Roland AIRA TR8 & TB3

Mein Gott, bau denen endlich irgendeiner den Hall aus...ist ja kaum mehr anzuhören, bei jeder Demo VOLL reingedreht, ätzend.

TB3

play:

play:

play:

play:

und mit Fxe

play:

Ein drumcomputer von arturia wäre sicherlich mal spannend .
Stepsequenzer gibts ja schon.
Und vermutlich wird korg irgendwann die geistertribe bringen.
Ne ultravolca mit viel speicher.

Es wird bestimmt ne aira mk2 irgendwann geben. Ohne grüen und evtl mit cr 78..
Und mehr speicher, einzelout... Evtl auch nur wunschdenken.
Schönentag

Trigger schrieb:
Ein drumcomputer von arturia wäre sicherlich mal spannend .
Ja! Bei denen hab ich auch geklingelt (und eben bei Novation).
Allerdings nur bei den Marketinghanseln via Twitter. Die Novation-Jungs meinten zumindest, dass sie's weiterleiten.

BTW: Arturia - ich schätze, statt der TB3, die ich in erster Linie wegen der Effekte kaufen würde, wäre vielleicht ein Multi-Effekt für meinen kleinen Franzosen die bessere Wahl. Leider habe ich von Hardware-FX null Ahnung. Gibt es Geräte bei denen das Delay syncbar ist?

Sorry wegen OT, aber ein extra Thread wäre Kanonen auf Spatzen.

Ich verliere die Lust an den Plastedingern...Anfangs sagte ja noch jemand was von hybrid, bzw.
einige Instrumente analog...

Ich glaube der einzige Grund, warum die 60+ Seiten hier bestehen können,
sind folgende Tags in den Namen "TR, TB, 8, 3".

Wenn Roland die Dinger "Klopfdingx XY" oder "Bassline 2014" genannt hätte,
wären die doch schon auf den ersten 3 Seiten in Grund und Boden gelacht worden.

16 Speicherplätze für jeweils 1-Taktige Pattern...Plaste 303-Sound, auch wenn er noch
so flexibel ist...mal ehrlich: Von jedem anderen Hersteller und ohne die Schlagworte
im Namen wäre da erst gar nicht weiter drüber diskutiert worden :harhar:

808und 909 sound in einer kiste.
Kein abspeichern,das meiste on the fly
Ne roll bzw flame funktion auf allen instrumenten.
Hall
4 einzelouts.

Gebraucht irgendwann 300 eier.

Passt.

Von mir aus können die dinger rosablümcen heissen.
Wenn der sound stimmt und die kiste flowt..
Nun, der finale soundcheck steht ja noch aus.
Von daher.

Schönensa

salz hat geschrieben: BTW: Arturia - ich schätze, statt der TB3, die ich in erster Linie wegen der Effekte kaufen würde, wäre vielleicht ein Multi-Effekt für meinen kleinen Franzosen die bessere Wahl. Leider habe ich von Hardware-FX null Ahnung. Gibt es Geräte bei denen das Delay syncbar ist?

Hm, also evtl ist für dich das lexicon MX400 als effektgerät (in neu) ne gute Wahl. Oder das MX200 wenn du keine 4 Eingänge brauchst. Für den Preis kann man da meiner meinung nach nicht meckern. Oder ein Ensoniq DP4, gibts ab und an nochmal geraucht, hatte noch keins in den Fingern aber soll auch richtig gut klingen.

Alles in allem bin ich nun auch n bisschen enttäuscht. Die TR-8 lästerecke: Keine P-locks, keine fills, keine wirklichen einzelouts, komische Speicherhierarchie. Hab ich das richtig gesehen das man jedes Instrument 16 mal ablegen kann (16x BD, 16x SD etc) und aus denen kann man 16 Kits zusammenbauen? Wär schön mal in ein Handbuch reinzuschaun wenns die denn zum download gibt, auch wenn das Handbuch im sonicstate review gradmal soviel papier beinhaltet um genau eine portion fish n chips einwickeln zu können. Also preislich eigendlich ok, aber nach der werbeoffensive: "the next step, so wie immer nur besser!" featuretechnisch fürs jahr 2014 n bisschen mager. is ja alles nur software.

TB-3: Presetschleuder mit kaospad? Hab mir ein paar videos reingezogen, fand ich nun weder von der bedienung noch vom sound her irgendwie interessant.

System 1: Ein synthesizer in den man Plugins laden kann, voll digital mit 4!!!! Stimmen und 25 tasten keyboard. für nur 599
Und: hat den welltschnellsten LFO, meinte der eine im video!

ähm, echt jetzt?

Dorimar schrieb:
Hm, also evtl ist für dich das lexicon MX400 als effektgerät (in neu) ne gute Wahl. Oder das MX200 wenn du keine 4 Eingänge brauchst.
Danke. Über die beiden hab ich gerade etwas gelesen (PR-Stuff auf 'ner Händler-Page).
Dann fiel mir der T-Resonator wieder ein, der wird's wohl.

/OT off

Ich finds ja schon cool das mann die Kisten jetzt 2 in 1
für echt relativ wenig Geld bekommt. Die Bedienung scheint wirklich ein Spass zu sein.
Ja, und das Stutterding hätten sie einfach weglassen können...
Die allgegenwärtige Frage analog oder sonstwas modelliertes ist doch hierbei echt nicht wichtig.
Der Sound überzeugt doch! Wie schon ein Vorredner schrieb, wird kaum jemand in ner Produktion ne virtuelle von ner echten unterscheiden können. Die Bedienung ist doch mehr als analog, und ich denke das ist das Hauptargument,
wo kein Plugin mithalten kann.
Letztendlich kennen wir den Sound der Dinger schon über ein paar Jahrzehnte, und mit der kommenden Flut wird das ganze
sicherlich extrem überreizt werden. Neues aufregendes werden wir damit sicherlich nicht hören, aber Spass am Spielen schon.
Schade das mann nicht wirklich was über Updatepolitik von Roland hört, ob geplant ist da noch den ein oder anderen Gimmick einfliessen zu lassen. Beim System 1 scheint das ja zu kommen.

olafp schrieb:
Neues aufregendes werden wir damit sicherlich nicht hören
Doch, denk ich schon. Allein die effektierte 303 - Leute, die Bock auf den Workflow haben, hauen gewiss spannende Sachen raus (OK, ich bin auch recht empfänglich für aktuelle Genres).

tomk schrieb:
Trooper schrieb:
hier ne richtig gute Performance, nur leider keine Line Aufnahme

[ http://www.youtube.com/watch?v=yUOsKiffH6Y (•Youtube VIDEOLINK) ]
Da hilft nur den Stecker rausziehen bei diesem sinnlosen Gestampfe!!! :selfhammer:

:supi:

Das ist es eben genau immer wieder, großes Geräte Gehype und dann findet man so nen Rotz als Präsentation gut ... damit wäre man früher aus den Acid Clubs rausgeflogen ... aber heute geht ja alles, das weiß man ja nun ... :lol:

Und wichtig, bitte beachten:

In den Kommentaren dieses Videos erklärt ein User, dass dies bis jetzt bei weitem das beste AIRA Demo ist! :lol: :lol:

Trigger schrieb:
Wo war den dein track beim acid battle ?
L
Gibts nen link zu tracks von dir ?

:lol:

Ich bin seit einigen Jahren aus dem Kindergarten draußen und auch die Pupertät hab ich bereits schon lange überstanden ... ich muss solchen Coolcheckern wie Euch nix mehr beweisen! :nihao:

Aber falls wer so ein Gestöpsel wie in dem Video nicht zusammen bringen sollte, der sollte gleich mit dem Musik machen aufhören! Ist ein Tip von Herzen ... :lollo:

Jo.
Bin schon voll oft aus nem acidclub rausgeflogen.

Schönen tag moch , herr acidchecker !

wegen Dir ??? :lollo: :lollo: :lollo:

Du gehörst für mich auch zur Kategorie "reine Zeitverschwendung" mit sowas rede ich auf der Straße auch nicht. Außerdem muss der Thread ja nicht wieder kaputt gemacht werden oder?

Ausm acidclub rausschmeissen,
Auf der strasse nicht reden..
Da brauch ich garnicht weiter auf den zahn fühlen.

Du acidheld , hast es ja nocht nötig...

So.

Bin raus.
Bin gespannt auf die ersten user reviews..

Schönen sa

clipnotic schrieb:
"reine Zeitverschwendung"
a propos, wollt ihr zwei (oder drei oder mehr, hab nicht mitgezaehlt) nicht vielleicht besser einen eigenen fred starten fuer den quatsch oder noch besser vielleicht eine brieffreundschaft, anstatt diesen hier immer weiter vollzumuellen?

Also bei der TR-8 "909 Kick" kann mir keiner erzählen, dass man da (selbst nach 3 Bier, mehr vertrag ich nicht LOL) im Club den Unterschied nicht hört. Aber was solls, 2 Ausgänge zum Triggern externer Analog Drums sind ja dran an der Kiste :lol: Ich denke auch der letzte Laie wird einen Unterschied zur alles wegdrückenden Jomox Kick hören. Und die 808 Kick aus der TR-8 scheint ja gar nicht schlecht zu sein.

Aufgrund der wenigen Einzelouts muss man wohl zudem auf tightes MIDI hoffen...

Nen richtigen Groove so wie man ihn in 2014 in der DAW produzieren kann kriegt man so einfach live eh nicht hin, mit keiner Drum Machine. Ich würde die TR-8 und angeschlossenes Klangerzeuger-Gedöns parallel zur 256-Takte-geloopten DAW mit Drum-Gruppenspuren nutzen. Mal ein Track mit nem simplen Drum Machine Rhythmus zwischendurch geht ja voll durch, aber zwischendurch muss das auch mal n bissl doller fetzen als 90er Jahre Dancehammer style. Für das Live Sequencing einzelner Spuren oder Rhythmen dürfte die TR-8 aber gut sein. Hauptsache das Gedöns läuft tight synchron.

bartleby schrieb:
clipnotic schrieb:
"reine Zeitverschwendung"
a propos, wollt ihr zwei (oder drei oder mehr, hab nicht mitgezaehlt) nicht vielleicht besser einen eigenen fred starten fuer den quatsch oder noch besser vielleicht eine brieffreundschaft, anstatt diesen hier immer weiter vollzumuellen?

Heute ist wohl kaspertag.

Trigger schrieb:
Synths als wertanlage find ich einfach nur peinlich.

Gute nacht.

nicht jeder will ein hippie sein und es steht dir frei alles das in deinem eigentum an wert gewonnen hat zu marktunüblichen billigpreisen zu verkaufen.

deine futureretro angebote waren übrigens zu teuer für deine einstellung :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben