Mir hat keines der TR-8 VIdeos gefallen und dementsprechen wenig hat mich auch das gerät interessiert., heute hatte ich aber die gelegenheit mal eine zu spielen und musste meine meinung ändern
Die Aira macht wirklich spaß zu spielen und klingt auch gut (zumindest unter Kopfhörern), die volume fader sind wirklich nicht zu unterschätzen, wenn es um breaks und feinabstimmung der lautstärken geht. Den Sidechaincompressor fand ich auch ganz lustig, gute idee, den da noch unterzubringen. diesen stuttereffekt finde ich nach wie vor katastrophal, aber die anderen effekte ok. Das decay der bassdrum war ewig, fast schon zu lange für 4 to the floor, auf jeden fall länger, als das decay der 808 war, die ich mal hatte. Die sound parameter waren auch gut skaliert, ein extrem modus, wo man nochmal mehr hub auf alles hat, wär irgendwie nett.
mein fazit: feine und durchdachte drummachine, zumindest war das mein erster eindruck und ich kann mir duchaus vorstellen, dass ich sie mir kaufe, wenns mal passt.
ahja, tb 3 war auch da, klingt eh ok, aber dass sie die originalen parameter nicht alle als knöpfe haben, das finde ich unverzeihlich und dieses touchding hat spielzeugcharakter.