synthosaur
|||||
doppelt tragisch, denn so talentierte, kritische und unangepasste Künstler und Bands fehlen mehr denn je
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mal wagen zu behaupten, der "impact" auf die Gesellschaft (nicht auf die Kunst) war / ist bei den Scherben größer als bei den Neubauten, ich kenne allerdings nur Schlömer vom letzten Lineup persönlich. Aber "am Grab" soll man ja über sowas nicht streiten.
dafür sind die Platten der ersten Jahre zeitlos
Finde ich auch. Es war die erste relevante Rockband mit Texten in deutscher Sprache. Erst danach fing auch Lindenberg an, Deutsch zu singen, mit größerer Öffentlichkeitswirksamkeit, dann kam Nina Hagen, später Spliff, Ideal usw. Aber die Scherben waren die Vorreiter ... und aus meiner Sicht textlich und musikalisch kulturell sehr relevant - zumindest bis Ende der 70er-Jahre.Die Scherben waren eine verdammt wichtige Band.
wobei man jetzt auch nicht wirklich behaupten kann, dass der könig oder für immer und dich irgendwie musikalisch schlecht wären, das ist schon alles total in ordnung und durchaus mit köpfchen komponiert und arrangiert.
Das war Rio solo, das waren nicht die Scherben
und ich mit 16 auf Grund von deutlicher Schulunfähigkeit
Gerade als Lehrer in diesem System muss ich zustimmen, dass es im Prinzip "scheiße" ist. Aber so ganz kann ich das nicht als Entschuldigung akzeptieren. Es gehört auch zum Erwachsenwerden dazu, sich in Systemen zu behaupten, die nicht optimal sind - oder innerhalb dieser Systeme das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Noch schlechter als das Schul-System war zu meiner Zeit das Universitäts-System. Trotzdem da durchzukommen, schult aber ungemein fürs Leben ...das muss man als das nehmen, was es im kern nur sein kann: als eine auszeichnung. du hast einfach nur im gegensatz zu vielen anderen rechtzeitig bemerkt, dass das system scheiße ist.