Roland Aira TR8 Drummachine

sondern das es bescheuert ist , das man keine rolls aufnehmen kann.
Rolls sind nur eine von vielen Funktionen, die man nicht aufnehmen kann. Das ist nicht bescheuert, sondern gehört zum Konzept. Bescheuert ist, dass man ohne einen Spickzettel aus dem Internet, im "Menü" keine Ahnung hat was die Knöpfe bewirken und man Pattern A nach B (oder umgekehrt) nicht kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Gespräch.
Was ich Bescheuert finde, entscheide immer noch ich.
....so,so konzept.
wenn man rolls aufzeichnen könnte wäre das natürlich völlig im arsch und die Fans wären empört.
so wie bei der Behringer RD9, da geht das ja. haben sich auch schon total viele deswegen beschwert....

bei welchem Drumcomputer kann man den noch einen Roll abspielen , ihn aber nicht aufzeichnen?
frage für nen freund der sich für konzepte intressiert.
Kann ich das Manifest zu diesem Konzept irgendwo nachlesen ? im optimalfall bei Roland, die haben das doch sicherlich irgendwo komuniziert,
oder hast du dir das jetzt ausgedacht? so ala Schneller zugriff auf alles und hauptsächlich zum perfourmen gedacht , und deswegen haben wir uns bewusst dazu entschieden
das man rolls nicht aufzeichnen kann , weil dann..........

....und das mein polybrute kann auch kein piano/rolls etc geschwätz ignoriere ich jetzt einfach mal , da es halt Bescheuert ist, am Thema vorbei geht und mich provozieren soll
bei gleichzeitiger Abwertung/lächerlich machen meiner Person.

Warum? weil ich von einem Drumcomputer bei dem man roll aufs gehäuse gedruckt hat erwarte das er diese auch aufnehmen kann!

und deswegen auch noch mal. Welcher drumcomputer kann den noch Rolls abspielen , sie aber nicht aufzeichnen?
oder ist es gar ein geniales Alleinstellungsmerkmal der TR-8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Bei seinem 16-Step-Sequencer macht das Einspielen von Rolls fűr mich wenig Sinn, benutze das selbst eher fűr längere Snare- oder Kick-Aufbauten, um űber mehrere Takte einen Spannungsbogen aufzubauen. Wenn man die Rolls live ausfűhrt, kann man zumindest die Notenauflösung recht einfach mit der anderen Hand dabei ändern. Dafűr braucht man dann eine dritte Person um beim Zenit das Pattern zu wechseln.

Auf der anderen Seite kann man pro Step Flams setzen, also kurze hintereinanderliegende Schläge, so Triplets oder so.

Der TR8S kann rolls recorden?
 
Nur mal so als Gedanke eingeworfen: Wäre das, was man mit den aufgenommenen Rolls abbilden möchte, nicht eigentlich das Flam Feature, was man wiederum recorden/setzen kann (wenn ich mich recht erinnere)?
 
ich habe erfolgreich Hihat Rolls mit dem Delay Effekt erzeugt. Auch ein Feature was die TR8 aber nicht die S Version hat, den Step Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben