pulsn schrieb:
Seid froh, das überhaupt gespeichert werden kann...wärs voll analog, gäbs nix. Wie beim Vermona DRM. Hat auch seinen Reiz...gleich aufnehmen, sonst isse weg, die Knaller Snare, oder so.
Boing Bum Tschak
Ist nicht ganz richtig...
Der clou ist ja das eben garnicht mehr gespeichert werden muss,da sich die kiste alle edits einfach merkt. In dem zusammenhang wird die erase-funktion interessant:
Wird ON THE FLY das komplette pattern gelöscht, auf knopfdruck alles direkt oder während dem durchlauf eines patterns ?
Vor dem triggern oder nach dem triggern der sounds ?
Spuren einzeln löschen möglich ? direkt oder nach durchlauf eines patterns ?
Ne löschung direkt und unmittelbar bei knopfdruck wäre mir am liebsten,das komplette pattern oder eine einzelne spuren. Evtl durch spezialgriff mehrere spuren selektieren, und erase.
Wichitg wäre mir dabei nicht den finger solange auf ERASE halten zu müssen bis das pattern einmal durchgerattert ist..
SPUR ANWÄHLEN-ERASE DRÜCKEN-schwupp.SPUR LEERGEFEGT.
Damit man wieder die hände frei hat .. Bzw man kann schneller agieren und ne neue hihatfigur offline setzen ,zb..
16pattern sind voll okay. Man wird zwar genötigt dann selbst mehr in echtzeit zu programmieren,
und so ECHTZEIT BUILD UPS gehören eben zum stilistischen handwerk. Find ich gut.
Das ding hat USB. Evtl kann man die komplette patternbank archivieren.. Für die sammlerfraktion.
Vermutlich wirds ne mk2 geben, mal so als wunschdenken. Mehr speicher. Einzelouts und black 808 edition, scutter wird durch ein WASWEISSICH erweitert.
Die MC serie wurde ja auch ständig weiterentwickelt.
Schönentag