Ich glaube nicht, dass hier einige Mietlinge für Guerilla Marketing unterwegs sind. Natürlich stehen hier einige den Herstellern näher als andere . Aber der letzte echte Marketing Fuzzie war hier unser diplomkommunikationsstudent und der ist ja schon wieder weg, und der war auch nur doof .....
Das Problem von Roland waren per es nicht die Geräte , sondern das unglaubwürdige Marketing , ne Orgel als neuen Jupiter verkaufen zu wollen ist .... gelinde gesagt ... dämlich . Und dann Videos zu veröffentlichen, die klar erkennen lassen, dass die falschen Geräte eben nicht wie die echten klingen , ist fast schon Sabotage am eigenen Produkt.
Die tr8 ist ne nette drumbox, wahrscheinlich sogar besser als ich anfangs befürchtet habe. Hat halt ein waldorf Design (schwarz Grün) mit bunten Knöpfen. Der vocoder ist bestimmt lustig , das 303 Teil sag ich nix zu, wenn mich schon das original nicht anmacht , dann wäre es unfair, hier zu flamen. Das Keyboard ist halt vom Produkt her einer aus der neuen Bonsai-klasse (2okt tramkompatibel) und der Versuch , gegen die anderen Bonsais (bs2, nano-moog, und picobrute ) was zu stellen, aber auch hier ist die marketingabteilung sabotageverdächtig schlecht, in dem sie eine Beziehung zum system 100 herzustellen versucht, die genauso glaubwürdig ist wie der Versuch beim falschen Jupiter ....