Heute wohl eher ein Behringerdienst. Wir mussten alle lyden und verrotten.
So isses, alles im Nachhinein, inkl Wendy Carlos - ich dachte - Boar, das klingt ja mehr nach Zirkus, das konnte Tomita schon besser mit den Sounds. Wenn man schon Bach nimmt, dann mach doch mal bei den Sounds bisschen was. Aber nein, Orchesterkitsch.
Man stelle sich vor wie gegen Peter Alexander so ein Gesang der Jünglinge sich angehört haben mag, aber es war die ver***te Zukunft. Struktur, Sounds und alles ohne zu "spielen". Und das ohne Synthesizer *G*
Dann sollte man mit schon mehr reißen.
Ich hatte vielleicht den Vorteil jünger zu sein als diese Rock-Fusion-Leute. Ich hab den Enthusiasmus zu diesen Jazzrocksachen nur begrenzt verstanden, also als Ikonen für Synths zumindest.
PPG whatever - ich will ja nur zeigen - es gab auch Leute, die ein bisschen auch mit dem Sound gemacht haben. Es gibt das Ghosts auch live, da isses ein P5.
Gucken wir halt hier mal rein, 2x P5 und natürlich ist das Tv und damit muss das nicht alles live sein.
https://www.youtube.com/watch?v=IGMJZzTuhdk
Ging mir auch nur darum irgendwas zu zeigen, was mit Sound geht und dennoch nicht einfach nur so Hippiekram ist oder noch schlimmer Märchenwaldrockmitjazzundso mit Weltraumorgel die auch so klingt wie eine Orgel *G*
Was sollen wir? Also wir können lernen sie zu verstehen und sie richtig ausnutzen bis an den Rand, die sollen sich anstrengen und du als Musiker auch und dann haben wir das was wir wollen.
Vielfältig und bestimmt auch tollen Jazz oder Pop oder was auch immer. Mir geht es ja nicht um den Kampf gegen einen Stil oder sowas. Rockenrohl war eben das sterbende Anachronismus-Ding - wäre ich jünger wäre es halt was anderes.
Wir schaffen das!
Und scheißegal ob das System 8 oder Diva ist - aber vielleicht ist es doch eher Max/MSP, Sensorenpop? Wir werden es selbst herausforschen.
Wir haben viel Zeit - und das in einer Zeit wo einige hier schon bedauern, wie toll die Vergangenheit sei. Wir können die Gegenwart und Zukunft selbst formen. Also legen wir los.
Und dann mit dem was da ist - vielleicht zeigt uns jemand mit einem schnöden einfachen Standardsynth von heute - vielleicht sogar einem Behringer oder einem Pincettensynth was richtig tolles. Ich freu mich jetzt schon drauf und arbeite mit am großen Plan 9.
Und ja, ich hab jetzt keine Weisheiten zu verteilen, nur ein bisschen
Ha, wir sind uns also einig - the time is now!
machen wir also die Welt schöner und ausdrucksstärker. So, dass niemand mehr ankommt und motzt.
Und spielen den Sequencer und den Synthesizer und "legen total toff auf", der DJ is ja ganz gut, aber der Typ kann echt nich sinnggg'
Behringdienste
Personalabteilung