mir gefällt die tr8 vom Sound her auch immer mehr, je mehr ich höre. auch der recht simple gestrickte sequencer gefällt mir. ich steh ja auch total auf den sequencer der 707, einfach aber effektiv. wenn man sequencer technisch etwas will, mit dem mehr möglich ist, dann gibt's ja noch immer die MD. also die tr8 is vom Konzept her eigentlich auch genau das, was ich mir gewünscht habe.. ich stehe auf 909 und 808, kann mir beide nicht leisten und eine wirklich brauchbare alternative gibt's nicht, vor allem zu dem preis. ich habe zwar schon seit längerem geplant, die tr8060 von Christian (ehemaliger x0xsh0p Besitzer) und die tr9090 von Trevor zu bauen aber das kann sich noch in die länge zeihen und dann würde ich auch noch einen sequencer benötigen. und dieses gesamtpaket würde dann auch wieder locker die 1000€ marke sprengen.
die beschränkten einzelouts tun zwar ein wenig weh, aber ich denke, man kann damit umgehen. das design spricht mich leider nicht an, da hätt ich mir etwas schlichteres gewünscht, aber gut, das is eben gerade "hip".
die tb3 finde ich vom Sound her nicht schlecht, macht auch sicher spass aber brauche ich nicht wirklich. vt3 is auch cool. System 1 interessiert mich nicht, egal was da noch kommt.