Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

orange_hand schrieb:
und werde mir auch keine jomox teile mehr zulegen...das hat der Jürgen davon

Also die Airbase 99 und XBase09 sind top. Geiler Sound für schmales Geld, wie ich finde :mrgreen:

so günstig ist die xbase 09 auch nicht (mehr). ich mag den Sound der 888...aber ich hab kein bock mehr auf Jürgen Michaelis Politik...es nervt einfach...

analog.. es muss analog sein..

immer das alte lied - da schreien die leute nach was "neuem" (als gäbe es nicht schon mehr als genug drummachines, groveboxes, drumsampler, module, plugins ect.)

und dann muss das "neue" analog sein ?

das ding sollte - wenn man es für relevant hält - toll klingen - ob analog, digital simuliert oder samples ist vollkommen egal.

Lauflicht schrieb:
Meine 808 ist übrigens gerade etwas "krank" (eine Seite Stereo ist weg, Potis alt) und ich trau mich noch nicht sie auseinanderzunehmen. Sniff. :cry:

wie geht das bei monoausgängen ?

aber ich hab kein bock mehr auf Jürgen Michaelis Politik

Was meinst Du damit, was ist denn seine Politik ?

Meine 999 hat seit dem letzten OS-Update auch keine Bugs mehr

Kostet allerdings auch ein Vielfaches der 99 und 09 :mrgreen:

analog.. es muss analog sein..

Das alte Lied im neuen Gewand, quasi ein Evergreen, oder Gassenhauer wie man ihn auch in den Alpenregionen nennt :lollo:

tom f schrieb:
Lauflicht schrieb:
Meine 808 ist übrigens gerade etwas "krank" (eine Seite Stereo ist weg, Potis alt) und ich trau mich noch nicht sie auseinanderzunehmen. Sniff. :cry:

wie geht das bei monoausgängen ?

Erster Teil meiner Aussage ist natürlich quatsch gewesen. Ist ne andere Kiste. (man soll während der Arbeit nicht mit halber Aufmerksamkeit im Forum surfen und posten ;-)) Die Potis ersetzen wird aber gruselig (falls man die bekommt).

Und warum gibt es eigentlich wieder kein cooles Live Effektgerät,
modular, mit Loopern, viel sidechaining, mehrkanalig usw usw ????

DAS wäre mal ein bischen stir up wertgewesen

aber es gibt dafür sicher ein paar neue Multi fx für Gitarristen

1488284_10202341357009508_1979052012_n.jpg

ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt. ;-)

preisverfall und notverkäufe der 808....tztztz :mrgreen:

Die Potis ersetzen wird aber gruselig (falls man die bekommt).

Ja, nicht nur die Potis, auch die Rahmen für die Taster gibts nicht mehr. Aber dafür sind die 3D Drucker ja die neuen Hoffnungsträger zumindest für die Plastik Ersatzteile...

Nur noch ein paar Teile gibt es:

http://www.technologytransplant.com/ind ... cPath=5_13

EIne Schande jedoch ist es, dass Roland auch nichts mehr anbietet. Die hätten ja auch mal ein paar Teile nachproduzieren lassen können. Wird vielleicht auch noch weitere 10 Jahre dauern bis sie es realisiert haben, dass die Kunden von gestern auch gerne ihre alten Kisten weiter betreiben wollen.

Euer 808-Genöle hier finde ich gefährlich :D !

Wie gesagt, die alte Leier:

Vor ein paar Jahren wollte Niemand die 808 haben sondern die 909, ich halte es nicht für unwahrscheinlich das sich der heutige Trend auch wieder ändert. Roland jetzt nur auf die 808 festzunageln ...

Xpander-Kumpel schrieb:
Vor ein paar Jahren wollte Niemand die 808 haben sondern die 909,

und zu diesem Zeitpunkt habe ich meine gekauft, billig. :)
die 909 hat mich nie angemacht.

Vor ein paar Jahren wollte Niemand die 808 haben sondern die 909, ich halte es nicht für unwahrscheinlich das sich der heutige Trend auch wieder ändert. Roland jetzt nur auf die 808 festzunageln ...

Mit der Miami ist die 808 und mit der Airbase / XBase ist die 909 bereits ausreichend ge-cloned, da kann ja nur noch der Preis oder neue Features das Interesse wecken.
Die neuen Roland kisten werden bestimmt recht billig verkauft, denn das will der Markt, da geht noch was. Fraglich ist doch auch das Konzept eine 808 / 909 mit Erweiterungen raus zu bringen. Dann kann man auch Samples in den Octatrack laden und diese mit den internen Effekten entsprechend verwursten.
Was sollen also die neuen Kisten bringen, außer das sie billig sind ?

Der Thomann Screenshot ist wohl ein Fake. ;-)

Was auch immer Roland tatsächlich in die Featureliste gepackt hat: Ich begrüsse jeden neuen Drumcomputer!
-Vielleicht erfüllt dieses Gerät so manche lang gehegte Hoffnung. Und JA: Natural/Jazz/Rock/BigBeat Drums würde ich bei einem digitalen Gerät auch gut finden. Aber 909 in einer möglichst reinen und modernisierten Form wäre schon toll.

Es macht mir auch nichts aus wenn bei einer neuen 909-Variante das speichern auf Datasette entfallen würde. ^^ Ob man den AIRA endlich wie Elektron, Acidlab, Electribes ohne Ruckeln während der Fahrt programmieren kann? Bei den MC-x0x ging das SO leider nicht.

RetroSound schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Vor ein paar Jahren wollte Niemand die 808 haben sondern die 909,

und zu diesem Zeitpunkt habe ich meine gekauft, billig. :)
die 909 hat mich nie angemacht.

...die 808 hatte ich mehrmals und war traurig das ich mir ne 909 nie leisten konnte so das ich immer mit der schwulen Bumskiste Mucke machen muste :mrgreen: ...

Natürlich ist der Thomann Screenshot ein Fake, braucht man nur mal die URL auszuprobieren. Außerdem sind Schreibfehler im englischen (!) Text auf der italienischen Seite.

Die Maschine soll VA haben, wurde mir gesagt. Nix analog. Wahrscheinlich ist sie besser als die alte öde Maschine. Daher kaufe ich mir die vielleicht, denn der Bedienlook gefällt mir richtig gut.

Wenig gelungen dagegen finde ich den Clip mit der neuen Roland Workstation FA-06. Selten was dämlicheres gesehen: http://youtu.be/av4dk6R280w

ein integrer ehrgeiziger junger Mann bei der Hitsuche

mit den besten Sounds aus der Integra 7

und was das bedeutet weiß man ja...

...

vielleicht sollte ich doch ernsthaft mal
jeden Abend beten, dass Teenage Engineering
was neues fettes rausbringen

ist das mit dem modular g3 jetzt egtl fake/gerücht oder nicht?

joly schrieb:
Die Maschine soll VA haben, wurde mir gesagt. Nix analog. Wahrscheinlich ist sie besser als die alte öde Maschine. Daher kaufe ich mir die vielleicht, denn der Bedienlook gefällt mir richtig gut.

Habe ich mittlerweile auch aus "gut informierten Quellen" gehört, schade :sad:

Aber das muss ja nichts heissen, meine momentane DrumMachine ist auch "nur" digital, aber klanglich wirklich erstklassig. :supi:
Nur einige Dinge nerven mich ein wenig daran, sie kann sich z.b. nichts merken, d.h. es ist alles nach dem ausschalten "weg" und muss erst wieder geladen werden...das ist natürlich Klickerkram, wenn der Rest stimmt, aber wenn sich was besseres findet :mrgreen:

Eine industriell gefertigte, digitale DrumMachine, mit klasse Workflow und super Klang käme mir da gerade recht.

Die anderen zu erwartenden Gerätschaften, die wohl 303, 101 und 909 Nachfahren sein werden, interessieren mich nicht, evtl. noch die 909, aber den Rest hab ich schon hervorragend mit Clones bestückt. ;-)

Ein G3 ? Glaube ich kaum dran. Wer heute kein Geld für nen richtigen Modularen hat, kauft sich Software und irgendeinen Kontroller dazu, aber nicht dasselbe nur in roter Farbe, zum doppelten Preis eines echten Modularen...von daher wird der sicher nicht produziert werden.

ok, 9 seiten, heute gestartet, gratuliere :supi:
und ist was dabei rausgekommen ? ;-)

Ein gluecklicher 808 besitzer kann ein lang gesuchtes Ersatzteil bestellen, ich finde das ist doch ne gute ausbeute!

Es ist ja wohl klar dass es digital wird, denn sie liefern ja gleich marketing-technisch gleich die Ausrede dazu:
Musiker wollen NEUE und AUFREGENDE Sachen - kein Analog :roll:

Siehe Jupiter80 Zzzz...

So oder so ist das Grün ja schonmal unglaublich hässlich, oder ?

//V// schrieb:
vielleicht sollte ich doch ernsthaft mal
jeden Abend beten, dass Teenage Engineering
was neues fettes rausbringen

die beste innovation der Neuzeit :phat: mal in echt stereo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben