tomk
Fleischesser
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr
Eine Maschine die 808 & 909 abspielen kann finde ich wirtschaftlich zwar einen verständlichen, aber trotzdem zu späten Schritt.
Eine neue Kult Kiste gehört geboren, das verstehe ich unter Next Step.
MÄÄÄÄHHHHHHH.... anscheinend ist doch nichts mit Next Step???MarcPole schrieb:Ramon Zenker hatte das Teil schon unter den Fingern. Auf Tanith's Facebook Page gibt es eine Diskussion über der Teil, hier der Auszug.
"Mal zurück zum Thema: Roland waren im Dezember bei mir und wir haben das Teil oben getestet (so weit es ging). Kling schon amtlich und besser als Samples, glaube die 808 ist auch n Ticken besser als das D16 Plug in. Die 909 Sounds sind auch gut aber hab es jetzt nicht direkt mit dem Original verglichen. Hat auch ein paar nette features z.B. super USB/DAW-Anbindung. Kosten wird das teil knapp 500 Euro so viel ich weiss. Kann aber nur 808 und 909. Aber mit dem Lauflicht-Sequencer könnte man ja auch über Midi externe Samples ansteuern. ist ja schon anders über son Stepsequencer."
https://www.facebook.com/dj.tanith?fref=ts
Eine Maschine die 808 & 909 abspielen kann finde ich wirtschaftlich zwar einen verständlichen, aber trotzdem zu späten Schritt.
Eine neue Kult Kiste gehört geboren, das verstehe ich unter Next Step.
Das eine schließt das andere nicht aus. Midi und Controller Daten kenne ich seit Atari Zeiten, da hat sich nicht geändert in all der Zeit. Was spricht bitte dagegen jede Änderung an den Potis in Echtzeit in eine DAW aufzunehmen?! Edit Software könnte man zeitgemäß als Sahnehäubchen noch oben drauf legen.ich finde Anbindung via pc und DAW immer irgendwie doof...standalone ist mir wichtiger...ich habe immer bedenken das die Software dann irgendwie in 10 jahren nicht mehr läuft...spätestens bei Windows 10 nicht mehr..