mich als gerade gut spielbar ergeben, man kann mit 3 Oktaven da ziemlich gut mit Akkorde antäuschen und dennoch einen Bass spielen und so weiter.
...es gibt Hersteller die können billig (ich bevorzuge günstig) und die sind gut, und es gibt Hersteller die sind teuer und können nur billig, da sag ich jetzt auch nicht den Namen von Roland!...ups!der Markt will billig- billig.. wie man sieht, es gibt ganze Konzepte die das bedienen. Ich sag jetzt nicht den Namen.
Komisch. Beim großen T steht noch gar nix und heute Nachmittag bei MS stand was von Oktober. Mittlerweile gar nix mehr.g4m
angeblich 1709. Lieferung.. naja die sind immer recht optimistisch
Was mit "mir" nicht stimmt weiss ich nicht....was stimmt mit Dir nicht!? Wieso relativierst Du 4 Stimmen, in dem Du Akkorde ja eh nur "antäuscht"!?
...System-8 gut, das ist ok, aber das Du den anderen Roland Mist immer verteidigst, hat eine faden Beigeschmack!
...es gibt Hersteller die können billig (ich bevorzuge günstig) und die sind gut, und es gibt Hersteller die sind teuer und können nur billig, da sag ich jetzt auch nicht den Namen von Roland!...ups!
wie gesagt, G4m sind manchmal etwas zu optimistisch und korrigieren ein paar Tage vorher das DatumKomisch. Beim großen T steht noch gar nix und heute Nachmittag bei MS stand was von Oktober. Mittlerweile gar nix mehr.
399€- September - heißt es offiziell. So wie im Blog steht. Wann das wirklich ankommt bei den Läden und damit bestellbar? Dazu müssten manche erstmal die Teile in ihrer DB anlegen.. Will ja nix sagen..Liefertermin schon was bekannt? Ich hoffe mal der Preis wird wie die anderen so 350,- sein.
was stimmt mit Dir nicht!? Wieso relativierst Du 4 Stimmen, in dem Du Akkorde ja eh nur "antäuscht"!
Es wird immer Gründe geben, weshalb Synths begrenzt sind - es GIBT ja was mit 8 Stimmen - also 2 mehr als Juno: System 8. Dh - Alternativen sind da - nur nicht für die, die klein gut finden.Ich finde 4 Stimmen zu wenig weil ich gerne mit dreistimmigen Accorden arbeite. Da sind 6 Stimmen nunmal nötig.
Klar , bei meinem Jupiter 4 muß ich zwangsläufig mit dieser Einschränkung zurechtkommen, aber bei einem modernen polyphon synth
erwarte ich mindestens 6 Stimmen. Sonst wird es nicht gekauft. Schön ist der Kasten auf jeden Fall. Mich schreckt auch nicht die "winzigkeit" ab.
Aber nur 4 Stimmen kommt mir da nicht ins Haus. Abwarten was noch so kommt. Irgendwann bringt Roland den Jupiter 8 in diesem Format und dann greife auch zu.
Aber dat da hier ist nix für mich. Ich freu mich trotzdem für jeden der sich über ihn freut.
Da versteh ich aber nicht daß Roland die Leute die mehr wollen außer acht lässt. Es wäre doch möglich zwei Versionen anzubieten oder eine erweiterbare Version.Das vermute ich mal aufgrund bisheriger Formen die das bestätigen. Aber ja, hätte auch gern mehr und denke, dass es auch Lösungen gibt, die halt mehr kosten.
Es wird immer Gründe geben, weshalb Synths begrenzt sind -