A
Anonymous
Guest
Besser gleichen editor bzw converter fürn mac wo man seine eigenen samples dumpen kann.
HAR HAR HAR
HAR HAR HAR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
robotwalla schrieb:707 & 727 einflicken kann keine grosse action sein
das sind eh nur n paar samples
Grenzfrequenz schrieb:Nen richtigen Groove so wie man ihn in 2014 in der DAW produzieren kann kriegt man so einfach live eh nicht hin, mit keiner Drum Machine. .
Aber sowas von!!!wo er recht hat hat er recht...
Moogulator schrieb:Bin ebenfalls verwundert, weshalb nicht wenigstens Rolands Maschinen drin sind.
Trigger schrieb:Besser gleichen editor bzw converter fürn mac wo man seine eigenen samples dumpen kann.
HAR HAR HAR
Trigger schrieb:Sind das überhaupt samples in der kiste... Da ist doch von modeling dingsbums die rede..
Selbst wenn es so ne synthese ist, wäre es denkbar neue sounds zu flashen per usb.
Mal so als wunschdenken.
Oder ist das fakt da da samples im geräät wurschteln ?
Klar sind das alles Samples, Tom Flair wird das aufdecken für uns, in seinem MusiklaborTrigger schrieb:Sind das überhaupt samples in der kiste... Da ist doch von modeling dingsbums die rede..
Trigger schrieb:Sind das überhaupt samples in der kiste... Da ist doch von modeling dingsbums die rede..
Selbst wenn es so ne synthese ist, wäre es denkbar neue sounds zu flashen per usb.
Mal so als wunschdenken.
Trooper schrieb:Klar sind das alles Samples, Tom Flair wird das aufdecken für uns, in seinem Musiklabor
tom f schrieb:Trigger schrieb:Sind das überhaupt samples in der kiste... Da ist doch von modeling dingsbums die rede..
Mal so als wunschdenken.
nein - sie sagen das sei modelliert - aber irgendwie kommt mir das klanglich weit weniger variationsreich als die originale.
insofern hatte ich - wie der andere kollege aus österreich - auch schnell den gedanken dass die möglicherweise schummeln
aber das kann man ja eben danke usb transfer (= ohne wandler) dann ja schön testen
im prinzip egal - aber wäre schon "witzig" wenn das fake wäre
moroe schrieb:was variiert denn bei einer echten 808 bassdrum ?
variiert da nur pitch, attack und release bei jedem neuen trigger des instruments ?
das geht mit 10 geringfügig unterschiedlichen samples auch
einfach per zufall bei jedem trigger ein anderes sample abspielen
zusätzlich kann man noch zufallsgeneratoren beimengen welche im minimalbereich tune attack und release verändern
mookie schrieb:@tom
Ich meld mich vorab schonmal als erster kaufinteressent bei Dir an
Ggf mit persönlicher Abholung
drop it schrieb:ja, wäre witzig, weil dann würden die ganzen leute, die sagen, dass die tr8 total anders klingt, blöd aus der wäsche schauen
pulsn schrieb:Öhm...sind Claps, HiHats etc nicht sowieso Samples und nur Kick und Toms sind analog?
In meiner Orgel und meinem Trident haben es sich Jahre zuvor, also bevor die Instrumente bei mir gelandet sind, Spinnen und Asselgedöns gemütlich gemacht. Im Lambda, den ich vor ein paar Jahren hatte, hatte ich auch irgendeine Art Schabe entdeckt. Am heftigsten war's bei einem gebrauchten BOSS Pedal, das ich aus dem Ausland bekam: da war eine riesige Wespe im Batteriefach.Trigger schrieb:Die restlichen einzelouts wurden mit silikon versiegelt, damit sich keine kakerlaken in das gerät einnisten..
Snitch schrieb:obwohl ich Maschinenfanatiker bin und nie ne DAW anrühre muss ich das mit dem groove leider bestätigen.
Ich war letztes jahr bei nem workshop mit dadub und was ich da gesehen habe hat mir in gewisser weise die augen geöffnet. Da werden Kompressoren, Gates, Delays etc. zigfach übereinandergestapelt und hinten raus kommt ein extrem organisches unglaublich lebendiges und groovendes stück musik. Das ist einfach eine Arbeitsweise die so im reinen hardwarestudio quasi nicht bzw. nur mit extrem hohem aufwand möglich ist.