Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

mink99 schrieb:
Bitte nicht vergessen, unter Windows / ASIO kann es immer nur eine Sound device geben. Also ist der USB-audio Output für Windows Nutzer nicht einsetzbar, ausser man will nur tr8 aufnehmen.

Auf dem Mac ist es anders.

Wie? Echt?

Michael Burman schrieb:
Beim Reverb und beim Delay kann man keine Höhen / Tiefen / Dämpfung regeln?
Nö.

Ich hab auch ne Frage...was macht der "Last Step" Button?

pulsn schrieb:
salz schrieb:
Hier ist ein Bild der TR in groß:
http://www.rolandmusik.de/produkte/TR-8 ... _1-big.jpg

Ich sehe da nicht, wie man die 808 mit der 909-Kick mischen könnte.

Was meinst du mit mischen?
Ich hatte das vor einigen Seiten schonmal gepostet. Drumatic4 (30€) kann Sounds aus 808/909 (und allerlei anderes) mischen. Du hast für jedes Instrument diese Editiermöglichkeiten:

drumakick.JPG

Sowas als Hardware wäre fein.

Audiohead schrieb:
….

gibts eigentlich von dir, womöglich im Netz sogar irgendwo Musik zu hören?

Nö, gibt auf ein paar Kölner-Samplern (Ethik2, Du bist die Stadt) ein paar Tracks… ist aber nicht so wichtig und auch über 10 Jahre her.
Ich möchte ja nicht als "Stänker-Typ" rüberkommen: Für den Preis ist das gebotene OK.
Ich hatte halt mehr erwartet aber beim schon vorher bekanntgewordenen Preis schon sowas kommen sehen. Ich verehre halt meine ROLAND x0x, und was die Authentizität der Sounds angeht (das ist mir wichtig) erlaube ich mir eine öffentliche Meinung. Die durch die Werbung geschürte Erwartungshaltung hat sich in mir etwas negativ entladen. Ist halt so. Vom Alter und damit Prägung gehe ich nach der alten Schule, d.h. wenig Geräte und meist wenig Effekt. Vermutlich hat der aktuelle Sound mich abgehängt.

Weiter geht's. Cheers and Peace.

Also das letzte TB Demo fand ich deutlich besser. Man kann mit dem Touch Pad doch einiges anstellen. Ist halt anders als eine 303. Recht anders.

Michael Burman schrieb:
sieht nicht so aus
was man so hört fand ich war jetzt auch nicht so der knaller - man ist verwöhnt :kaffee:

Michael Burman schrieb:

Aber hallo jetzt, dass sind doch schon wieder Features die hätten die Kisten viel teurer gemacht?? Und so ne richtig dicke rundum Reverb Fahne zum Beispiel macht sich doch "super" grad auf den Tiefen und so, das kommt bestimmt live auch saugeil rüber so! :supi: :lollo:

Zusammen mit Scale kannst Du damit eine beliebige Taktart einstellen, allerdings mit einer Quantisierung (hier Steplänge) im Rahmen der möglichen maximal 2x 16 Schritte, die so ein x0x Konzept bietet.

Kann das VT3 die selben Effekte wie das VT1 ? Weiß das schon jemand ? Wäre die einzigste Kiste die mich im Moment interessiert. Schade das es immer noch niemand hinbekommen hat, einen qualitativ gleichwertigen Drumie wie die 808 zu bauen. :sad:

Find ich auch sehr geil das Ding, sowas hab ich ewig gesucht

clipnotic schrieb:
Aber hallo jetzt, dass sind doch schon wieder Features die hätten die Kisten viel teurer gemacht??
Ach komm, 5 € für einen besseren Reverb Chip wären doch bestimmt noch drin gewesen. :lollo: Denn gerade bei der Virtualisierung der Drummies von Anfang 80er hätte da eigentlich ein Convolution Reverb rein müssen mit Impulsantworten sowohl von echten Studio-Hall-Räumen als auch von legendären Hall-Geräten aus der Zeit! :opa: :mrgreen:

Irgendwie nie dazu gekommen, weiß auch nicht, war halt immer so ein "das kauf ich mir irgendwann" Teil :lollo:

Bis auf den überzogenen Clap Hall am Anfang, auch nett :supi:

Bis auf den überzogenen Clap Hall am Anfang, auch nett

ja, bisher das beste video, ohne den ganzen fx schnickschnack... klingt doch ned schlecht, bis auf den rim-shot (808).. das hab ich mir an anderer stelle schon gedacht. der "knallt" irgendwie nicht richtig

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber hallo jetzt, dass sind doch schon wieder Features die hätten die Kisten viel teurer gemacht??
Ach komm, 5 € für einen besseren Reverb Chip wären doch bestimmt noch drin gewesen. :lollo: Denn gerade bei der Virtualisierung der Drummies von Anfang 80er hätte da eigentlich ein Convolution Reverb rein müssen mit Impulsantworten sowohl von echten Studio-Hall-Räumen als auch von legendären Hall-Geräten aus der Zeit! :opa: :mrgreen:

passt doch
schrotthall mit gate - how very phil collins

Trooper schrieb:
Irgendwie nie dazu gekommen, weiß auch nicht, war halt immer so ein "das kauf ich mir irgendwann" Teil :lollo:

[ http://www.youtube.com/watch?v=C96_h5joe3U (•Youtube VIDEOLINK) ]

Die Lautstärke Regler sind alle im unteren Drittel. Möglich das das auch zum anderen Klangeindruck in den anderen Videos beiträgt?

robotwalla schrieb:
Michael Burman schrieb:

passt doch
schrotthall mit gate - how very phil collins

Der hatte aber ne CR78 am Start...

Trooper schrieb:

[ http://www.youtube.com/watch?v=C96_h5joe3U (•Youtube VIDEOLINK) ]

Na, da geht doch was...
Hab das video mal über den mixer laufen lassen und mal aus spass mit ner 101 dazu gejammt..
Da kommt schon roland feeling auf :mrgreen:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben