Hamudi2000
|||||
Der Hammer wäre ja noch, wenn man .syx vom Original importieren könnte, aber ich denke das wird leider nicht gehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der D50 hatte 0,5 MB. 4 MB ROM – das war die KORG M1.Moogulator schrieb:4MB ROM
Na ja, als ich damals den neu erschienenen, allerersten Sampler, einen Akai 6xx Keyboard oder so, kaufte und diesen einem Angebot eines (neuen) Jupiter-8 für 2800DM vorzog, war ich dermassen happyCyclotron schrieb:War jedenfalls aufregender als der ganze Analog- und FM - Kram.
Wie Moogulator schon schrieb, denke ich auch, daß es die neuen Synths nicht innerhalb eines System Updates geben wird, wie beim Juno106 und Jup8, sondern schlicht als File via SD Card oder so.Hamudi2000 schrieb:Der Hammer wäre ja noch, wenn man .syx vom Original importieren könnte, aber ich denke das wird leider nicht gehen
Wobei einige VAs auch Samples dabei haben. Blofeld sogar nicht wenig. Den habe ich aber nicht. Aber meine Ultranova hat auch ein paar Samples drin (weniger als im D50, dafür gibt es wiederum Wavetabels), und so ähnliche Sachen wie mit D50 gehen damit auch, aber z.B. keine Streicher mit echten Samples. Und Reverb ist in der Ultranova nicht so gut. Es klingt gleich viel besser, wenn man einen besseren Effektprozessor anschließt. Der neue Roland müsste wahrscheinlich auf jeden Fall was besseres drin haben. Ultranova ist halt VA für Arme, aber dann doch nicht so schlecht wie ich anfangs dachte, insb. auch dank den Samples.Moogulator schrieb:Aber wie auch immer - aus heutiger Sicht sogar mehr als das was VAs machen, wegen der Samples.
Atarikid schrieb:Ich hab noch nen D-550 mit PG 1000 und irgendwo auch noch Tonnen an Sounds. Wenn man die nicht in den System-8 reinbekäme, wär das schon doof. Wie ist das eigentlich mit dem Juno 106 und dem System-8? Geht das? Sysex?
Sobald man eine "Liste" kompiliert, wird ja auch gleich "Hardcode" daraus. Egal mit welcher Sprache die Liste geschrieben wurde. Nun ja, beeinflussen können wir sowieso nicht, was künftig gebaut wird, außer indirekt. Aber wenn es auf handelsüblichen CPUs läuft, dann ist der Ausgang generell offener, was alles noch kommen könnte. Nämlich durchaus auch so was Ähnliches wie KRONOS.Moogulator schrieb:deshalb glaube ich auch durchaus an die paar Samples irgendwo im Code, also Hardcoded wie man so sagt. Nicht als offene Liste.
starling schrieb:Was, 20,- € im Monat?
Ich bin ja gespannt wie lange die das versuchen werden.
Es wird sicher Leute geben die das machen, aber ich glaube nicht daß das ein Erfolg wird.
Alter du bist einfach der Knaller!PWM schrieb:So ein Abo Kram ist der letzte Rotz.
vankerk schrieb:als ich damals den neu erschienenen, allerersten Sampler, einen Akai 6xx Keyboard oder so, kaufte und diesen einem Angebot eines (neuen) Jupiter-8 für 2800DM vorzog (...) Und dann kam der DX7....boooaaahh w
Ich sehe schon die nächste Kooperation von RolandPWM schrieb:So ein Abo Kram ist der letzte Rotz.