sospro
○□○□
Den Begriff "Secund Summer of Love" kannte ich gar nicht...(Summer of Love 1987)
https://youtu.be/7bpN3WD_5Dw
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Begriff "Secund Summer of Love" kannte ich gar nicht...(Summer of Love 1987)
Die erste love parade fand 1989 mit wenigen Leuten statt.Techno war Teil einer größeren „Jugend - Rave - Kultur“. Das fing Ende 80 in England an (Summer of Love 1987) und wurde dann Anfang 90 inkl. love parade, Mayday etc bei uns relevant. Heutzutage ist das meiner Ansicht nach einfach nicht mehr gegeben. Mir stellt sich immer die Frage welche Musikkultur für die heutige „Jugend“ eigentlich relevant ist. Aber was weiß ich mit 50+. Im Zweifel gibts irgendwo eine coole Underground Scene, die ich nicht kenne. So wie früher eben.
Ja, finde es auch einfach nur noch peinlich. Egal wie man zu Motte oder der Parade steht, aber es muss jedem schon klar sein, dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte. Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.Trotzdem jetzt böse Vorwürfe gegen Dr. Motte. Da hat der böse antisemitische, transphobe und was nicht noch alles Dr. Motte doch das Logo der Freedom Parade gezeigt. Mal wieder alles Nazis.
Die erste love parade fand 1989 mit wenigen Leuten statt.
1990 wurden es etwas mehr.
Soweit ich weiß waren die damals aber auch noch aus der West Berliner 80er Disco dance scene.
So Metropol usw.
Aslo nicht nur Techno Raver die ja Anfangs noch wenig waren.
https://youtu.be/FQ1wU71sEbs
Trotzdem jetzt böse Vorwürfe gegen Dr. Motte. Da hat der böse antisemitische, transphobe und was nicht noch alles Dr. Motte doch das Logo der Freedom Parade gezeigt. Mal wieder alles Nazis.
Naja, theoretisch kann es ja auch auf öffentlichen Veranstaltungen sowas wie eine Selbstregulation durch die Teilnehmer geben. Zum Beispiel, indem die Mehrheit, die (nehm ich an) einfach nur Spaß und ansonsten ihre Ruhe haben will, klarstellt, dass Nervtüten, die die Veranstaltung politisieren oder sonstwie für ihre Zwecke nutzen wollen, nicht erwünscht sind. Das hat hier anscheinend aber eher nur so mittelgut geklappt:
https://www.youtube.com/watch?v=MfY0tTcpdAc
hier gefunden
Kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen, dass die meisten Leute wahrscheinlich besseres zu tun haben, als sich mit diesen Typen anzulegen. So gefährlich kommen sie ja nun auch wieder nicht rüber. Dann lässt man sie halt schwurbeln und ihre Ivermectins schmeißen am "Free-Ballweg"-Wagen.
"Wir verurteilen und dulden seit jeher keine antisemitischen, rassistischen, homo- und transfeindlichen oder anderweitig diskriminierenden oder verschwörungsgläubigen Äußerungen jedweder Art. Das gilt auch für die Ansichten der Querdenkenden der sogenannten "Freedom Parade", die in enger Verbindung mit rechtsextremistischen Kreisen steht. |
Wir sind in einem andauernden Austausch über die Geschehnisse und ihre Auswirkungen. Wir möchten keine Plattform für Querdenken-Diskussionen bieten. |
Wir haben Dr. Motte als ersten konsequenten Schritt am Montag als Gast unserer Verlosung ausgeladen. Die Verlosung sagen wir hiermit ab, um dem Aufarbeitungs-Prozess den notwendigen Raum zu geben." |
Deswegen haben wir eine Rede zum Grundeinkommen auf einem Demo-Wagen gehalten. Jetzt steht die Veranstaltung jedoch in einem anderen Licht. Mit aktuellem Wissensstand sind uns rückblickend Verhaltensweisen aufgefallen, die uns auf dem Wagen selbst bereits irritiert haben. |
Mit den Informationen und unseren gesammelten Recherche-Ergebnissen haben wir uns an die Amadeu Antonio Stiftung gewendet, um zu klären, wie wir mit den Informationen umgehen. Zusätzlich möchten wir gemeinsam ein Vorgehen erarbeiten, damit wir als Organisation zukünftig nicht mehr in dieses Umfeld geraten. |
Die 18 ist aber auch eine sehr gefährliche ZahlJa, finde es auch einfach nur noch peinlich. Egal wie man zu Motte oder der Parade steht, aber es muss jedem schon klar sein, dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte. Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.
Ich habe in den letzten Jahren immer auf der Fusion gearbeitet. Im letzten Jahr ist die ja bekanntlich ausgefallen. Anstelle der Fusion wurde ein kleines Festival (Planet C) auf dem Gelände veranstaltet. Ich hab die Gelegenheit genutzt, um diesmal nur als Gast dort etwas zu feiern. Es hatte geregnet, so das ich meine alte Bundeswehr Regenjacke angezogen habe. Da kam doch glatt eine ca. 20-jährige Ordnerin auf mich zu und fragte mich, was das soll. Ich war völlig perplex und wollte wissen, was sie meint.
"Na die Jacke, da ist zwar keine deutsche Fahne drauf, aber das ist eine von der Bundeswehr! Das hier ist ein linkes Festival und so eine Jacke ist eine politische Aussage."
Ich muss noch dazu sagen, das ich Socken in Pink an hatte und eher so aussah, als würde ich die Uniform beleidigen wollen.
Na ja... hab ihr dann erklärt, dass sich in den letzten 10 Jahren nie jemand in Lärz an dieser Jacke gestört hatte und ob sie den Nachhaltigkeitsgedanken nicht sieht. Die Jacke ist immerhin schon fast 18 Jahre alt!
Genau der Tanith war dafür bekannt.Die 18 ist aber auch eine sehr gefährliche Zahl
Es gab Zeiten da trugen sogenannte "Gammler" stets einen grünen Bundeswehrparka; britische Mods übrigens auch als Schutz für ihre Design-Anzüge beim Vespa-fahren. Abgesehen davon, haben Jugendkulturen schon immer Militärkleidung getragen. Doc Martens waren ursprünglich britische Polizeistiefel, Parkas, Mäntel, Cargohosen, Bomberjacken sind auch aus dem Militär. Gerade Bomberjacken waren in den frühen 90ern auch in London oder Frankfurt populär, wo es einige Technolabels gab, die Bomberjacken mit ihrem Logo verkauften wie das linksradikale Force Inc, ALtern8, Metalheadz, Trope Records. Nicht zu vergessen Tanith, der immer Camouflage trug und mal mit nem Panzer auf die Loveparade ging (1994 ?).
Genau der Tanith war dafür bekannt.
Meine Wurzeln sind ja auch die Bunker Tekkno Partys der 90.
Hier bei uns gab es viele alte Militärgelände wo dann z.B. die K2 Partys veranstaltet wurden. Camouflage war da schon immer Standard. Das Gelände der Fusion hat eine ähnliche Geschichte. Die Freetekno Szene war schon immer links!
18 ... Oh Gott, wie unvernünftig von mir die Zahl hier so offen zu erwähnen.
Wegen dem einen Ausrutscher mit dem Aufkleber gleich einen Nazi Vergleich zu machen ist schon traurig.
Klingt für mich nachvollziehbar. Und vielleicht sollte man da auch etwas entspannter damit umgehen. Ohne dabei naiv oder blind zu sein. Ist halt oft eine Gratwanderung, wenn man möglichst tolerant sein will, dabei aber auch Gefahr läuft, sich dadurch ein paar Intolerante einzufangen.
aber es muss jedem schon klar sein
dass er mit dem Unbedarften in die Luft halten, kein wirklich politisches Statement abgeben wollte.
Aber irgendwie passt es in die Zeit, alles und jedem eine böse Absicht zu unterstellen, nur um sich künstlich über alles aufzuregen.
O. k. vielleicht schwingt bei der Parade etwas Politisches mit. Aber ich behaupte mal, dass jegliche politische Absicht nur vorgeschoben ist. Motte ist zwar in der Vergangenheit auch politisch aktiv gewesen (gegen GEMA für Kunst, Kultur und Künstler). Für wirklich heiße, polarisierende Themen steht er aber eher nicht. An seine dumme Äußerung damals kann ich mich noch gut erinnern. „Dies ist mein Aufruf an alle Juden der Welt, sie sollen doch mal eine neue Platte auflegen. Und nicht immer nur rumheulen“. Klingt natürlich so aus dem Kontext gerissen schon derb nach Antisemitismus. Wer die komplette Geschichte kennt, weiß das er mit dieser Aussage eigentlich nur seine eher vordergründig hedonistische Einstellung zum Leben offenbart hat.auf eine politischen demonstration? wo, wenn nicht dort?
Über sein „Ende der schwulen Politik“ musste ich tatsächlich Schmunzeln, denn genau so was rutscht mir auch ständig raus. Ohne wirklichen Bezug auf Homosexualität natürlich! Der Duden sollte mal weitere Bedeutungen für das Wort "schwul" aufnehmen.
Schade, dass ein gewisser Mark Spoon nicht mehr unter uns weilt, der hätte diesen ganzen Möchtegern-Autoren mit seinen Äußerungen noch so richtig Futter geliefert.
Ja denke, das ist es.das hat man halt mal mit 13 so gelernt und irgendwie sind reste davon immer noch übrig.
Deshalb engagieren manche Persönlichkeiten gern PR Profis, die beugen solch imagefeindlichen Eskapaden vor."nicht böse gemeint" glaube ich beiden sofort. aber es ist objektiv schon geschichtsvergessenes, unbegildetes strunzbürgerliches pack (nur um auch mal einen rauszuhauen), was so etwas vor kameras sagt ohne zu verstehen, was sie da eigentlich sagen.
Mir schien es so, das Mottes Frau PR-mässig am Start ist.Deshalb engagieren manche Persönlichkeiten gern PR Profis, die beugen solch imagefeindlichen Eskapaden vor.