Roland AIRA TR8 & TB3

Meinste die TR-8 kriegste so schnell gecheckt? sind ja doch "ein paar" Sachen mehr und anders wie an der TR808 ;-)

noch bischen heiss machen :mrgreen:

Yes!

Habe gerade als einer der ersten meine TB-3 abgeholt ;-)
Sooooo, jetzt wird gespielt....
udyqa3ej.jpg

UPS Geplantes Zustelldatum:
Freitag, 21.03.2014, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Das WE ist gerettet, wäre ja echt schei... wenn der Kram erst Mo. gekommen wäre.

Dann wollen wir aber in 2,3 Stunden deine ersten Erfahrungen hören :opa:

Hast du nur die TB-3 geordert ?

....den VT kriege ich noch nachgereicht nächste Woche.
Erster Eindruck:
-Verarbeitung finde ich für den Preis (hab 275,- gezahlt) mehr als anständig.
-den Sound finde ich überzeugend, ist aber halt nicht sehr weitreichend editierbar.
das sollte aber schon bei Betrachtung der Oberfläche klar sein.
Ist also nicht gerade ein Soundschraubgerät.
Die Sounds die sie raushaut sind aber sehr sauber und druckvoll.
-Bedienung extrem einfach und intuitiv, Manual umfasst eine DIN A4 Seite
-Interface muss ich noch testen...
-läuft sehr stabil im Sync

mehr folgt....

@ Quadrophonia

was ist denn da am Lack deiner machinedrum passiert, die sieht so anders aus als meine? :)

StyleFoip-Cover ;-)

So, Interface hab ich kurz getestet:
Sound wird neutral und sauber wiedergegeben bzw. aufgezeichnet, fein!

Scatter ist brauchbarer als ich dachte, man muß nur ein wenig kreativ sein und halbwegs Timing in den Finger haben.
Dann klappt's auch daß es nicht billig lästig klingt...

Eins steht fest: absolute Live-Spaß-Kiste ;-)

mookie schrieb:

Also ich finde es geht in Richtung 303, aber beim Env Mod mit Resonanz klingt es anders. Dies mag vielleicht sogar zT. am Touchpad Interface liegen.

Freuen wir uns auf A-B-Vergleich OHNE Effekte und mit musikalischen Pattern, wo es schön mit Accents und Slides "federt". Und natürlich nicht auf Youtube.

Für unter EUR300 ist das aber OK, auch weil da ja ganz andere Töne rauskommen können. (ich würde einer guten x0xbox als 303-Ersatz aber immer den Vorzug geben).

warum sollte man die nicht so schnell raffen? :selfhammer: habe in den letzten 20 jahren so manch komischen synth und drummi in den händen gehabt.... ups sagt bei mir auch das es morgen klappt. ist schon im übergabe züp ;-)

citric acid schrieb:
warum sollte man die nicht so schnell raffen? :selfhammer: habe in den letzten 20 jahren so manch komischen synth und drummi in den händen gehabt....
glaube ich dir sofort

einfach nicht vergessen das gerät an den strom anzuschliessen ;-)
kumpel checkte eine halbe stunde nicht, er sass am pult, warum seine tr-707 im studio nicht tönt, bis ich nachfragte ob er das netzteil eingesteckt habe… ;-) :mrgreen:

Die Verarbeitung geht voll in Ordnung.
Die Knobs sitzen jetzt nicht so stramm wie bei einem Nord, aber nicht so locker wie bei den Volcas z.B.
Auf mich macht die Kiste nen recht robusten Eindruck. Bei dem Punkt bin ich recht anspruchsvoll.
Bass Bot TT kann ich z. B. nicht mit arbeiten, da kriege ich ne Gänsehaut bei den wackligen Knobs ;-)

Nachtschicht? :mrgreen:
Ja, die TT war ein Graus, bin froh daß ich das Ding los bin.
Das hört sich gut an, heute Nachmittag, hoff ich, kann ich die Kiste selbst begrabbeln...

Nix Nachtschicht, meine 1jährige Tochter steht immer gegen 6.00 auf. Wir sind daher schon immer gegen 5.00 am Start....
Der Abend war aber lang, die TB wollte einfach noch weiter durchgenudelt werden ;-)
Nach einem Abend bedient man die Kiste auch im Vollsuff... Echt sehr simpel.

So muss es sein :supi: (die Bedienung, nicht das aufstehen :mrgreen: )
Schliesslich muss ich heute gleich drei von den Dingern einweihen... ;-)

noch'n "Anfänger"

Alle Fader auf volle Pulle...Anfänger. :selfhammer:

Wie drei? Das VT haste dir auch noch geordert?

Mal sehen, vielleicht leg ich noch was nach, ich weiß, es wird schwierig bei der Fülle an Teilnehmern...aber mal sehen :mrgreen:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben