Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Zolo schrieb:
Es ist ja wohl klar dass es digital wird, denn sie liefern ja gleich marketing-technisch gleich die Ausrede dazu:
Musiker wollen NEUE und AUFREGENDE Sachen - kein Analog :roll:

Und "wer will denn schon wirklich mit den Instrumenten seiner Eltern arbeiten" :selfhammer:

wenn ne 8 hier stehen würde: ich schon.
aber 2300 eur?

legalize it - don't gollumize it...

ne echte 8 vermissen? nö

irgendwie müssen sie ja auch so verteilt sein,
dass manche keine haben und andere 3...

have fun with it

//V// schrieb:
wenn ne 8 hier stehen würde: ich schon.
aber 2300 eur?

legalize it - don't gollumize it...

ne echte 8 vermissen? nö

irgendwie müssen sie ja auch so verteilt sein,
dass manche keine haben und andere 3...

have fun with it

viele sachen sind spannender wenn man sie nicht hat. in den letzten tagen habe ich die 808 wieder mal eingeschaltet und obwohl ich das gerät wirklich klasse finden kann ich es dennoch fast nicht mehr hören.
bei der 909 ist es fast noch schlimmer - aber wozu hergeben wenn man keine notwendigkeit hat.
gäbe es aber ein gerät wie die mpc4000 nur mit einem drittel der grösse und des gewichtes und ein paar anderen optimiereungen würde ich allerdings überlegen die ganzen vintage drummies zu veräussern.
ein moderner analoge drumcomputer interessiert mich zb überhaupt nicht.
aber jeder mag halt was anderes

Pepe schrieb:
orange_hand schrieb:
Ja, nicht nur die Potis, auch die Rahmen für die Taster gibts nicht mehr. Aber dafür sind die 3D Drucker ja die neuen Hoffnungsträger zumindest für die Plastik Ersatzteile...
...

Darf ich dir eine Freude bereiten? Dann schau mal hier: http://www.syntaur.com/3359.html

Hey cool, die Potis sehen ja exakt gleich aus. Thanks.

Übrigens, die Japaner können also auch gut Hype produzieren. Stellt Euch doch gerade die Roland-Produktmanager vor die hier ins Forum gucken und mitlesen. Die lachen sich doch schlapp.

Hallo Leute!

Wir machen die Werbung. Eigentlich sollte der große Roland uns einen Forumsrabatt gewähren. Das wärs doch…

Lauflicht schrieb:
Übrigens, die Japaner können also auch gut Hype produzieren. Stellt Euch doch gerade die Roland-Produktmanager vor die hier ins Forum gucken und mitlesen. Die lachen sich doch schlapp.

Hallo Leute!

Wir machen die Werbung. Eigentlich sollte der große Roland uns einen Forumsrabatt gewähren. Das wärs doch…

weil die verstrahlt sind :waaas:

:mrgreen:

Also ich muss wirklich sagen: Ich find sie wunderschön!

tom f schrieb:
viele sachen sind spannender wenn man sie nicht hat. in den letzten tagen habe ich die 808 wieder mal eingeschaltet und obwohl ich das gerät wirklich klasse finden kann ich es dennoch fast nicht mehr hören.
bei der 909 ist es fast noch schlimmer - aber wozu hergeben wenn man keine notwendigkeit hat.
gäbe es aber ein gerät wie die mpc4000 nur mit einem drittel der grösse und des gewichtes und ein paar anderen optimiereungen würde ich allerdings überlegen die ganzen vintage drummies zu veräussern.
ein moderner analoge drumcomputer interessiert mich zb überhaupt nicht.
aber jeder mag halt was anderes

in deutsch und in jeder Größe

http://de-bug.de/musiktechnik/archives/7472.html

Also der Diskussionsfaden bei GearSlutz ist z.T. echt lustig, z.B.

"I'm guessing a modeling based drum machine....More of their "Supernatural " tech tweeked for percussion…

It's like having the world's best blow-up woman instead of a real one."

Vielleicht sollten wir mehr auf Englisch posten, damit NSA-Google uns hier sieht und wir dann den Mengenrabatt von Roland HQ bekommen?

xtront schrieb:
Es macht mir auch nichts aus wenn bei einer neuen 909-Variante das speichern auf Datasette entfallen würde.

die tr-909 hat 3 bänke a 16x pattern speicher (memory via 2 aa batterien )!
die datasette ist nur eine erweiterung ! für das speichern der bänke . ;-)

ich denke roland hat auch wie jene firma schon den flash speicher entdeckt

Lauflicht schrieb:
Vielleicht sollten wir mehr auf Englisch posten, damit NSA-Google uns hier sieht und wir dann den Mengenrabatt von Roland HQ bekommen?
Roland ist keine US-Firma. Und ob der japanische Geheimdienst mit Google zusammenarbeitet?

tom f schrieb:
chain schrieb:

danke für den hinweis - allerdings bin ich bei der geräteart seit beginn etwas skeptisch
schade dass die geräte halt doch nur controller sind..
allerdings habe ich noch keine maschine in den händen gehabt - vielleicht kommt ja doch echtes sampler feeling auf :)

man kann erst wissen, was man vermisst, wenn man es mal genutzt hat ;-)

im Jahr 2014........................................................benutzt :floet:

analog
ist oft
rückwärts-
anachronismus

wechn der langen weile:

und den dialekt und coolness + 808 in the studio :floet:

in the EST

:mrgreen:

so weiter machen im unendlichkeitskontext :mrgreen:

salz schrieb:
Lauflicht schrieb:
Roland ist keine US-Firma. Und ob der japanische Geheimdienst mit Google zusammenarbeitet?

Nö, natürlich nicht. Wenn dann müsste Roland ja Deutsch sein… wegen des Germanischen Namens.

Aber wie sollten die netten Japaner auf unser nettes Forum hier denn aufmerksam werden? Wohl vermutlich durch eine Suchmaschine.

"Aira stands for Analog, it's really analog!"

chain schrieb:
so weiter machen im unendlichkeitskontext :mrgreen:

in the car with ...? :selfhammer:

Watt is nur aus den guten alten in the studio with geworden! Ich merke, mein Verzicht auf slices seit 2012 ist verkraftbar! :mrgreen:

ciaOliver

Aufwärmen
In
Regelmäßigen
Abständen

also ich spekuliere mal.

1. die Maschine ist VA basierend ( gabs hier auch ein tread von einer diy kit Kiste )

2. oder - sie ist Sample basierend auf flex audio nivo

3. sie ist Analog und auf smd Technik basierend aufgebaut . ( klänge die annähernd an der tr-808 sind ) -> Beispielsweise MFB Tanzbär -> eigenständig kein clone !

nach der Namm Show werden wir es 100% wissen !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben