Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

BTW & OT: Ich schließe das RME Interface an beide Rechner immer nur über Firewire an, hab dafür sogar extra me FW Karte mit TI Chip in den Hackintosh eingebaut :lol: Also ich selbst trau dem USB Braten auch nicht - ist aber rein emotional - laut RME läuft das über USB :P

Aber jetzt wieder TR8:

Ein de-factor-Nachfolger der 707 ist doch das Höchste der Gefühle, was ich heutzutage noch von Roland erwarten würde im XOX Segment. Also ich freu mich und bete, dass man nicht "Stop" drücken muss um editieren zu können ;-)

@mink
Danke, endlich mal einer der hier ein anständiges Auto postet. Bin schon zwei davon gefahren :supi:

Ja genau, das mit dem Audio Trigger scheint das zu sein, was die da eben auch rein gemacht haben in das Roland Ding oder ... ? Das ist doch dann ähnlich wie sowas wie bei dem innerclock systems Teil oder, da synct doch auch ein Audio Signal aus ner Software raus oder wie ist das genau? Weil das Ding ist ja scheinbar wirklich sehr tight ... aber von Roland sowas für 500 EUR einfach so mit drinne ... ? Ich kann mir bei aller Liebe das nicht vorstellen, aber wenn sie das bringen und das auch noch super funzt, dann echt Respekt vor dieser Firma! :mrgreen:

Und RME Diskussion passt hier wirklich nicht ... sonst gibts wieder Ärger, aber man kann kurz sagen: RME ist geiler als der Rest, zufrieden so!? :phat: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Ja genau, das mit dem Audio Trigger scheint das zu sein, was die da eben auch rein gemacht haben in das Roland Ding oder ... ? Das ist doch dann ähnlich wie sowas wie bei dem innerclock systems Teil oder, da synct doch auch ein Audio Signal aus ner Software raus oder wie ist das genau? Weil das Ding ist ja scheinbar wirklich sehr tight ... aber von Roland sowas für 500 EUR einfach so mit drinne ... ? Ich kann mir bei aller Liebe das nicht vorstellen, aber wenn sie das bringen und das auch noch super funzt, dann echt Respekt vor dieser Firma! :mrgreen:

Und RME Diskussion passt hier wirklich nicht ... sonst gibts wieder Ärger, aber man kann kurz sagen: RME ist geiler als der Rest, zufrieden so!? :phat: :mrgreen:

ich habe das innecrclock syncgen mk2 und finde dass das teil ebenfalls etwas zuviel gelobt wird
es kommt mit einem plugin das audioclicks an die box sendet wo das in midiclock und dinsync konvertiert wird.
allerding ist die midiclock kaum (oder überhaupt ?) tighter als jene die mein motu xt midiinterface schickt

es ist sogar so dass meine 909 die midiclock aus dem innerclock nicht erkennt (nicht startet)

und wenn ich zb mehrerer takes hintereinander recorde dann flanged die 909 oder 808 genauso wie mit anderen syncmethoden. (geht ja gar nicht anders weil beide geräte ja selber minimale latenzen/jitter haben)

und das plugin zur steuereung ist auch nicht sonderelich toll.

willst du das teil kaufen ? lol

tom f schrieb:
willst du das teil kaufen ? lol

Ne, jetzt nicht mehr! :supi: :lollo:

Ich fand immer cool, dass sich da endlich mal einer Gedanken drum gemacht hat aber wozu sowas kaufen, solange Vintage unbezahlbar bleibt und neues grad mal nur so ein bisschen über Plugin Niveau geht oder auf Sample Niveau bleibt ... ? Da kann ich auch gleich alles in der DAW machen so wie bisher ... und da jittert dann nix! und meine Hardware Synths die nehm ich halt zum Samplen her nur noch, denn da ist Midi Zeug ja wieder wurscht ... :mrgreen:

Aber wie gesagt, wenn Roland das gut hin gekriegt hat und das gut läuft, dann muss man eigentlich so ein Teil fast schon kaufen, weil für 500 EUR wäre das mal ne Ansage ... oder? Ich finde DANN müsste man sie auch mal belohnen irgendwie ... oder nicht? :mrgreen:

das ist eine gute Frage ... aber so ein IPad werd ich mir niemals kaufen und auch kein Macbook usw. ... dann kauf ich mir lieber so eine Roland Hardware Maschine! :mrgreen:

Grund für Mac Fans, bevor es wieder los geht:
bei mir steht eine neue dicke Rechner Maschine an und als ich vor einer Woche mal verglich, was ich von Apple an Inhalt kriege und was ich beim so ziemlich besten Audio PC Rechner Einzelhändler Anbieter für das gleiche Geld an x fachem bekomme ... war mir klar was ich nehme ... gruß clipnotic

Auf Gearslutz sind sie schon bei 72 Seiten. Also ranhalten. :)

Das habe ich dort gefunden - damit hier noch mal allen klar wird wie ERNST die Lage ist:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Ahnung, irgendein digitaler Drumcomputer glaub ich. Total unwichtig.

clipnotic schrieb:
Ich, ich ich... Ich... Ich, ich, ich ich finde.. de.. de.. de... Ich... das Vi... Vi, Vid... Vi... Video. Ich, I, I, Ich f... f... finde das... ich finde das Vid... Vid... Video nervt... das Video nervt, Ich finde, Ich... I... Ich finde das Video nervt, finde das Video nervt... n'... n'... nervt, n' nervt. nervt... nervt... nervt.

snowcrash schrieb:
Ich, ich ich... Ich... Ich, ich, ich ich finde.. de.. de.. de... Ich... das Vi... Vi, Vid... Vi... Video. Ich, I, I, Ich f... f... finde das... ich finde das Vid... Vid... Video nervt... das Video nervt, Ich finde, Ich... I... Ich finde das Video nervt, finde das Video nervt... n'... n'... nervt, n' nervt. nervt... nervt... nervt.
Und Audio erst! :lollo:

snowcrash schrieb:
Dumm Tschick Dumm Tschick Dumm Dumm Tschick Dumm Tschick ... D ... D ... D DDD ... U ... B ... B ... B ... I ... I ... SSSSssss .... T ... T ... E ... E ... E ... I ... I ... N ... N ... B B ... B ... B ... B ... anause ... ! :mrgreen:

also wer kauft eine AIRA ... los raus damit! :mrgreen:

ein hammer app ! :mrgreen:

gross.jpg

clipnotic schrieb:
Ja, wenn digital und unter 500.-
Analogklopfen find ich langweilig. Am liebsten wäre mir ein DrumSynth auf Basis der Nova-Engine (hab bei Novation schon mal nachgefragt. Antwort steht noch aus).

Michael Burman schrieb:
Wurde in diesem Thread noch nicht thematisiert, dass "AIRA" rückwärts "ARIA" heißt? :roll: :mrgreen:
also unter Aria find ich nur einen Ort in Asien und ein Luxus Hotel ... ?? Und da steht noch mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aria

Aber Ayran wurde genannt hier und das schmeckt übrigens echt gut, trink ich fast jeden Tag eines! :phat:

salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja, wenn digital und unter 500.-
Analogklopfen find ich langweilig. Am liebsten wäre mir ein DrumSynth auf Basis der Nova-Engine (hab bei Novation schon mal nachgefragt. Antwort steht noch aus).

Also echt jetzt, für Dich ist sogar digital eine Voraussetzung ... ? Das ist auch mal gut! :mrgreen:

Wobei Novation find ich ja auch super, die Supernova ist für mich einer der genialsten Synths überhaupt! :supi:

News

Zurück
Oben