_grounded_
..
Wenn ich das DAW Signal über einen Stereoeingang des Pultes zurück führe, dann klingt das total matschig.
Irgendwie hat sich die Situation gerade verschlechtert
Irgendwie hat sich die Situation gerade verschlechtert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
powmax schrieb:Du benutzt den Mixer als Zusammenführung deiner Hardware Synthis. Aufgenommen wird aber immer nur SOLO ein Mono/Stereo Kanalzug (die anderen sind stumm), evtl. mit den EQ's. Anschließend über den Master-Stereo Ausgang des Mixers in dein Audio-Interface (AD Wandler) - korrekt?
powmax schrieb:In der DAW werden die einzelnen Takes arrangiert, FX-zisiert und Final gemischt. Die DAW Master-Ausgabe erfolgt über dein DA-Wandler, an dem auch die aktiven Monitore hängen - korrekt? Zwischen dem DA-Wandler und den aktiven Monitoren befindet sich derzeit kein analoger VCA/Monitor Controller. Du steuerst die Lautstärke über den Master/Monitor-Fader der DAW - korrekt?
powmax schrieb:Mit welchem Ausgangspegel wird am DA-Ausgang gearbeitet (+0dBV, +4dBV, +6dBV,.. +18dBu, usw...) im optimalen Zusammenspiel mit dem/der Eingangspegel/Impendanz/Empfindlichkeits-Einstellung für deine Monitore (Optimal: 0dB Unity Gain).
Ich vermute das hier der Hund begraben liegt. Meinst Du mit DA-Ausgang den Master des Interfaces?
Verstehe ich es richtig, dass ich die Monitore auf 0dB Einganspegel stellen kann und dann den Master des Interfaces (jetzt ja der Master des Mixers) runter regel?
mink99 schrieb:Mein Vorschlag (so wie ich das verkabelt habe)
.. Alle Instrumente am Mixer.
.. Main Out des Mixers an Soundkarteneingang 1 & 2
.. CR Out des Mixers an Boxen
.. Ausgang der Soundkarte an 2TR in, im Mixer 2TR in auf CR-OUT geroutet,
(nicht auf Main --- sonst nimmt man das playback-signal der DAW direkt wieder auf)
Aus Faulheit hängt zwischen CR-OUT und den Boxen noch ein Monitorcontroller zum Leiser machen.
der Kopfhörer-Ausgang ist wie der CR-OUT geschaltet.
mink99 schrieb:.. Alle Instrumente am Mixer.
.. Main Out des Mixers an Soundkarteneingang 1 & 2
mink99 schrieb:.. CR Out des Mixers an Boxen
mink99 schrieb:.. Ausgang der Soundkarte an 2TR in, im Mixer 2TR in auf CR-OUT geroutet,
(nicht auf Main --- sonst nimmt man das playback-signal der DAW direkt wieder auf)
francesco schrieb:Nehm doch einfach die Matrix Ausgänge als Eingang in die DAW. Die Kanäle die du aufnehmen möchtest routest Du über die Subgruppen auf die Matrix, den Rückweg von der DAW schickst Du auf den 2 Track Return, der erscheint dann nur an den Master ausgängen. Die gehen natürlich an die Boxen.
In der Matrix bleiben natürlich die Regler für L + R auf Null.
Ergänzung: Sehe gerade: Das funktioniert auch mit dem eingebauten USB Interface, ist doch easy.
psicolor schrieb:Den richtigen Pegel im Homestudio erreicht man wenn man sich zwei Bier auf Ex reinhaut.
psicolor schrieb:Den richtigen Pegel im Homestudio erreicht man wenn man sich zwei Bier auf Ex reinhaut.
ViolinVoice schrieb:Spielt da das interne Routing des AudioInterfaces eine Rolle? Quasi unabhängig von der DAW wird der Loop von den Einängen des Interfaces an den Ausgang des Interfaces geroutet?