6Slash9
||||||||||
Könnte mir vorstellen, dass das auf einen breiten Massenmarkt zugeschnitten ist. Also der "typische" EDM-Typus. Ich meine das nicht abwertend, aber das dürfte die Zielgruppe im Kern sein. Allerdings glaube ich auch, dass man da ne ganze Menge mehr rausholen kann. Ich denke doch, dass diese VA-Geschichten auf dem Aira-Kram beruhen. Damit kann doch schon ne ganze Menge anfangen.
Vergessen darf man auch nicht, dass die Presets entsprechend mit Effekten zugekleistert sind.
Aber Du hast natürlich Recht, dass es wohl das Beste ist, wenn man sich die Kiste einfach mal selbst anhört. Solltest Du vor mir die Gelegenheit haben, erwarte ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht ....
Möglicherweise heute... wobei ich das mit dem Berichten schwierig finde, weil es so unglaublich subjektiv ist. Ich hänge klanglich, daß muß ich schon zugeben, stark in den 70/80ern. Sowohl was die digitalen, wie auch
analogen Klänge betrifft. Wobei ich keinesfalls erwarte, von einem Instrument das gesamte Spektrum geboten zu bekommen. Wenn er ein paar wirklich gute Sounds hat, die ich als Ergänzung zum Vorhandenen sehen würde, würde es mir schon reichen.
Ich bin gespannt aber werde sowieso abwarten. Denn möglicherweise hört Korg den Schuss und reagiert mit einem Kronos 3.0 , also deren Klangoptionen mit Fantom-ähnlicher Intuitivoberfläche&-Sequenzer oder ich warte dann, bis der Preis sinkt, denn bei aller grandiosen Hardware und Seq.-Features müßte der Fantom für mich (und auch das ist nicht allgemeingültig sondern nur mein persönliches Wertververhältnis des neuen Fantoms) eindeutig unter 3K bleiben...