Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

Der Preis ist geraten, mittlerweile gehe ich auch von 500€-750€ aus - und von Einzelouts.... :mrgreen:

Anhänge

• uvs140121-002.JPG
    uvs140121-002.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 242

Den Preis hatte ich nur geraten.
Denn ein Roland Drummie für unter 500 euro wäre der Kracher, auch wenn er VA ist.

Immerhin muss er sich an einer Miami oder eine Machinedrum messen. Vor allem was das Preisniveau betrifft.

Eine Aira für 1500 euro wäre wohl nur ein Flopp. Egal ob analog oder digital.

Henker hat das auch gesagt... Um die 500 Eier

Ähhh zenker

Ne große amtliche Roland darf auch ruhig 1000 kosten.
Wenns was amtliches ist.

salz schrieb:
Ich habe ca. 10 Threadseiten übersprungen. Wo habt ihr eigentlich den Preis (500.-) her?
Wunschdenken? Glaskugel? Whistleblower gar?

der Preis wurde von Leute genannt die die Kiste schon in der Hand hatten...
Der Korg ms 20mini kostet 600€ ..warum sollte die Kiste nicht 500€ kosten?

Trigger hat geschrieben: USB edit Software evtl ?

Ja denke ich auch, das wär aber wiederum schade. ich steh auf standalone geräte und hab selber nichts an nem Rechner angeschlossen. Da aber auch schon öfter die vermutung aufkam das die tr-8 aehnlich der access virus total integration komplett in eine DAW einbindbar ist, hoffe ich das man auch ohne Software an alle parameter kommt. Das war ja auch ein grosser Minuspunkt des Yamaha DX200.

wenns nur so digitalkram ist, wirds doch wohl nicht mehr als 500€ kosten
und alle jetzt danach krähenden hähne werden dann doch hoffentlich verstummen! :twisted:

patilon schrieb:
wenns nur so digitalkram ist, wirds doch wohl nicht mehr als 500€ kosten

Deswegen kostet der Nord Lead 4 auch nur 500 euro, weils ja sowieso nur so digitalkram ist. :floet:

Dorimar schrieb:
Trigger hat geschrieben: USB edit Software evtl ?

Ja denke ich auch, das wär aber wiederum schade. ich steh auf standalone geräte und hab selber nichts an nem Rechner angeschlossen. Da aber auch schon öfter die vermutung aufkam das die tr-8 aehnlich der access virus total integration komplett in eine DAW einbindbar ist, hoffe ich das man auch ohne Software an alle parameter kommt. Das war ja auch ein grosser Minuspunkt des Yamaha DX200.

Ja,ich steh auch auf stand allone Geräte... Ganz klar.
Könnt aber durchaus mit ner sampleverwaltung per USB leben.
Ist ja zb. bei der KORG ESX ähnlich.. Nur das da die Samples über ne Karte zwischengeschoben werden.. ( wenn man zb Samples am Rechner bearbeitet)
Da ist mit ne direkte USB Anbindung lieber.
Wie zb bei der AKAI MPC 1000.

Was garnicht geht ist so ein NI Maschine dingend oder die neueren MPCs...
Wo ohne Rechner eben garnüscht geht.

Mal kucken was das USB bei der rolandkiste alles so kann.

ein access virus ti snow kostet 998 euro
https://www.thomann.de/de/access_virus_ti_snow.htm

die klangerzeugung mag aufwendiger sein, aber das integrierte TI audiointerface, dessen entwichlung und die software dazu wird sicher auch einen teil der kosten ausmachen.
deswegen fände ich 500 euro extrem günstig.

Weißt du Näheres über die 808 Percussion ? ^^

Ohne wär's irgendwie nen kalter....

Also,was jetzt EINZELOUT oder digitalkaese ?

Junge oder Mädchen ???

Ist ja schlimmer wie vorm Kreissaal warten ... Meine Nerven ! ^^^

Ich verdräng das ganze mal :D

wie jetzt, seit über 2 Stunden kein Post mehr hier ... seid Ihr wohl alle geil jetzt auf die neue 8 Stimmen Analog + Samples Elektron Machine oder wie ist das nun ??? Roland nicht vergessen, gelle! :lollo: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
wie jetzt, seit über 2 Stunden kein Post mehr hier ... seid Ihr wohl alle geil jetzt auf die neue 8 Stimmen Analog + Samples Elektron Machine oder wie ist das nun ??? Roland nicht vergessen, gelle! :lollo: :mrgreen:

Wenn die Elektronkiste die wichtigsten Rolandsounds auch hinkriegt, brauch die neue Rolandkiste keiner mehr.
Schon vor dem Erscheinen out...

Wenn die Elektronkiste die wichtigsten Rolandsounds auch hinkriegt, brauch die neue Rolandkiste keiner mehr.
Schon vor dem Erscheinen out...

Naja, die Käuferschicht unterscheidet die beiden. Rolandus -> billich willich, Elektron -> purer Luxus :mrgreen:

Seit wann ist denn Roland "billig"? Mein einziges Roland Gerät aus den "Nach 1990" ern ist ein JD990 und der ist alles andere als billig.

Aber es stimmt: Sehr harte Konkurrenz für Roland. Woow! Coole Zeiten für uns alle.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: ich würd ja lachen, wenn der Roländer die Schwedenpauke anne Wand plärrt. :D

powmax schrieb:
Bestellen - Absamplen - Zurückschicken - Fertisch ! :lollo:
Das hatte ich ja schon vorgeschlagen: wir schmeißen alle zusammen und bestellen ein Gerät. Jeder spielt 2-3 Wochen damit rum un d schickt sie dann an den Nächsten weiter. Der Letzte stellt se inne Bucht und dann hat sich das. :twisted:

der JD990 ist wirklich super heute noch, aber kostet mittlerweile keine 400 EUR mehr gebraucht ... zumindest hab ich einen darunter vor einem Jahr ca. gekauft und der Zustand ist TOP ...

und jetzt wollt Ihr also tatsächlich das absampeln von der neuen Roland Machine anfangen ?? Wie viel 808 und 909 Samples braucht man denn noch ??? Und da will man doch Originale haben und nicht virtuelle oder wie jetzt ?? Außer natürlich die Roland Teile klingen noch besser als die Originale ... :mrgreen:

News

Zurück
Oben