.
.
Was kann den ne 303?
Eben, nicht sehr viel. Man kann tonleitern eingeben und am klang etwas verändern.
Dann ist da der Sequenzer mit dem typischen accent bzw slice verhalten das ja einer bassgitarre nachempfunden wurde.
(Slap,slide)
So.
Man kann jetzt sagen das man die klangästhetik nicht mag,weil ausgelutscht,nervig,usw.
Manche mögen kein saxophonklang,weil spitz. andere mögen keine geige weil zu nervig und dieser komische meistergeiger so ne komische frisur hat. Muss ich immer dran denken wenn ich geige höre. ekelisch.
Tja. Jeder lebt in seiner welt und konstruiert sich seine wahrheiten selber. Zu recht.
Ich mag zb kein saxophon. Grässlicher sound,ausser man überbläst es und spiel es experimentell.
Aber dann bitte auch nur ein solo und dann wieder dezent im hintergrund bleiben,danke.
Ich würd jetzt aber niemals auf die idee kommen das instrument pauschal zu verteufeln und es als platzhalter für irgendwelche musikpolitischen szenarien subversiv thematisieren und damit auch geflissen alle saxophonisten als unmusikalische nichtmusiker abwerten. Und am besten auch noch alle saxophonhersteller als totengräber definieren die den ausverkauf des guten musikalischen geschmacks vorantreiben, usw.
Hallo, das sind einfach nur musikinstrumente.. Wenn euch der sound nicht gefällt ist das doch okay.
Ich verstehe nicht wie man da ein politikum herbeiredet und schuldige gesucht bzw gefunden werden die als projektionsfläche eigener musikästhetischen geschmäcker herhalten sollen.
Dein geschmack ist scheisse, deshalb muss meiner ja gut sein !
Ausserdem wird da ein keil in die werte musikergesellschaft hier im forum getrieben, UMZ UMZ und so.
Aber typisch deutsch: alle gegen alle.
Was du samstags nicht strasse fegen ?
Ohhh, ich sorge dafür das du nix mitglied in kleintierzüchterverein !
Warum?
Weil du dumm. Ich aber nicht.
Dein besen ist schrott.
Neee, DEIN BESEN IST SCHROTT!!
Ähh,also nochmal:
wenn einer vehement die 303 als musikinstrument abwertet, obwohl die plastiktüte eh nur ein paar tonleitern aufnehmen kann,der outet sich mM nach als totaler musikignorant,da es ja offensichtlich nicht mal möglich ist das essenzielle in dem gerät, nämlich die TONLEITER die als grundlage aller musik ( pauschal) dient, zu würdigen.losgelöst von subjektivem empfinden.
Und ob jazz, acid, schlager, klassik usw...
immer dieses klassifizierungsdenken.
303/roland als politikum.hassobjekt.
Dabei gehts doch um rhytmen und tonleitern....ich werd das nie verstehn.
Und ich betone:
ICH werde diese diskussionsgrundlagen niemals nachvollziehen können,
Andere sollen gerne diesen diskurs führen.
Ich bleib da lieber bei der tonleiter .
Hass. Spalten.
Du nix musik.
Ich besser. Hass.
Roland dumm.
Ich schlau.
Besser moog.
Oder micro?
Ahhh,software..auch besser.
Ähhh,software ?
Äkann man damit tonleitern nachen ?
Nein, nur mit modular, weil das ist richtige musik.
und immer schön locker bleiben !
Schönen do. Lieber musikerfreunde.